[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Es kommt immer darauf am bei MobilOdin was für eine Firmware man benutzt. Mit TW funktioniert es 1a und mit AOSP oder AOKP geht garnichts.
 
Ne, leider nicht. Ich nutze nur Sammy Roms und trotzdem habe ich es mir zwei mal geschrottet. Das liest man auch immer wieder hier im Forum, das es anderen passiert.
 
Mal ne Frage: Ich habe Base und musste schon mit den letzten Modems festgestellen, dass ich mit GPRS oder Edge fast keine Daten versende oder empfange. Früher bei meinem S2 lief das problemlos, seit ich das S4 habe nicht mehr. Ist das ein generelles Problem? Zur Zeit habe ich das MI8, aber wie gesagt: Ich habe mit keinem Modem andere Erfahrungen gemacht.
 
Fasse ich das richtig zusammen (am Beispiel von XXUEMI8)

XXUEMI8
XX - Länderangabe
UE - Altersangabe
MI8 - Modembezeichnung?
 
Janeo schrieb:
Fasse ich das richtig zusammen (am Beispiel von XXUEMI8)

XXUEMI8
XX - Länderangabe
UE - Altersangabe
MI8 - Modembezeichnung?

Nein

MI8 ist die "Altersangabe"…
M - 13 (2013)
I - 9 (September]
8 - (Die achte Version im Sep.13)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater, d407974 und Janeo
Hat eigentlich schon jemand das XXUEMJ7 ausprobiert?
 
SirMickey schrieb:
Hat eigentlich schon jemand das XXUEMJ7 ausprobiert?

Wo hast Du das gefúnden? Poste doch bitte mal einen Link.
 
Installiert ist die Version XXUEMJ7 jetzt. Macht bisher einen guten Eindruck. Wechsel zwischen diversen AP im Wlan werden korrekt und schnell ausgeführt. Die Wechsel der Zellen und die Umschaltung zwischen den Modi funktionieren auch einwandfrei. Das einloggen ins GPS erfolgt über FasterGPS und geht ebenfalls sehr zügig.
Allerdings bisher weder Vor- Nachteile gegenüber der XXUEMI8.

Netz Vodafone Raum Berlin/ Land Brandenburg
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Soda, kleiner Test ...

MI8 -89dBm (im Schnitt, heute schwankt es leider extrem)


MJ7 -89dBm (im Schnitt)


schaut also nicht so schlecht aus mit dem MJ7!

Österreich/Graz/drei
 
Hallo!
Ich versuche ein neues Modem zu flashen aber ich bleibe immer bei dem MGA hängen...egal was ich mache. Habe alle Anleitungen durch und nix hilft.
Autoreboot raus und noch mal flashen usw....
Habe die Foxhound 2.0 ROM und Odin 3.04
Kies läuft nicht und das Original Kabel habe ich auch....
Was kann ich noch machen ??? Jemand eine Idee??

Danke !

VG Martin
 
startest du dein Handy neu vor dem "noch mal flashen", das musst du machen, aber eben direkt wieder in den Downloadmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
tobiasth schrieb:
startest du dein Handy neu vor dem "noch mal flashen", das musst du machen, aber eben direkt wieder in den Downloadmodus.


Vielen Danke! Das war der Fehler, ich hab das Handy immer komplett neu gestartet und bin dann in den Downloadmodus....
 
Hallo :)
Ich hab derzeit ziehmlich stress in der schule des wegn hab ich nicht alles gelesen sry..

Meine Frage
Beim s2 wars ja so das man alle modems von 2.3 bis 4.1 flashen konnte

wie ist das beim s4 kann ich hier auch eines aus der 4.2 flashen bin auf 4.3 stock ohne root ? :)
 
ja, kannst du
 
MJ8 Läßt sich hier leider nicht flashen...:thumbdn:

MJ7 flasht sich dagegen wunderbar und ist auf jedenfall ein Fortschritt! :smile:

MJ7 ließ sich sogar wieder mit dem neuen mobile Odin (v3.85) problemlos flashen! :scared::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: m505
BigBug schrieb:
MJ8 Läßt sich hier leider nicht flashen...:thumbdn:
Ich kann es erst in 2h testen, aber hast du die Datei umbenannt? Das darfst du nicht ....
 
Ach wat… ;)
 
Herr "Ach wat" - hast du beachtet das er darauf extra hinweißt Odin 3.09 zunehmen?
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.445
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten