[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Also sind die Modem für´s GT-I9500 und GT-I9505 die gleichen?
 
Nein!!! Natürlich nicht, sorry, hab das übersehen das die FW nur fürs I9500 ist!

Bin wohl nicht ganz ausgeschlafen ...
 
Darum hab ich gerade die Fehlermeldung im Odin bekommen...

War aber auch auf der xda-Seite nicht wirklich ersichtlich
 
mutig mutig :D
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Sonst hätte ich wieder stockRom installiert und ein Nandroid-Backup darüber... :)
 
habe hier die mh8 gelasen zeigt mir aber odin 3.07 an das es rar ist und flasht nicht
 
Dann würde ich mal die rar- Datei entpacken :)
 
Hat jemand Erfahrungen mit mJ5 und Vodafone?

Kann man alle modems flashen auf 4. Oder nur die mJ5, nicht das Probleme entstehen.
 
Kannst alle flashen.

4.4.2 MGA mit MJ5-Modem war bei mir eher schlecht:1&1 (Vodafone) S. - H.
Habe das MI8.

G5110, CM10.2, Blackhawk
 
Ich bin auf der echoe mit altem bootloader und dem mi8 modem und habe damit absolut keine Probleme. Mj5 war bei mir leider ein Stromfresser vom aller feinsten.
Kannst ja mal testen ob bei dir auch das mi8 funktioniert.
 
MI8 hat hier bei mir leider verkackt. (4.3 mit Congstar) Nach 6-12 Std. Betrieb kommen Datenverbindungen nur sehr schwergängig zustande. Bei einigen Adressen kommt sogar die ersten 2-3 Versuche ein Timeout oder nicht Erreichbarkeitsfehler.
Und das ganze ohne Geräteapezifische Fehlermeldungen.
Akkuverbrauch war auch nur im WLAN ok und desöfteren wurde auf 2G geschaltet, anstatt auf 3G und man sah soetwas wie ein "Modemreset" bevor wieder 3G da war.

Erst nach einem Reboot gibt sich das ganze wieder für einige Stunden.
Schade, hatte mir nach den ganzen Lobeshymnen hier, etwas mehr erhofft...
... Nun denn, nächster Versuch (H9) läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das MI8 mit Vodafone auch nur empfehlen. Den sehr geringen Energieverbrauch kann ich auch bestätigen
 
Wenn ich kein lte nutzte was muss ich vor 4.3 flashen das es keine Probleme gibt?


Mi8 ist 4.3?

Habe gute Erfahrungen mit mf8 bei 4.2.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß nur das mj5 Modem flashen. ..ich habe auch kein lte.. benutze die Duxter Rom v15 ...
 
Ich verstehe hier die Welt net mehr. Die MI1 hat die mit Abstand besten Werte und hängt sich aber ständig auf... Hab gestern eine Vielzahl von Modems geflasht um mal nen Vergleich zu bekommen bzw. zu haben. Ganz viele gehen gar nicht oder nur sehr kurz. Woran liegt das? Ich denke das man bei der DBT alle Modems flashen kann?! Ich habe im übrigen sehr lange meine 4G bzw. LTE Anzeige nicht mehr gesehen. Ist doch alles doof, ich bin doch nur auf derSuche nach der eierlegenden Wollmilchsau.
 
Mit Mobile odin kann man wohl nicht arbeiten was? Also Modem flashen zum Beispiel? Gruß
 
Mobile Odin hat bei mir mehrmals verursacht, das ich das Handy komplett resetten musste (drei mal -.-).

Ich würde das nie mehr für Modems verwenden.
 
Hm ok.. Schade eigentlich..)
 
Ich stimme dem zu, habe auch schon 2 mal mein komplettes S4 geschrottet und musste es mit der "Factory Reset Firmware" zurück spielen, weil Mobile Odin unsinn gemacht hat.

Werde es auch nur noch mit dem PC Odin flashen :)
 
Ich nutze nur Mobile Odin. Bisher geht alles gut.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.445
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten