[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Ah sorry, das meinte ich natürlich!!! :D
T-Mobile ... !!!! Tut (tuuuuut) aber hier nichts zur Sache :D
 
BigBug schrieb:
Von Congstar bekommste deine 25 Tacken für die Rufnummer übrigens wieder... ;)

Und deine SIM kannste frei wählen ohne Zusatzkosten...

Ja man bekommt 25€ gutgeschrieben, muss aber gleichzeitig beim jetzigen Betreiber zahlen damit er einen rauslässt mit der Nummer. Wir wollten das für meine Frau machen und von O2 Prepaid weg und die Rufnummer mitnehmen. O2 will aber knapp 29€ für die Freigabe der Rufnummer.

Wolf
 
Tja, die wissen dann auch schon warum, aber mir wäre es sogar ein vielfaches davon wert...
 
Hallo

Hab jetzt das MHI1 und hab sofort deutlich bessere Werte!

Von -91DB auf -85DB zu Hause. 42% auf 58% Jetzt guck ich mal heute in der Arbeit.

Wenns noch ein bisschen besser wird hab ich das Problem endlich behoben. Evtl zu Lasten des Akkus aber ich könnte mit nem größeren Akku und einem modifizierten Deckel das Problem ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Nachtrag von mir:
Raum Wuppertal/Düsseldorf (NRW) - T-Mobile
MH8 echt super. Wenn 3G verfügbar ist eigentlich direkt mit H+ unterwegs.
MI8 (was von vielen so geliebt wird) bei mir garnicht so toll. Im EDGE zwar 2-3db besser, aber im 3G-Modus so gut wie kein H+.
Gegen das Stock MGA aber immernoch Sahne...

Also ist echt kurios das die Modems so unterschiedliche Wirkungen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Und kaum von einem Anwender wirklich zu messen, man muss dabei beachten, dass
Mobilfunkzellen "atmen" http://de.wikipedia.org/wiki/Zellatmung_(Mobilfunk)
Wenn die Auslastung einer Zelle sehr stark ist, verändern sich Sendeleistungen
das zu deinen obigen Effekten führen kann.
 
Ja aber ich hab jetzt auf NUR GSM geschaltet und siehe da, :scared: volles Netz. Und ich habe mit meinem HTC verglichen fast identisch. Bleibt nur noch abzuwarten wie es auf Arbeit ist.

Ich kann unter 4.3 mit Aldi Talk auf jeden Fall MIH1 empfehlen. Und dann Settings "Nur GSM" zwar hat mann dann kein Highspeednetz aber es gibt dann auch keine Abbrüche beim Umschalten.

Ein wenig hapert es noch an meiner Handytasche, die schlägt mit einem Strich zur Buche. Ausserdem kostet es an Akku. Aber ich mach die Handytasche weg und dann hol ich mir den XXL Akku mit neuem Deckel. 6.200 mah Akku ist dann etwa 2,5 mal so groß Samsung Galaxy S4 i9500 i9505 6200mAh Power Akku inkl. Akkudeckel Case - weiss | eBay so in etwa. Optich ist es dann dicker aber was solls. Ist es ja mit Tasche auch.

Ein Mega Akku ist ehe nicht schlecht wenn ich lange auf Arbeit bin, viele telefonieren und navigieren muss. Und wenn ich es mal nicht brauche ist schnell umgebaut. Aber auf jeden Fall sehe ich jetzt mal wieder Land.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hab jetzt mal folgendes festgestellt, und frag mich was Samsung da macht? :confused2:

Wie man an den Anhängen sieht ist der Empfang besser je mehr ich mich von dem Sendemast entferne. Näher ich mich an die 50 Meter ist der Empfang tot oder fast tot. (Man kann den Empfang gut in den Screens sehen) und dann kommt es zu einem Fehler und er hüpft auf einen viel weiter entfernten Sendemast.

Und genau das peil ich hier nicht. Ich hab zwar jetzt wenigstens minimal Empfang aber warum macht er das?




Das Ganze grenz an meine Verständnisgrenze! Und zwar nehmen wir folgendes an.

_____________________________________
(Handy)_____x____(Turm1)________(TURM2)

Warum geht der Empfang wenn ich Nahe Turm1 bin (Beispiel _x_) auf Turm2, obwohl dieser extrem viel weiter entfernt ist? Woran kann so etwas liegen? Genau das verursacht meine Netzabbrüche bzw. Fehler. Immer wenn ich mich kurz vor einem Sendemast befinde (in unmittelbarer Nähe) wird der nächste Turm ignoriert und der weiter entfernteste angepeilt. Sowas grenzt doch an Wahnsinn.

Screen 1 zeigt, Ich bin 173 Meter von Turm1 entfernt. Empfang gut bis mittel. Nun näher ich mich dem Turm1 auf 110 Meter (Screen3) und der Empfang sinkt. Ich fahre weiter und entferne mich nun wieder von Turm1 (Screen4) und der Empfang steigt deutlich. Bin ich nahe der Zelle (43 Meter Screen 6) dann sagt ist der Mast mit Wrong Values und er springt auf einen viel viel weiteren Mast um. Das merkt man natürlich im Empfang sofort. He? Bin ich jetzt blöd oder einfach zu nahe am Mast?

Ehrlich gesagt genau das Gegenteil hätte ich erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Makrozellen Sendemasten weder nach unten, noch nach oben abstrahlen! Deshalb ist im Haus, auf dessen Dach ein solcher Sendemast steht, auch immer der schlechteste Empfang innerhalb des Kegels unter dem Mast. Dort gibt es in der Regel gar keinen Empfang und der Teilnehmer muss von einer anderen Zelle versorgt werden.

So ist das zumindest bei Makrozellenmasten, Micro- und Picozellensendeanlagen sind da anders aufgebaut umd befinden sich wegen ihrer geringen Sendeleistung in der Regel auch nicht an einem Mast.
 
So ich hatte gestern auch mal Zeit und hab mal spaßenshalber die MI1 draufgemacht. Ergebniss : in 5 min 2 x Netz verloren! muss man das verstehen? Allerdings waren auch wie BeLuckyLady schon bemerkte die Werte um ca. 5 Punkte besser...Nur was nützt das wenn sich da wieder dauernd das Modem verabschiedet!!!! Also MI1 geht bei mir überhaupt nicht...blöde Frage nebenbei...Warum muss man eigentlich immer das Modem zweimal flashen obwohl es beim ersten Mal schon drauf ist??
So bevor ich jetzt gleich mehr oder weniger frustriert weil nicht verstehend ins Bett entschwinde...MI1 und MH8 machen bei mir absolut dasselbe....kurz funktionieren und sich dann aufhängen....MI8 funktioniert einwandfrei....ich peil`s net. Beim MH8 hatte ich sogar WLAN Abstürze.Krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mir heute die Modemdatei : XXUEMJ5 hier geladen. Beim entpacken viel mir auf das keine MD5- Datei erzeugt wird sondern eine BIN-Datei !!! Diese wird natürlich von ODIN nicht erkannt !!! We kann mir helfen ?? Danke !!!!
 
viagi schrieb:
Hallo

Ich habe mir heute die Modemdatei : XXUEMJ5 hier geladen. Beim entpacken viel mir auf das keine MD5- Datei erzeugt wird sondern eine BIN-Datei !!! Diese wird natürlich von ODIN nicht erkannt !!! We kann mir helfen ?? Danke !!!!

Das was du runtergeladen hast muss nicht geoefnet werden sonden direckt in ODIN installiert werden
 
datei in modem.bin umbenennen und ganz normal über odin unter PHONE flashen
 
  • Danke
Reaktionen: d407974
hi

versuche schon seit gestern das omega 13.2 zu installieren. da muss ich ja vorher die beiden modems flashen mit odin.habe das schon mehrfach versucht aber immer zerschiesse ich mir das handy dabei.
ich habe grade nochmal versucht die beiden modems zu flashen mit odin 3.07 und das packet unter phone eingefügt und am anfang sah auch alles gut aus. aber dann kam wieder das rote fenster. kam mir so vor als ob es beim 2. modem nicht ging. das wiederherstellen ging dann auch nicht mehr mit odin 3.07. hab es dann mit odin 3.04 versucht und das handy läuft wieder. zum glück. muss ich beide modems flashen und kann ich das lte-modem nachflashen? ich bin schon am verzweifeln................
user_online.gif
 
Nein! Bei den Modems hier ist GSM und LTE dabei ...
 
Warum willst du noch ein LTE Modem flashen? Das eine macht alles..^^
 
tobiasth schrieb:
Nein! Bei den Modems hier ist GSM und LTE dabei ...

na dann ist ja alles ok. frage nur weil das packet das beim omega installiert werden sollte 2 modems drinn sind. kenne mich da nicht aus
 
Omega Rom gibt das LTE und GSM Modem immer extra, kA warum die das so machen ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.445
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten