[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Darf ich fragen aus welchem Großraum du kommst?
 
darfst du gerne....wohne in der Nähe von Mainz (genau in Ginsheim). Und wie schon gesagt das MJ5 war mehr tot vom Empfang oder mit wildem rumschalten beschäftigt als das jetzige MI8. :rolleyes2: Ich bin erstmal glücklich.Konnte ich von dem anderen Modem leider nicht behaupten :drool:
 
Traindriver2302 schrieb:
Außerdem empfinde ich den Akkuverbrauch als geringer...

Boah... Danke für den Hinweis! Ich bin schon am abk*tzen wg. dem Akkuverbrauch seit der 4.3er und suche mich seit 2 Tagen nach dem Grund fast tot. (Sämtliche Verbrauchs-Apps zeigen keinen Schuldigen) :(

Hab mir jetzt auch mal wieder das I8er drauf gemacht und hoffe das der Verbrauch sich nun wieder einpendelt.

Bin jetzt echt gespannt... :)
 
Welches Modem ist das stärkste, Verbrauch ist mir erstmal wurscht. Ich fahre Pizza und bin oft in der Pampa..... da brauch ich Netz. Ich habe die Nase voll von "Dienst ist nicht verfügbar" steh mit der Pizzabox vor der Tür, Kunde öffnet nicht, und das Telefon lässt mich in Stich. In Dörfern wo ich mit meinem alten HTC DHD Striche oder mehr Empfang habe.


Das selbe ist auf Arbeit in der Zentrale. Mein HTC DHD voller Empfang, Samsung kein Dienst bis 1 Strich. Geht so nicht weiter.... Ich brauch irgend wie eine Lösung für das Problem. Mein Empfang ist wie ein nervöser Elch der über die Strasse rennt. Schwankt wie der Wind hin und her. Erst voll dann ne Minute später an selber Stelle kein Dienst, ohne erkennbaren Grund.

Ich habe vorher unter 4.2.2 MI1 und da wars dann wenigstens 1 Strich. Aber nicht sonderlich besser insgesamt. Jetzt unter 4.3 keine Ahnung was ich flashen soll. Bin im Raum Reutlingen Tübingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt mir fiel es halt extrem auf das das MJ5 ständig und total nervös mit hin- und herschalten beschäftigt war. Und gerade als Lokführer brauch ich sowas überhaupt nicht und ehrlich ich hätte nicht gedacht das ein anderes Modem so viel bringt und das war auch erst mein zweiter Versuch. Zuerst das MGG und das war genau so irre am schalten...Hatte es heute abend erst erleben dürfen wie gut das MI8 ist, beim Gassi gehen als mit allen anderen Modems die Gespräche an der einen Stelle immer beendet wurden (unfreiwillig) telefonierte ich gestern durch ohne Abbruch!!! :rolleyes2: und das mit den Abbrüchen war bei meinem S2 so und bei dem S4 und der 4.2.2 aber immer mit den originalen Modems..und "Danke" darf man auch sagen...*zwinker*

Der ursprüngliche Beitrag von 00:06 Uhr wurde um 00:15 Uhr ergänzt:

versuch das MI8 ..ich kann es nur empfehlen. Habe es mit Odin geflasht und wie schon gesagt ich habe gestern an Ecken telefoniert wo es vorher nicht ging...mich kotzt sowas auch an^^ aber das S4 ist nun mal so nen geiles Gerät. Das werde ich auch noch hinbekommen.*lach*
 
Ich denke ich probier das MI8 auch mal! Kann ja nicht schaden. Welches Netz hast du?
 
ich bei denen vom S4 am meisten gebeutelten...VODAFONE D2...seit 20 Jahren^^
 
Hallo zusammen,

ich bin bei O2 und habe im Moment noch das XXUDMH5 Modem drauf. Gibt es denn schon ein "besseres". Ich bin in der Region München daheim. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen :).

Wolf
 
Selbes hab ich auch.. Auch mit o2 im Raum Stuttgart.. Empfang ist eigentlich Top..
 
Also ich hab jetzt das MI8 drauf und leider hat es mir gleich mal in Stich gelassen. (EPlus) Raum Reutlingen Tübinge. Ausserdem kommt immer wieder dei WLAN Fehlermeldung dass das Singal gestört ist. Keine Ahnung warum. Jedenfalls bei mir hats nicht geklappt.

Hat jemand sonst noch ne Idee was ich probieren könnte?

Nur mal so neben dran, woher kommt es, dass das Samsung S4 so schlechten Empfang hat (allgemein)? Hatte eigentlich noch nie ein Phone mit so massiven Problemen.
 
Hast du irgendeine Hülle/Cover/Schale drum? Das beeinträchtigt den Empfang zusätzlich auch noch einmal.
Und immer schön kontrollieren ob das Modem auch wirklich geflasht wurde! (Einstellungen > Telefoninfo)
 
Das modem ist geflasht hab das Baseband abgelesen. Hab die originale 4.3 Rom drauf. vorher hatte ich das MI1 auf 4.2.2 das hatte Besserung wenn auch nur minimal aber oft waren das die entscheidenden 5%

Meine Handytasche habe ich auch weg gelassen, weil dann einfach noch mehr Empfang verloren geht. Leider aber ist es in der Hosentasche nicht viel besser habe ich festgestellt. :crying:

Ich fahre Pizza und kenne alle Funklöcher quasi auswendig. Ich fahre schon 8 Jahre neben meiner Arbeit her. Ich kann dir genau sagen wo es normal ist, dass kein Netz ist und wo nicht. Auf jedenfall gibt es mit dem S4 definitiv Bereiche wo mit anderen Handys alles normal ich aber kaum Empfang habe. Ein gutes Beispiel ist Reutlingen Schafstall Walter-Gropius-Strasse Dort habe ich fast Null empfang, obwohl mein HTC DHD mit selber sim (Adapter drauf) vollen Empfang hat.

Wir sind hier neben nem Funkmast und ca. 1.500 Meter vom Stadtkern. :confused:
 
Warum verzichtest du nicht einfach auf die Funklöcher, indem du dich mit z.b. Congstar dem D1 Netz bedienst?
 
Ich bin ja kurz davor von Aldi zu Lidl zu wechseln oder zu Klarmobil. Aber wie gesagt warum habe ich das Funkloch nur mit dem S4. Genau dieser Grundgedanke ist mein Problem. Sonst gibts nur eines. Rufnummer nehmen und weg.
 
Kenne mich mit den deutschen Funknetzen leider nicht aus, aber vielleicht hilft es Roaming zu aktivieren. Ich kenne das nur vom drei Netz in Österreich, dieses verwendet zusätzlich das Netz der Telekom. Das Telefon wählt sich dann via Roaming in das jeweils bessere Netz ein. Vielleicht hilft dir das auch?
 
BeLuckyLady schrieb:
warum habe ich das Funkloch nur mit dem S4. Genau dieser Grundgedanke ist mein Problem.

Evtl. Ist den Koreanern ein niedriger Strahlungswert wichtiger, als ständig Rücksicht auf eines der schlechtesten Netze Europas zu nehmen?
Mir fiel es nach 17 Jahren ePlus auch schwer zu wechseln, hab meinen Wechsel zu Congstar aber bis heute nicht bereut. Zumal man dort sogar mehr bekommt, als eigentlich Vertraglich zugesichert! LTE ist bei mir ohne Zusatzkosten automatisch dabei, obwohl Congstar offiziell gar keinen LTE Tarif hattest. Und selbst in 3G Netz ist der tatsächliche Connect dreimal höher, als im Vertrag steht. :D
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Habe ich auch schon versucht. Dann kommt keind Dienst und wenn er dann ins Roaming geht, kommt Dienst nicht erlaubt. So laut Motto :flapper: Es liegt auf jeden Fall an diesem Telefon. Ich habe ja schon die Sim Karte getauscht um einen SIM Defekt auszuschliessen.

Meine Momentane Lösung ist mein DHD extra mitnehmen. Kann ja nicht sein, dass ich das Handy wechsel und dann vollen Empfang habe. Das ist das Problem. Wenn ich jetzt mein Handy wechseln und das Netz ist nicht da, dann taugt das Netz nichts. Klar hat D1 ein viel besseres Netz gar keine Frage. Aber wie gesagt wo ein andere Telefon keine Probleme hat sollte es nicht am Netz liegen. Auch ein Defekt schliesse ich aus. Es liegt villeicht höchstens am Frequenzbereich des Handys. Keine Ahnung. Oder man kann einfach sagen die Netzleistung des S4 ist für den Popo.

Wenn ich mir jetzt LIDL (02) zum test hole wäre das ja kein Prbolem bis auf die 35 Euro mehrkosten. (25Euro Rufnummermitnahme+10 Euro Sim). Allerdings nur wegen dem Telefon die Anbieter wechseln :confused:

Ich bin oft in der EU unterwegs und habe zum Beispiel mit Aldi TOP Konditionen. 60Minunten für 5Euro Vertragsfrei. Wo gibts sowas schon. Bislang habe ich auch nie Probleme in der Stadt. Nur mit der Sendeleistung des S4. Es würde mir wirklich sehr schwer fallen hier den Schritt zu machen.

Kurz und knapp als letzte Option.

Der Unterschied ist halt nicht minimal. Er ist gravierend. Wie gesagt S4 1 Strich bis kein Dienst HTC 3Striche bis voller Empfang. Minimale Unterschiede sind ja normal. Aber sowas? Und es geht ja nur um bestimmte Bereiche, die aber für mich nun mal Dringend sind. Es ist so als ob es Funklöcher sind, die aber nur das S4 hat. Sonst passt ja der Empfang überall sogar bei mir zu Hause. Genau das Peil ich nicht und darum zebrech ich mir den Kopf schon seit Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber mit O2 wirst du noch wüstere Erfahrungen machen wie mit Eplus.
Wenn du nicht in einer Großstadt wohnst, lass die Finger von O2.

Kann BigBug nur bestätigen, die Kombi S4 und T-Mobile (=Congstar) ist ein Traum an Tempo und Netzstabilität.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Von Congstar bekommste deine 25 Tacken für die Rufnummer übrigens wieder... ;)

Und deine SIM kannste frei wählen ohne Zusatzkosten...
 
tobiasth schrieb:
Ich kenne das nur vom drei Netz in Österreich, dieses verwendet zusätzlich das Netz der Telekom.

OT an:
Das Drei das Netz von Telekom mitverwendet stimmt nicht mehr, sind von der Telekom weg und haben einen Vertrag mit T-Mobile. Jetzt surft man im T-Mobile-Netz, aber nur 2G natürlich.

Laut Drei sollte T-Mobile mit 2G flächendeckender sein, aber das glaub ich nicht so ganz...
OT aus :D
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.446
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten