[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Cool. Danke hat funktioniert.
 
ich weiß... *fg*

Und der Danke-Button ist auch nicht giftig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: apollo2302
eindeutig ....

MI8


MJ5


Drei/Austria/Graz
 
Also ist bei Dir die MI8 besser als die MJ5.
Gut zu Wissen.
 
hallo,
also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, dann kann ich meine verbindungsprobleme (instabiles wlan und netz), die ich seit der installation von 9505][JB 4.3 - 21.10.2013] FoxHound Diamond Dogs 3.0 (XXUEMJ5) beseitigen durch das neu flashen des modems.

in meinen basisbandversion steht das ich das xxubmga habe.
Es kann aber sein das das modem xxubmga nicht die beste leistung bringt ? Dies kann ich herausfinden durch das ausprobieren von den anderen modems ?

2 post über mir sind 2 schöne fotos von der ansicht der wlan leistung. Ist das ein app oder wie kann ich herausfinden welches das beste modem ist ?
 
xblackfox666 schrieb:
Es kann aber sein das das modem xxubmga nicht die beste leistung bringt ?

ja, so ist es

xblackfox666 schrieb:
Dies kann ich herausfinden durch das ausprobieren von den anderen modems ?

ja, so wir hier schon gefühlte 1000x geschrieben, muss das jeder für sich selbst ausprobieren

xblackfox666 schrieb:
2 post über mir sind 2 schöne fotos von der ansicht der wlan leistung. Ist das ein app oder wie kann ich herausfinden welches das beste modem ist ?

Steht doch in den Fotos: Network Signal Info wie bereits in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/6551168-post411.html"]#411[/URL] und #412[/OFFURL] geschrieben
 
Bin von MJ5 wieder auf MI8 zurück ;
MJ5 hatte extrem Probleme zwischen UMTS und GSM umzuschalten.
1&1,Kiel
4.2.2MGA

S4 i9505, 4.2.2MGA
 
Also im Bereich Niedersachsen Heidekreis funktioniert die MJ5 mit Vodafone ( Bildmobil ) recht gut. Er schaltet zwar etwas spät auf H um aber Rückwärts nach E und G funktioniert. Es gibt jedenfalls keine kompletten Aussetzer.
Was auffällt ( Berufspendler ), das Modem schaltet immer erst von E auf G ( recht lange ) bevor das H da steht, obwohl schon länger der H Bereich erreicht ist. Bisher aber das beste Modem von den von mir getesteten.

Mein S4 hat aber ein anderes Problem. In der Hosen / Jackentasche setzt der Datenfluss völlig aus, kann ich nicht begreifen, ist aber so. Wenn ich es aus der Hosentasche hole wählt er sich immer erst neu ein. Blöd.
Noch jemand da mit diesem Problem ?
 
Hallo

Ich habe ein paar Fragen.

1.) Wenn ich jetzt ein paar Modems ausprobiere und dann wieder auf das originale S4 Modem zurück will, ist das irgend wie möglich?

2.) Was könnt ihr mir für Aldi Talk empfehlen?

Ich habe das Problem dass ich mit AT seit dem S4 in Räumen massiv Empfangsprobleme habe. Wenn ich meine Sim in ein HTC oder Nokia einlege habe ich dort meist vollen Empfang. Aber wie gesagt ist nur in Räumen so. Daher würde ich gern mein Empfang verbessern wollen. Ich brauch jetzt nicht das Highspeed Netz das es bei Aldi ehe nicht gibt. :confused2: Was meint ihr was welche ich das am besten probieren könnte. Brauch eins wo die Empfangsstärke deutlich steigert. Mehr Saft auf die Antenne oder so.
 
Das musst du leider ein wenig ausprobieren. Probier doch mal das MI1 oder MI8 Modem. Beide sind nicht schlecht. Nutze ich zum Beispiel wenn ich Android 4.2.2 nutze. Im Moment bin ich aber auf 4.3 Sammy und nutze dort das MJ5, weil von vielen ständige Netzabbrüche unter Sammy 4.3, mit anderen Modems berichtet wurden.
 
Hallo,

wie ich gelesen habe, bin ich nicht der Einzige der Modem-Probleme mit android 4.3 hat?
Ich habe ein Galaxy S4 GT-I9505 und heute OmegaRom v13.1 geflasht. Die ROM basiert auf android 4.3 und hat die Basisbandversion I9505XXUAMDM.
Aktuell habe ich andauernd Verbindungsverluste. Im Stand-by regelmäßig kein Netz. Sobald ich neu suchen lasse findet es sofort wieder Empfang.
Ich kam vom Cyanogenmod 10.1.3 (android 4.2.2) und hatte dort keine Empfangsprobleme mit 2G/3G. LTE nutze ich nicht.

Ich habe bisher noch keine einzelnen Modems geflasht. Könnte die Modemversion MJ5 bei mir helfen oder ist das ein bekanntes Problem beim S4 mit 4.3 ?
 
Ich habe keines dieser Probleme beim Pacman Rom (auch 4.3) und MJ5.

Ich denke ein neues Modem könnte helfen.
 
Also ich hab das Problem nicht unter cm 10.2...immer um die 90 dB.. O2 im Raum Stuttgart..
 
@Sy37

Flash mal das MJ5, sollte dann auch vernünftig laufen.

Roms mit Sammy Base 4.3 brauchen wohl das MJ5 wie es scheint. AOSP oder AOKP Roms ist es egal welches Modem.
 
Hallo,

ich suche eine ordentliches Modem im Raum Hamburg für Vodafone.Ich habe schon die ***MGA ausprobiert,die scheint mir schlechter zu sein als die ***MI8.Bei mir frisst sich der Akku innerhalb von 12 Stunden auf,wenn der Empfang bei 1-2 Strichen maximal ist.

schönen Sonntag noch
Tobias
 
Vielen Dank!
Ich habe das MJ5 geflasht und alles ist gut! Empfang ist wieder da, alles takko.
Danke Jungs!
:)
 
wie siehts eigentlich aus wenn ich ein rom auf 4.2.2 base habe, kann ich trotzdem ein MJx modem flashen die ja von der 4.3 firmware sind , oder gibts dann probleme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kannst du alle verwenden
 
  • Danke
Reaktionen: Fausti85
Hallo

Wenn ich jetzt unter der offiziellen 4.3 Stockrom ein neues Modem flashe was ist dann mit dem Knox 0x0. Wer kann was dazu sagen.

Hab eben wieder kein Empfang unter der 4.3 und hab Aldi Talk. Würde gerne was flashen.
 
also das MJ5 war echt das letzte Modem...habe mir das MI8 drauf gemacht und das ist echt der Hammer. Es schaltet nicht ständig von H auf H+ und an Ecken wo ich letzte Woche nicht telefonieren konnte mit der 4.3 DBT habe ich heute einwandfrei telefoniert. Außerdem empfinde ich den Akkuverbrauch als geringer...:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und BigBug

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.446
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten