[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Sparky81 schrieb:
Ich hab bei mir in der Arbeit mit jedem Modem (das ich bis jetzt ausprobiert habe) zwischen -101 und -105db....
Ich glaub das wird nie besser... :(

Aus Tirol bzw. IBK gibt´s hier ja keine User mit denen ich meine Erfahrungen teilen kann.

Aus Tirol nicht aber Steiermark dafür ;)
Ich hab momentan das MJ3 Modem. Nicht anders als das MJ1.. Probier das MI8. Das war glaub ich am besten bis jetzt. Für viele.
 
Glaub ich hatte beide schon getestet...

Mach heute nochmal das MI8 drauf und sonst morgen das MI1, glaub aber nicht dass es besser wird... :(

Ein Smartphone kann leider immer noch nicht mit so einem alten Nokia-Bock mithalten...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Lasst ihr eigentlich den Haken bei "F. Reset Time"?
 
Ich würde aber immer auch nachschauen ob das Modem wirklich geflasht wurde! Hast du das mal kontrolliert?
Also ich merke schon Unterschiede zwischen den Modems, vor allem bei mir daheim wo ich schlechteren Empfang habe.
 
Ja, ich flashe Sie immer doppelt und kontrolliere ob alles passt.

Die MI8 hat angefangen bei -95, ist dann auf -101 runter und im moment bei -97...
Aber besser als die anderen die mir immer -105 angezeigt hatten!
 
Hast du eine Schutzhülle um dein Handy?
Das bringt auch nochmal was die zu entfernen, falls vorhanden.
 
Okay, ich hab eine Silikonhülle darüber...

MI8 ist mittlerweile auf -91 gestiegen :D Sieht wirklich gut aus! Anscheinend hatte ich die doch noch nicht drauf, oder zu schnell wieder drübergeflasht...

Silikonhülle wieder drauf; dBm ist wieder auf -103 / -99
Hülle wieder runter, dBm ist auf -99

Wirklich eine verwirrende Sache...
 
Ist bei mir das Gleiche, mit Hülle etwa +/-10dBm Unterschied ...
 
Daran hab ich gar nicht gedacht... davor hatte ich ein Flip-Cover mit Magneten, da ging einiges nicht
 
Ja natürlich habe ich die DMI1 !
Netzbetreiber ist A1.
Und in meiner Signatur steht S4...muss ich noch in meinem Profil ändern.
 
Gibt es schon das MJ5 Modem zum Flashen via Odin?
 
Habe noch mal das MI8 draufgemacht, ist subjektiv gefühlt etwas besser als das MGG; ca. 2dB besser.
1&1 (Vodafone), Raum Kiel

G5110, CM10.2
 
Also das MJ5 Modem ist das gleiche was Friedrich420 auf Xda gepostet hat, das funktioniert nicht es bringt immer den Fehler "invalid Md5" wenn man es in odin einfügt.
 
Ist es genau die gleiche Bezeichnung? (nach dem Entpacken)

Ich hatte das Md5-Problem auch schon mal, bis ich bemerkt hab dass ich den Dateinamen ein wenig angepasst hatte...
 
Wie meinst du angepasst? Ich hab sie nähmlich auch angepasst so wie ich ein paar andere Modems im Ordner habe aber es funktioniert trotzdem nicht. Aber wenn du ein Tipp hast wie du angepasst hast das es funktioniert wäre es nett von dir dann könnte ich das Modem ausprobieren.
 
Ich meinte ich hab die Bezeichnung angepasst, danach hatte ich auch einen md5-Fehler. Bezeichnung wieder auf die alte geändert - Alles hat gepasst.

Aber ich kann dir trotzdem einen Tipp geben :D

Pack einfach die .tar.md5 nochmals aus, dann hast du eine .bin.
Damit läuft´s! ;)
 
Filenamen nicht ändern, sonst stimmt die Checksum nicht mehr.

G5110, CM10.2
 
Genau dass hab ich gemeint...
 
apollo2302 schrieb:
Also das MJ5 Modem ist das gleiche was Friedrich420 auf Xda gepostet hat, das funktioniert nicht es bringt immer den Fehler "invalid Md5" wenn man es in odin einfügt.
Ist das Gleiche ja!
 
MJ5 ist bei mir jetzt drauf... ;)

Und läuft bis jetzt besser als alle anderen die ich versucht habe! :D
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.446
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten