[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

habe ich nun auch am laufen zusammen mit dem ME3 rom mal schauen wie das so ist.
 
Hab auch das ME3 Modem in Köln mit Vodafone laufen, bester Empfang bis jetzt!
 
Nein, ist ne rar keine ZIP. Musst sie entpacken und per Odin flashen. Steht auch dabei, unter md5...:smile:

File Desc: unpack it and open in Odin as PHONE


Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

Hier die flashable Zip. Sollte funzen, nur durch die CWMs scheints ja derzeit nicht zu funzen. Zumindest nicht bei mir mit dem PhilZ.

I9505_ZHUAME3_MODEM_CWM
 
Das ME3 Modem ist wirklich nicht übel. Hab es seit gestern drauf.. nicht schlecht :) Danke für den Tipp!
 
Gibt es das ME3 Modem auch als LTE Version?
 
was meinst du mit lte version?
 
Wenn ich es doch richtig verstanden habe, gibt es 2 verschiedene Arten von Modems. Mit lte und ohne.
 
also die modems auf der seite sind alle mit lte
ich denke das hat vielleicht was mit dem lte problem zu tun dass manche zusammengewürfelten firmwares nach dem flash kein lte haben respektive kein wlan
 
ohne LTE ist nur das S4 mit 4x2 kernen also das 9500 oder etwa nicht?

solltest immer eins für das 9505 flashen
 
Moin,

benötige ich für das flashen des Modems auch Root Rechte oder sollte das normal im Downloadmodus funktionieren?

Derzeit ist das Gerät nicht gerootet und ich möchte gerne das neue Modem ausprobieren da ich im D2 Netz doch einige Probleme habe.

Gruß
Ricardo
 
Nein man benötigt keine Root-Rechte.
Mit Odin flashen, der Rest steht auf der ersten Seite
 
  • Danke
Reaktionen: pill
Hi,

danke, irgendwie hatte die Datei eine Macke, habe sie noch einmal heruntergeladen, nun hats geklappt...

Gruß
Ricardo
 
Hallo an euch alle :biggrin:

Ich hab auch das S4 schönes Smartphone :thumbsup:

Hab leider auch Probleme mit Empfang nun überlege ich die Baseband zhume3 zu flashen via stockcwm.

Nun meine Frage, geht das?

Ich nutze es viel in Empfang schwachen gegenden wo es sich gleich ganz deaktiviert bei langem Signalverlust. nur wenn ich GSM einstelle hält er den Empfang.
 
<Handymen79> schrieb:
zu flashen via stockcwm.

Das geht nicht.
Du hast ein Stock Recovery.
CWM = Clockworkmod Recovery also ein Custom Recovery (TWRP, PhilZ, CWM)

Entweder du flashst via Odin, oder du flashst dir ein Custom Recovery deiner Wahl und dann die Modem.zip :winki:
 
Ok danke für die Info :thumbsup:.

Hab gerade gelesen das es via Odin nur geht wenn ich nicht gerootet hab.

Is die Baseband sehr viel besser als die MDM lohnt sich das flashen
 
Per Odin geht es IMMER egal ob Root oder nicht.
Ob es besser ist musst du dann entscheiden.
Ist abhängig von deinem Standort, deinem Provider etc..
 
Ok habs jetzt drauf. Ich find es schade das mit den Netzproblemen solche Probleme macht :-(
 
Per CWM funzt es derzeit gar nicht. Egal was ich versucht habe, er überschreibt es nicht. Egal welches CWM. Bleibt derzeit nur die Mehtode per Odin bis ein findiger Dev die "Write-Protection" umgehen kann.
 
Kann ich die ME3 auch als mobilcom/debitel O2 Kunde nutzen?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.794
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.763
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.439
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten