[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Danke für den Tipp, habe mir jetzt auch mal die MH9 geflasht, komme auch aus der Region Düsseldorf und habe oft das Problem das immer zwischen LTE/HSDPA/EDGE hin und her gesprungen wird und manchmal sogar die Verbindung kurzzeitig ganz abbricht bzw. so schwach ist das noch nicht mal ein Balken da ist.
 
Bin von MGA auf MGG gegangen (nach Studium des Threads).
1&1 / vodafone (Raum Kiel)
Im Haus wo das Phone immer liegt:
MGA -103dB, kein Balken in der Feldstärkeanzeige, ständig Netz verloren
MGG -97, ein Balken in der Feldstärkeanzeige


G5110, CM10.2
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Gibts das MH8 oder MH9 auch als ZIP ?
 
nein, anders als z.B. beim S2 lässt sich das Modem des S4 nicht über die Recovery flashen.
Leider nur per Odin als modem.bin oder xyz.md5 :(
 
m505 schrieb:
nein, anders als z.B. beim S2 lässt sich das Modem des S4 nicht über die Recovery flashen.
Leider nur per Odin als modem.bin oder xyz.md5 :(

So ganz stimmt das aber nicht, schließlich kann man in der Philz Recovery das Modem sichern und zurückschreiben…
 
richtig, Backup und Restore, mache ich auch so.
Aber ein neues Modem? und dann als ZIP?
 
Das ist doch unlogisch, wenn ich nen backup einspielen kann dann müsste man doch auch nen neues flashen können.
 
hat jemand schon probiert mit der MH5 (neuer bootloader) und mobile Odin ein modem zu flashen oder sollte man es mit der SW lassen.
 
die Frage hatte ich hier im Forum auch schon gestellt.
Laut der Antwort hat das Modem nichts mit dem Bootloader zu tun.
Seit dem habe ich mehrere neue Modems geflasht und keine Änderung am Bootloader feststellen können. Bin auch nicht von der Knox-Problematik betroffen.
Habe aber mit PC Odin geflasht, was kein Unterschied sein sollte
 
Für alle mit Wifi Problemen, ich zitiere mal eben:

DjeMBeY schrieb:
Guys, since the new f*** rubbish FW with KNOX in bootloader showed up my WiFi is driving me nuts as well!!!! It doesn't work after reboot and then after few reboots it works again.. Bluetooth is getting BLOCKED as well... NO f**** idea why... I'm really close to sell this f***** phone... Sorry but I can't help you , it's another f*** up from Samsung...
The ONLY working solution is flashing FW again and again and again and again to get working WiFi!!!!! F***** bollocks!!! I'm fed up.... :/

via XDA :rolleyes2:

Also ... niemals den neuen Bootloader flashen!!!!
 
Danke...
Aber mal ne kurze Frage:
Seit wann wird WLAN über das Modem gesteuert?
Das wurde doch sonst immer vom Kernel geregelt, oder hat sich da was mit dem neuen Bootloader geändert?
 
Frag mich nicht, aber warum gibt es sonst diese Wifi-Fix'e (NON-HLOS (Fix Wi-fi))? :)
Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit WLAN wenn ich ein anderes Modem flashe, aber bei XDA gibt es genug Personen, die nachher Probleme hatten.
 
Die Fixe sind soweit ich weiss für die StockKernel.
Wenn du z.b ne Rom flashst, die mh9 ist, du aber als base mh8 hast, funktioniert WLAN nicht.
In dem Fall gibt es dann 3 Lösungen...
1. Einfach n CustomKernel flashen
2. Komplett neue Firmware flashen, damit die base über ein stimmt
3. WLAN Fix, wenn man unbedingt den Stockkernel habe will
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Ahso danke, mit Stock kenne ich mich leider gar nicht aus :D hehee
 
OT On

Ich auch nicht :D
Hatte den Laptop schon im auto, als ich das s4 gekauft habe und keine halbe Stunde nach dem Kauf lief schon die Omega bei mir :D

OT off
 
OT ON

@tobiasth
I LOVE MY OLD BOOTLOADER!!! ;)

@SIMON
du SUCHTI!!! ;)

OT OFF
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und tobiasth
was brauche ich mit slim bean 4.3 für ein modem? W-lan geht nämlich gar nicht mit der rom.
 
Probleme mit WLAN liegt nicht am Modem, sondern am Kernel. Also einen Fix einspielen, oder einen anderen Kernel.
 
sag ich doch.kenne ich auch so, aber hier in thread wird was anderes gepostet.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.446
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten