[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

ohne Nondro mach' ich sowieso nichts.
Modemsoftware wird zwar nicht mitgesichert aber wenigsten der Bootloader.
Hatte nur Bedenken, dass sich ein Knox-"beschädigter" Bootloader nicht mehr durch einen älteren ersetzen lässt.
 
Wer ist dieser Nondro? :D
 
Bei PhilzTouch Recovery kannst du n Backup von Modem machen und ggf. auch wieder zurück spielen...
Unter Custom Job ;)
 
  • Danke
Reaktionen: m505
genial, danke für den Tipp.
Philz habe ich bereits drauf, aber der Menüpunkt ist ist mir bisher irgendwie durch die Lappen gegangen :blushing:
 
Hmm, ZHUDMI1, gutes Modem!
von -87dBm auf -73dBm Empfang ...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:


Neu:
XXUDMI1 - Download: <<< Dev-Host >>> or <<< Android Host >>>

edit: keinen Unterschied zum ZHUDMI1, mit dem XXUDMI1 hab ich auch -73dBm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adl und iamnotkurtcobain
ja das MI1 hab ich auch drauf tut gute arbeit:)
 
Hab das Problem, das seit ich die MH8 drauf hab kein anderes Modem mehr drauf machen kann. Egal ob mit mobil odin oder übern PC es ändert sich nichts. Verschiedene odin Version auch schon probiert, ohne Erfolg. Bei mobil odin bleibt er beim Modem flashen hängen. Übern PC läuft es durch ohne Fehler aber danach ist immernoch das MH8 drauf.
Hat jemand ne Idee warum das nicht geht bei mir?
 
Bei mir bleibt beim flashen der Omega ROM das Modem unverändert. Egal ob mit whipe, oder ohne. Woran kann das nur liegen?
 
habe mir ebenfalls das aktuellste modem installiert und bin der meinung, dass diese sogar etwas besser als das mh8'er ist, jedenfalls in meiner region.
 
Ich hab XXUDMI1 über Mobile Odin geflasht und nun ist das Handy in einem Bootloop. Kurz bevor das Rom fertig gebootet hätte (also wenn die Pin Abfrage kommen würde), bleibt der Bildschirminhalt hängen. Dann wird der Bildschirm schwarz und das Handy vibriert und nach ein paar Sekunden vibriert es nochmals und startet neu.

Habe schon versucht, das Modem über Odin am PC zu flashen, cache und dalvik zu wipen und das Rom neu zu flashen, aber das ändert nichts am Verhalten.
 
black_belt schrieb:
Hab das Problem, das seit ich die MH8 drauf hab kein anderes Modem mehr drauf machen kann. Egal ob mit mobil odin oder übern PC es ändert sich nichts. Verschiedene odin Version auch schon probiert, ohne Erfolg. Bei mobil odin bleibt er beim Modem flashen hängen. Übern PC läuft es durch ohne Fehler aber danach ist immernoch das MH8 drauf.
Hat jemand ne Idee warum das nicht geht bei mir?
hast du folgendes gemacht? steht im op!
Erfolgreich geflasht aber Modem ist trotzdem noch das alte?!:

  1. Haken weg bei Autoreboot
  2. Modem flashen
  3. Nochmals in den Downloadmodus gehen
  4. Modem nochmals flashen
  5. Wenn fertig: Phone rebooten

viech-doc schrieb:
Bei mir bleibt beim flashen der Omega ROM das Modem unverändert. Egal ob mit whipe, oder ohne. Woran kann das nur liegen?
es liegt bestimmt daran das kein neues modem mit dabei ist ;)

Based on firmware ZHUDMI1 Android 4.2.2 (Date: 12/09/2013)
Added:
Abysskernel 1.6.0
Added:
Google Play Games
Updated:
Google Services
SuperSu
TripAdvisor
ChatON Voice & Video Chat
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thedoginthewok schrieb:
Habe schon versucht, das Modem über Odin am PC zu flashen, cache und dalvik zu wipen und das Rom neu zu flashen, aber das ändert nichts am Verhalten.
Format system in der recovery und nochmal das Rom drüber flashen.
 
Nun hab ich schon gedacht das es funktioniert, da ich nun die PIN Eingabe gesehen habe, aber dann hat es wieder rebootet.
 
@spevil
Hab ich. Geht nicht... Habs auch schon 3 mal hintereinander probiert.
 
thedoginthewok schrieb:
Ich hab XXUDMI1 über Mobile Odin geflasht und nun ist das Handy in einem Bootloop. Kurz bevor das Rom fertig gebootet hätte (also wenn die Pin Abfrage kommen würde), bleibt der Bildschirminhalt hängen. Dann wird der Bildschirm schwarz und das Handy vibriert und nach ein paar Sekunden vibriert es nochmals und startet neu.

Habe schon versucht, das Modem über Odin am PC zu flashen, cache und dalvik zu wipen und das Rom neu zu flashen, aber das ändert nichts am Verhalten.

Rom neu flashen und beim nächsten mal mobile odin meiden!!
 
Mit hat es auch schon das System beim Modem flashen mit Mobile Odin zerschossen, genau wie bei dir, immer bootloop. Hab dann alles neu flashen müssen, also das ganze ROM. Seit dem flash ich Modems nur mit dem richtigen Odin.
 
Schön das ihr mir antwortet, aber ich hab bereits zwei mal geschrieben das ich das Rom neu geflasht habe und das Handy trotzdem nicht vollständig zu Ende bootet.

Ich habe jetzt ein Stock Rom geflasht und selbst das bootet nicht. Hab das Gefühl das da was ernsthaft kaputt gegangen ist.
 
hast du vorm flashen der stock denn auch einen fullwipe gemacht?
 
Ich glaube schon, kann mich aber nicht genau erinnern. Ich werds nochmal versuchen.

edit:
Hab wohl das Wipen vergessen. Jetzt komme ich wenigstens ins Stock Rom. Ich werde jetzt versuchen mein Recovery Backup von vor zwei Tagen wiederherzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.450
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten