[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

• 2.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem. Nach einem Factory Reset, funzt mein Wlan nicht mehr... ich denke, dass das Modem nicht mit geflasht wurde. Mein S4 schein Vodafone gebrandet zu sein, denn wenn ich Factory Reset mache, sind immer wieder die Vodafone APP´s im Menü.

Da auch meine Frage: Welche Modemdateien brauche ich, um das Modem nachflashen zu können, bzw. wie krieg ich raus, welche Dateien ich benötige?

Danke euch schon mal im Voraus.

lennysworld schrieb:
schein Vodafone gebrandet
Das brauchst du wohl nicht, installiere dir am einfachsten die letzte DBT-Firmware nach der Anleitung 'Debranden', binary nature anhaken, Gerätebezeichnung unter 1 anpassen.
In der VD2 Firmware fändest du aber auch ein Modem

Hallo, erst mal vielen Dank. Wie soll ich denn die DBT Firmware installieren und was ist DBT und wo bekomme ich die Firmware her?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Hilfe, aber einen Hoster, bei dem das Downloaden 21 Stunden dauert, sollte man nicht empfehlen, das schadet der Seriosität.:mellow:

Ich besorg mir jetzt die Modem Datein und seh mal weiter.

@tobiasth Es sind fast alle Modem Dateien offline, bzw. nicht mehr vorhanden.

lennysworld schrieb:
aber einen Hoster, bei dem das Downloaden 21 Stunden dauert,
Du hast dir meinen Link immernoch nicht richtig angeschaut oder wovon spricht du, mit dem SamFirm [High Speed][FW-Downloader] hast du den Download noch am schnellsten auf dem Rechner!
Dazu ist es die einzige Möglichkeit, um direkt an eine mehrteilige Fw zu kommen.

Ok, Du hast recht. Hab die Firmware mit SamFirm runtergeladen, ging schnell und sieht so aus:
[doublepost=1539536759,1539534432][/doublepost]Hat einwandfrei geklappt, vielen Dank Dir und allen Anderen. Kurze Frage noch, wie kann ich lästige APP´s loßwerden, die sich nicht so einfach deinstallieren lassen?

Anhänge

• firm.jpg
    firm.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 265
lennysworld schrieb:
@tobiasth Es sind fast alle Modem Dateien offline, bzw. nicht mehr vorhanden.
Jou, es ist wohl kaum möglich ein 5 Jahre altes Thema zu warten .... einfach mal Google anstarten, findet man sicher überall.