[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Hier stand Unsinn ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon das neue MH6 Modem?
 
Wenn du aufmerksam den op gelesen hättest bzw die letzten zwei Seiten zurück gegangen wärst, hättest du das modem schon längst gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: black_belt
Hallo,
ich muss erstmal Vielen Dank an alle sagen die dieses Forum am Leben halten.
Ihr habt mir schon ein paar mal mein Handy gerettet, Danke nochmals.

Aber eigenlich will Euch auch etwas zurückgeben, meine Erfahrung mit
dem Modem flashen: Problem war die Datenverbindung.
Habe immer draussen H - H+ gehabt und im Büro nur E.
habe Jelly BAM geflashed und auf einmal hatte immer nur E.
konnte machen was ich wollte, selten mal auf 3G.
Dazu kommt noch das Problem dass man die Datenverbindung nicht
wirklich einstellen kann, Phone stürzt dann ab.
Meine Lösung war: MH8 mit Odin 3.04 zwei mal zu flashen, alles andere ging nicht.(hatte MGA drauf).
Jetzt sieht es so aus:
Ich habe einen T-Mobile Vertrag: IMMER H+, auch da wo ich sonst nur E hatte!!! Akkuverbrauch kann ich noch nicht sagen, sobald ich was weiss
werde ich das hier posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich lads grad mal runter... Viel wird sich sicher nicht ändern. Bin im Moment auf der MH8.
 
Schon runtergeladen ;)
 
Und, hat's Dein S4 "verissen"!? :D
 
Sieht mal ganz gut aus! ;)

Wofür brauch ich eigentlich das WiFi-Fix? Falls sich das WLan automatisch abschaltet?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

So, also bei mir läuft jetzt das telefonieren nicht mehr, stürtzt immer ab.

Ein neu einspielen des alten Modem bringt sich nichts, auch nicht mein nandroid-backup.

Da die neueste Nightly von CM sauber läuft kann es nur am modem liegen. :(

Werd jetzt noch die Stock-Firmware flashen und hoffen dass danach alles wieder läuft... :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft die MH9 ohne Probleme...
 
Kann es am WiFi-Fix liegen? Hab es via Odin bei PHONE geflasht... :cursing:

Hab mal alle Modems ausprobiert (Danke an Tobiasth nochmal) aber immer das gleiche Prob:

Komme zu den Kontakten, kann auch Nummern wählen, aber sobald ich auf abheben drück hängt sich das Telefon auf. :(

Trotz fullwipe, reine cm installiert, funktionierende nandroid-backups,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute. So habe nun geschlagene 8 modems ausprobiert. Entweder nutze ich die falschen oder es liegt an meiner Umgebung! (Zimmer) Imma wenn ich Signal teste nie mehr wie 35% und dB -90 bis -101 das kann doch nicht sein. Wlan ist auch scheiße.
Standart nach CM war XXUAME2
 
Soda, gestern das MH5 geflasht, heute wieder MGG drauf gegeben. Habe damit hier in Graz-Umgebung viel viel besseren Empfang, sehr komisch.
Mit dem MH5 bricht bei mir auch zwischendurch immer kurz die Verbindung ab.
 
Gibt es eine Empfehlung für den Raum Berlin im T-Mobile Netz? Mit dem XXUBMF8 und der FoxHound hab ich echt schlechten Empfang!
 
kann mir jemand ein Modem empfehlen? habe ein S4 wohne in Essen und habe eine Simyo Simkarte also Eplus und imoment habe ich das Modem Mh5 installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe hier irgendwo gelesen, dass mit dem Flashen der neueren Modems auch der Bootloader geändert wird.
Bin z.Zt. auf XXUBMGC und deshalb von der Knox-Problematik mit Secure Bootloader noch nicht betroffen.
Hat schon jemand Erfahrung oder kann Infos geben, ob ich die neueren XXUBMH? gefahrlos testen kann, um den Status des Bootloaders beizubehalten?
 
Kannst dich frei austoben, wie du Lust und Laune hast...Modems haben nichts mit dem Bootloader zu tun!
Hab selber das mh8 Modem und den alten Bootloader ;)
 
  • Danke
Reaktionen: m505
Ein Nandroid-Backup wäre nie ein Fehler...

Ich hab die MH9 und kein Problem damit, läuft aber unter CM ;)
 
  • Danke
Reaktionen: m505

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.449
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten