[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Von OJ2 zu OJ4 ist ein ziemlicher Rückschritt bei mir mit O2. Habe an der selben Stelle im 2G Netz 10dbm mehr. ASU wird logischerweise auch ordentlich weniger. Ebenso im 3G Netz. Deswegen bin ich gleich zurück.
 
@DaHype : Mit welchem Anbieter hast du besseren Empfang?

Ich weiß nicht ob man es "schlechteren Empfang nennen kann"
Ich hatte bisher am Fenster oder in der Nähe H mit einem Balken. In der Wohnung E mit 2-3 Balken. Nun habe ich am Fenster H ohne Balken, aber in der Wohnung E mit vollem Empfang ^^
 
T-Mobile Österreich. Deutlich besser. Grad am Sofa und Rollladen geschlossen und trotzdem noch HSDPA DC+, mit ælterem Baseband nur 2G und immer wieder Aussetzer, auch beim telefonieren. LG
 
.. kann es sein das OJ4 einiges mehr am Akku saugt im Vergleich zu OJ2 ?
Bei mir hält OJ2 doch einiges länger. Wie sind da die Erfahrungen bei Euch so ?
 
Zum Akkuverbrauch kann ich nix sagen, aber der Empfang bei mir (o2) ist mit OJ2 besser
 
OJ4 bei mir geringfügig höherer Akkuverbrauch. Da ich aber mit der OJ4 besseren Empfang habe, stört es mich nicht.
Die OJ2 ist bei mir mit T-Mobile deutlich schlechter bei 3G und LTE.
 
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,
ich habe auf meinem S4 GT-i9505 die Rom Echoe v54 OFFICIAL 5.0.1 I9505XXUHOJ2 drauf. Bootloader ist I9505XXUDMH9. Mein Problem ist egal ob ich eine Sim der Telekom im Handy habe oder eine Sim von 1&1 das ich sobald ich mich bewege kein Netz mehr habe. Kann ich durch flashen eines Modems dieses Problem beheben? Wenn ja welches soll ich versuchen das beide Simkarten funktionieren?
 
klingt irgenwie eher nach einer defekten Antenne oder Wackler. Vielleicht mal das Gehäuse öffnen und mal schauen, ob alles fest sitzt.
 
Sieht so aus als ob alles fest sitzt. Ist halt so wenn ich dann wo bin und das Netz weg ist, gehe ich in den Flugmodus für einige Sekunden und deaktiviere dann den Flugmodus wieder dann bin ich wieder verbunden.
 
Bootloader spielt normal keine Rolle, ich habe noch dem MGA oben und bisher keine Probleme. Aber probieren kann er es auf jeden Fall.
Hast du mal das Roaming test halber aktiviert in den Settings?
 
Bootloader nicht, aber Modem ;-) I9505XXUDMH9 ist noch von JB 4.2.2 also schon eine ganze Ecke alt. Ich hab erst letzte Woche eine ROM installiert (S6 Port fürs S4) wo in der Anleitung stand, aktuelles LP Modem installieren ^^

@Brainstorme666 : Kannst du via ODIN in einem Durchgang machen. Bootloader bei BL und Modem bei CP einsetzen und los gehts! Aber ganz wichtig, NICHT übers Neustartmenü in den Downloadmodus gehen. Gerät immer ganz ausschalten und mit Tastenkombination in den Downloadmodus gehen.
 
So werde das mal machen. Wo sehe ich das mit dem Modem ob es funktioniert hat?
 
1. Wenn das Handy bootet ohne "Bitte zur Wiederherstellung an Kies anschließen" an zu zeigen :D

2. In den Telefoneinstellungen müsste bei Baseband "I9505XXUHOJ2" stehen, wahlweise Network Signal Info – Android-Apps auf Google Play installieren, da wirds angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Brainstorme666
Sauber :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Vielen Dank schaut gleich besser aus!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
audianer schrieb:
Bootloader nicht, aber Modem ;-) I9505XXUDMH9 ist noch von JB 4.2.2 also schon eine ganze Ecke alt. Ich hab erst letzte Woche eine ROM installiert (S6 Port fürs S4) wo in der Anleitung stand, aktuelles LP Modem installieren ^^
Das schon, dafür hat er jetzt eben den neuen Bootloader oben .... ;)
 
Und was bedeutet das:

"Das schon, dafür hat er jetzt eben den neuen Bootloader oben .... ;)"
 
Hallo,
ich habe jetzt I9505XXUHOJ2 Bootloader und Baseband auf der wizcyan rom die auf I9505ZHUHOJ2 basiert . Das Problem ich habe jetzt sehr schlechten teilweise keinen LTE empfang mehr an Orten wo ich vorher fast vollen Empfang hatte. HSDPA geht zwar aber der Empfang ist auch dort nicht mehr optimal. Mein netz ist E-plus . Was könnt ihr mir empfehlen am besten mit direktem link . Danke
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.446
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten