[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Ich hab die I9505XXUHOF2 drauf..also nicht ganz die aktuelle wie ich sehen muss.
Und als Rom hab ich die Resurrection-Remix-LP-v5.5.8-20151019-jfltexx drauf..

Ich bin jetzt erstmal auf den zur rom gehörigen kernel zurück.mehr kann ich von Arbeit aus nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint wohl am kernel gelegen zu haben..hatte alucard drauf..nun geht es scheinbar
 
Falls jemand das neue Modem braucht, hab es von der Rom extrahiert. Vodafone Germany (DBT) GT-I9505_I9505XXUHOJ4_VD2
I9505XXUHOJ4

Here in Zip the modem.bin

Boatloader Files hier.

Einspielen auf eigene Gefahr.

Hab mit Odin problemlos beides upgedated.


Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth und bunnys7679
Der Dateigröße nach, es es aber nur das GSM Modem... kein LTE
 
Ja, Sorry, hab den Hinweis vergessen. LTE lad ich morgen hoch.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Datei aber schon entpackt?
Kann ich beliebig oft Flashen.

Eben auch auf mein zweites s4.
Zwei mal. Zuerst ohne auto reboot und dann ein zweites mal mit.

LG
 
Oh man. Sorry mein Fehler. Hab nicht gesehen das ich noch im s4 Forum bin. Hab doch ein s6e.
 
Gibt es denn bereits Modems für die CM 13 bzw. Android 6.0?
 
GSM Modem wird zwar geflasht, aber Baseband ändert sich nicht, LTE Modem flahen funktioniert nicht. Irgendwas ist invalid:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze diese Rom und das flashen des neuen Modems funktionierte bei meinen beiden S4 einwandfrei :)
Baseband Anzeige hat sich natürlich auch geändert und LTE Modem hab ich nun auch geflashed.
Odin 3.10 einmal ohne Auto Reboot und dann nochmals mit.

Hab im Gleichen Durchgang auch den neuen Bootloader geflashed.

Das Baseband ist für mich momentan das beste! Habe ziemlich schwierige Empfangsverhältnisse zuhause.
Besonders wenn die Rolläden herunten sind und ständig Aussetzer beim telefonieren.

Das hat sich nun deutlich gebessert.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Segelflugpilot schrieb:
GSM Modem wird zwar geflasht, aber Baseband ändert sich nicht, LTE Modem flahen funktioniert nicht. Irgendwas ist invalid:D

Jup irgendwas stimmt nicht.
Der BL sollte ca. 2MB haben, das passt. Das Paket aus GSM und LTE Modem (CP) sollte ~62MB haben.

Das Modem in diesem Fall hat 22MB und das LTE/Wifi nur 5MB. Also stimmt Seitens des Modems was nicht.
 
du musst sie noch entpacken:) Dann werden sie größer.
Ich habe das GSM Modem auch mehrmals geflasht und nichts ist passiert.
 
lol

Sind die gleichen Dateien wie meine ;-)
Nur hat audioaner die beiden in das flashbare .tar gepackt und meine zind nur gezipped.

Sprich meine Daten sind als .bin und lassen sich genauso über Odin flashen :)
Habs eben beim S4 meines Arbeitskollegen probiert :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Audianer hätte noch erwähnen sollen das er meine Links verwendet hat :flapper:
Ich hab die TAR Dateien heute morgen erstellt, hochgeladen und dann bei XDA verlinkt ....
Hier der Link zum Original XDA post von mir
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Stimmt xD hab mich doof angstellt ;)
 
Srry, versteh ich das falsch? aber ihr tut ja so als wenn meine Dateien nicht funktionieren, was nicht der Fall ist!
Zumindest wär es schon ein blöder Zufall. Da ich schon 3 S4 geflashed habe und alle funktionieren wie gewünscht mit LTE und natürlich hat sich auch das Baseband geändert.
Das wollte ich damit sagen. Aber egal. In Zukunft werd ich nur noch für mich flashen und nicht mehr Teilen :thumbdn:

LG
 
@DaHype : Ja du verstehst es falsch! Ich hab mich lediglich etwas doof angestellt weil die Dateien gezippt waren. Deine Links funktionieren und Danke dafür ;)

@der_Kief : Hatte die Usernamen zwischen AH und xda leider nicht verglichen xD sry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaHype

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.446
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten