[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Sollte aber auch sofort, nach erfolgreichem Flashen, bei Basisbandversion ersichtlich sein.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: humpi78
Hallo

ja es ist nach dem Neustart immer noch das OE4 drauf.
Nachgeschaut habe ich in den Einstellungen unter Basisband und mit dem Programm Network Signal Info


Screenshot_2015-09-14-11-52-44.png - directupload.net
68k3urvl.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatte neulich geholfen (als nach x Versuchen das Modem-Update ohne Fehlermeldung nicht geklappt hatte), zunächst älteren Bootloader und Modem zu flashen - und danach wieder die neuen Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: humpi78
Hallo

Ich habe jetzt noch OD2 und OE3 versucht mit Bootloader und leider bleibt es bei der OE4.

Ich weiß ja nicht ob ich auch ein z.b. NB3 nehmen kann.

 
Du weißt aber schon, dass sich der Bootloader nicht downgraden lässt!?
 
  • Danke
Reaktionen: humpi78
Hi

Nein wusste ich nicht.
 
Ehm ich bin vor ein paar Wochen von BL OF2 auf den alten NK4 zurück inkl LTE und GSM Modem, ging ohne Probleme.

edit:
Grad getestet. Downgrade von OF2 auf alten OE4 funktioniert. Bootloader, GSM und LTE Modem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke; das war mal anders.
 
Hallo

Ich habe es heute geschafft das OH2 Modem und Bootloader zu flashen.
Mein Fehler war das ich das USB Kabel immer schon am Handy hatte.
Ohne Kabel in den Downloadmodus dann das Kabel ran und flashen.

vielleicht hilft das den ein oder anderen

Danke :)
 
Bin jetzt auch auf OH2! Hatte zuerst auch Probleme weil ich eine usb Verlängerung verwendet habe...
 
Hi,

hab das S4 mit VF (also Debitel/VF) und seit CM12.1 (verscvhiede Nighly´s ausprobiert) ist es abundan so, dass eine automatische Registrierung im Netz nicht funktioniert.
Beispiel, war vorher im WIFI - dann unterwegs, WIFI aus....Netzregistrierung erfolgt nicht.
Erst wenn ich selbst auf "automatische Netzwerkregistrierung" gehe....
Seltsam ist auch...wenn ich das S4 gelockt habe und kurz auf den Homescreen-Taste drücke um was zu sehen, ist kurz das Netz da...dan direkt weg...

Hat wer evtl. eine Idee woran das liegen könnte ?
Bin über jede Hilfe dankbar !

Danke und Gruß
 
Wer kann mit ein aktuelles Vodafone gsm Modem empfehlen

Besten Dank
 
NK4 geht bei mir am besten.
Ich stelle allerdings seit ca. 8 Woche fest, dass der Wechsel von E nach H beschwerlicher vonstatten geht als es vorher der Fall war. Liegt eventuell am Netzausbau LTE...
 
  • Danke
Reaktionen: freehead
Wurde in den 8 Wochen seit dem das Problem mit dem Netzwechsel auftrat was am Gerät geändert Firmware, Updates, mods oder der gleichen ?
Oder reine Stock Firmware ?
Ich benutze zwar eine Custom Rom aber das Problem mit dem hängenbleiben im Edge Modus trat erst auf nachdem ich vom 1u1 eplus Netz in das 1u1 d2 Netz getauscht habe.

Ich teste aber trotzdem erstmal das NK4 Modem Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, nichts geändert :
1&1
Imperium 16.1 + Hulk Kernel

Hat immer gut funktioniert. S4 ist jetzt 2 Jahre alt, vielleicht liegt es daran :-/
 
  • Danke
Reaktionen: freehead
Hi leute..kleine frage..
Ich hab momentan die I9505XXUH0D7 drauf inkl bootloader..kann ich da ohne probleme zu befürchten auf ein älteres wechseln?bootloader bleibt so

Edit:
Um mir selbst zu antworten..nö geht nicht [emoji23]
Hab nämlich das Problem seit tagen das der netzwechsel sehr sehr langsam vonstatten geht..bzw garnicht funktioniert.
Hab jetzt ein anderes modem geflasht und werd es heute prüfen.
Wieso das so ist erschließt sich bis heute nicht..vorher ging es..muss dazu sagen das ich das LTE hatte..nun nicht mehr und die probleme fingen an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@daywalker1911 : Der Wechsel ins LTE Netz ist immer sehr schnell. Zwischen HSDPA und EDGE dauert es immer etwas länger. Je nach empfang gern mal bis zu 20 Sekunden. Meine persönliche Erfahrung: hab neustes Modem, LTE Modem und BL drauf und kann mich nicht beschweren. Wobei für den Wechsel zwischen LTE, H und E mehr die ROM und der Kernel verantwortlich ist als das Modem. Auch APNs auffrischen hilft bei solchen Problemen gern mal ;)
 
Wenn es nur 20 sekunden wären..es wechselt garnicht..ein neustart behebt das Problem zu 90%!
Ich hab das Problem aber wirklich erst seit ich kein lte tarif mehr habe..neue Karte habe ich auch bekommen vor 2 tagen!
Meinst es würde was bringen einfach mal die rom zu wechseln?
Neueste modem hab ich seit gestern drauf..von hier aus der übersicht
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.446
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten