[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

@Quig

Danke für Deine Antwort!

quig schrieb:
Ja das ist komisch. Aber ob das Kabel einen Defekt hat, könntest du ja auch mit dem Kabel deiner Freundin ihres Handys testen.

Das werde ich auch machen, sobald ich das Reparatur-Set für das S4 bekommen habe. Dieses habe ich heute bestellt.

quig schrieb:
Hast du denn überhaupt mal Empfang ohne SIM? Also einfach für Notrufe!

Ja, das schon. Solange das S4 im Vodafone.de Netz eingeloggt ist (lt. Network Signal Info), kann ich auch telefonieren und kann
gerade so ins Internet, aber es dauert EWIG, bis sich mal eine Seite öffnet. Und das auch NUR im E-Netz, wie schon erwähnt. Es hält
dann aber meist nicht lange an, schon ist es wieder in diesem dämlichen "26202", "26201", "26207" oder halt in gar keinem Netz.

Gruß
Excalibur84
 
Hast du schon mal versucht die Einstellungen zu ändern
  • Rufen Sie die "Einstellungen" auf.
  • Gehen Sie unter "Weitere Einstellungen".
  • Gehen Sie auf "Mobile Netzwerke".
  • Hier können Sie den "Netzmodus" auswählen – unter anderem den Punkt "Nur GSM" oder "Nur WCDMA"
Ob sich da etwas ändert?
Infos hier [Guide] How to increase S4 GSM signal streng… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums

So nun erstmal viel Erfolg beim "basteln" und schon mal schönes WE mit viel Sonnenschein.
 
quig schrieb:
  • Hier können Sie den "Netzmodus" auswählen – unter anderem den Punkt "Nur GSM" oder "Nur WCDMA"
Ob sich da etwas ändert?

@quig

Danke zunächst für Deine Rückmeldung!

Also, es gibt dann wohl doch eine neue Feststellung. Wenn ich die Einstellungen auf "Nur GSM" stelle, habe ich bis jetzt noch keinen Verbindungsabbruch gehabt, lt. Network Signal Info.

Stelle ich um auf "Nur WCDMA", kommt überhaupt keine Verbindung zu Stande, auch nicht in Gebieten, in denen ich normalerweise immer H-Netz bisher hatte. Es wählt sich dann wieder in diesen 26202, 26201, 26207 etc. ein, womit ich aber absolut nichts anfangen kann (kein Internet, keine Telefonie, nichts). Im Grunde ist es der selbe Effekt, als wenn ich gar keine Verbindung hätte.

Stelle ich auf "Automatisch" um, hat er mal eine Zeit lang E-Netz, und dann kommen wieder die kläglichen Verbindungen zu 26202, 26201 usw...Und das in unregelmäßigem Wechsel!

Letztendlich kann man es, denke ich, so zusammenfassen, dass ich NUR im reinen E-Netz (also Einstellung "nur GSM") Empfang habe, aber sobald das S4 versucht, sich ins H- bzw. H+-Netz einzuwählen ("nur WCDMA"), ist Schluss, dann bricht er sofort die Verbindung ab. (bzw. bei "Automatisch" dieses Hin- und Her)

(Das Seltsame war: Gestern war ich in Düsseldorf, dort hat das S4 doch kurz mal ein "H" Symbol aufblinken lassen inkl. der Balken für den Empfang. Allerdings konnte ich damit nichts anfangen, ich kam dennoch nicht ins Internet und auch Telefonie war nicht möglich.)

Bringt uns das zur Lösung näher ? :crying:

Hardware? Antenne (Verbindungskabel)? Board? Oder doch Software?

Gruß
Excalibur84

PS:
Das schöne WE gebe ich gerne zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nach wie vor Hardwaredefekt. Kabel glaube ich nicht, da würde EDGE auch nicht funktionieren.
 
Excalibur84 schrieb:
@quig

Bringt uns das zur Lösung näher ? :crying:

Hardware? Antenne (Verbindungskabel)? Board? Oder doch Software?

Gruß
Excalibur84

PS:
Das schöne WE gebe ich gerne zurück...

Hi,

welches Problem dein S4 genau hat, kann ich dadurch leider auch nicht genauer feststellen. Ob es ein Hardware oder Software Problem gibt!?
Aber es klingt alles nach Hardwaredefekt. Hast du denn nun schon etwas neues an deiner Hardware tauschen können?

Gruß Q,
 
quig schrieb:
Aber es klingt alles nach Hardwaredefekt. Hast du denn nun schon etwas neues an deiner Hardware tauschen können?

Hallo quig. Danke, dass Du Dich nochmal zugeschaltet hast.

Ich habe heute das Reparatur-Set erhalten und werde dann mal zusehen, dass ich mir eine neue Antenne einbaue und wenn diese keine Verbesserung bringt, dann werde ich wohl doch ein neues Board einbauen. Muss nur zusehen, dass ich es relativ günstig bekomme, sonst kann ich mir direkt ein gebrauchtes, günstiges, Handy kaufen. Bei Ebay gehen die Boards z.Zt. für 50€-60€ weg!

Danke nochmals!
 
Ich hab bei mir jetzt schon oft beobachtet, dass meine Datenverbindung verschwindet und bei einem " ! " hängen bleibt wenn ich beispielsweise auf Partys oder Festen bin wo sich viele Menschen auf engen Raum quetschen. Komischer Weise ist das nur bei meinem S4 so. Eine Freundin mit einem Apfel und ebenfalls O2 hat eine Datenverbindung und kann diese auch nutzen.

Hat das schon jemand beobachtet?
 
Dumme Frage ich bin noch mit Kit Kat (CM 11) unterwegs und möchte es gerne noch eine Zeitlang so halten. Die neueren Lollipop Modems XXUHOB8 oder auch ...F2 darf ich dann nicht flashen? Hat da jemand Erfahrung mit?
 
audianer schrieb:
Ich hab bei mir jetzt schon oft beobachtet, dass meine Datenverbindung verschwindet und bei einem " ! " hängen bleibt wenn ich beispielsweise auf Partys oder Festen bin wo sich viele Menschen auf engen Raum quetschen. Komischer Weise ist das nur bei meinem S4 so. Eine Freundin mit einem Apfel und ebenfalls O2 hat eine Datenverbindung und kann diese auch nutzen.

Hat das schon jemand beobachtet?

Ja das kann ich so bestätigen. Bei otelo Vodafone ist das meist genauso. Warum!? Keine Ahnung! Ob es bei Apfelgeräten besser ist, konnte ich noch nicht feststellen. Ich habe bis jetzt nur vom Honor 7 gelesen, das es mit seiner Signal+ Technologie besseren Empfang bei schlechten Bedingungen geben soll.

Gruß Q.
 
hab mal ein älteres modem (NK4 von KK) getestet. Da beibt das E/H...aber Datenübertragung ist nicht möglich.
 
Ich habe seit ein paar Tagen 1&1 bzw. Vodafone. Der Emfang ist etwas schlechter als mit T-mobile. Zu Hause bekomme ich eh nur E, bei meiner Freundin hatte ich i.d.R. H+ oder H und keine Verbindungsprobleme, In Bornheim nähe Bonn hatte ich gar keinen Emfang mehr. Des Weiteren immer mal wieder Probleme beim Wechsel zwischen EDGE Netz und Wlan.

Daher habe ich jetzt mal vom MK8 auf MK9 geflasht, da ich dazu etwas im CM12 (Optimiert) gelesen hatte.

Was mich allerdings versunsichert:

Network Signal App installiert und nachgeschaut. Bootloader und Modem jeweils auf Mk8.
Nach dem Flashen Bootloader auf MK8 und Modem auf Mk9

Frage an euch: Kann, muss oder sollte man den Bootloader irgendwie auch flashen? Bzw, da es ja nicht das "Beste" Modem gibt... worin besteht der Unterschid zu neueren Versionen gegenüber den älteren?

LG
 
Bootloader musst du nur mit flashen wenn du ein neues LTE modem flasht gsm modem muss nicht gleich sein wie der Bootloader!
 
Ok. Danke für die Erklärung. Mit dem mk9 habe ich gefühlt einen höheren Akkuverbrauch. Werde mich wohl mal durch testen.
 
Hab da auch lange gebraucht und sogar mein s4 mal unbrauchbar gemacht aber dank den ganzen hilfsbereiten user hier hab ich es dann geschafft!

Hab auch ständig modem gewechselt ohne erfolg versuch mal ne komplette neue rom mit full wipe hat bei mir wunder bewirkt!
 
Hallo

Ich habe die Echoe v53 Rom auf mein Handy
Bootloader: HOE4
Radio: HOE4

Mit dem Modem habe ich sehr schlechten Empfang, fast nur noch E auf H+ stellt es sich so gut wie nie ein.

Jetzt wollte ich ein anderes Modem flashen aber das klappt nicht. Ich habe alles so gemach wie auf Seite 1 beschrieben. (Ich habe schon öfters ein anders Modem erfolgreich geflasht)

GSM_Modem_I9505XXUHOF2_and_LTE_Modem_I9505XXUHOF2 und BL_I9505XXUHOF2_user_low_ship_MULTI_CERT
3-4 mal versucht nix
dann habe ich noch das neuste Moden versucht
Bootloader_HOH2 und Modem_HOH2_FULL

auch nix :(

Ich weiß nicht was ich jetzt noch versuchen soll.


<ID:0/004> Added!!

<ID:0/004> Removed!!

<ID:0/005> Added!!

<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1005)..

<ID:0/005> File analysis..

<ID:0/005> SetupConnection..

<ID:0/005> Initialzation..

<ID:0/005> Get PIT for mapping..

<ID:0/005> Firmware update start..

<ID:0/005> SingleDownload.

<ID:0/005> aboot.mbn

<ID:0/005> NAND Write Start!!

<ID:0/005> tz.mbn

<ID:0/005> rpm.mbn

<ID:0/005> sbl2.mbn

<ID:0/005> sbl3.mbn

<ID:0/005> modem.bin

<ID:0/005> Transmission Complete..

<ID:0/005> Now Writing.. Please wait about 2 minutes

<ID:0/005> Receive Response from boot-loader

<ID:0/005> NON-HLOS.bin

<ID:0/005> Transmission Complete..

<ID:0/005> Now Writing.. Please wait about 2 minutes

<ID:0/005> Receive Response from boot-loader

<ID:0/005> RQT_CLOSE !!

<ID:0/005> RES OK !!

<ID:0/005> Remain Port .... 0

<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

<ID:0/005> Removed!!

<ID:0/005> Added!!

<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1005)..

<ID:0/005> File analysis..

<ID:0/005> SetupConnection..

<ID:0/005> Initialzation..

<ID:0/005> Get PIT for mapping..

<ID:0/005> Firmware update start..

<ID:0/005> SingleDownload.

<ID:0/005> aboot.mbn

<ID:0/005> NAND Write Start!!

<ID:0/005> tz.mbn

<ID:0/005> rpm.mbn

<ID:0/005> sbl2.mbn

<ID:0/005> sbl3.mbn

<ID:0/005> modem.bin

<ID:0/005> Transmission Complete..

<ID:0/005> Now Writing.. Please wait about 2 minutes

<ID:0/005> Receive Response from boot-loader

<ID:0/005> NON-HLOS.bin

<ID:0/005> Transmission Complete..

<ID:0/005> Now Writing.. Please wait about 2 minutes

<ID:0/005> Receive Response from boot-loader

<ID:0/005> RQT_CLOSE !!

<ID:0/005> RES OK !!

<ID:0/005> Removed!!

<ID:0/005> Remain Port .... 0

<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

<ID:0/004> Added!!

<ID:0/004> Removed!!

<ID:0/004> Added!!

Danke
 
Neueste Odin-Version?
Kies aus?
Ich flashe es, wenn es nicht klappt, zwei mal.
Beim ersten Mal in Odin den den Haken bei Auto Reboot raus. Wenn Odin fertig ist - Handy aus und gleich wieder in den Downloadmodus.
Dieses mal ist bei Odin der Haken bei Auto Reboot der Haken drin.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Vladi75
Hallo

Ja so habe ich es auch gemacht.

Odin habe ich 3 verschiede Version versucht.

Odin3_v3.10.5
Odin3_v3.10.6
Odin3_v3.10.7

bei allen das gleiche
 
Hast du mal ein anders Modem probiert? Link
Ich kann da im Log von Odin auch keinen Fehler sehen.
 
Ne habe nur die beiden versucht. Ich teste jetzt mal ältere.

edit: Modem_HOG1_Full auch nix :(

Ich muss jetzt erstmal zur Arbeit vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@humpi78 du meinst mit "klappt nicht" dass immer noch das alte modem angezeigt wird? Lies mal mit einer App z.b. network signal info aus.
 
  • Danke
Reaktionen: humpi78

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.446
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten