[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Bin files nicht über mobil odin flashen........
 
Jetzt ist es zu spät.

Ich komme noch ins Recovery, aber mein Rom bootet nicht mehr zu Ende. Es kommt die Bootanimation aber kurz bevor es fertig gebootet hätte startet es neu.
 
thedoginthewok schrieb:
Jetzt ist es zu spät.

Ich komme noch ins Recovery, aber mein Rom bootet nicht mehr zu Ende. Es kommt die Bootanimation aber kurz bevor es fertig gebootet hätte startet es neu.

Das kenn ich... Hast du ein backup? Stell es wieder her und alles passt dann. Hab ich auch gemacht. Oder du musst alles neu installieren..
 
Ich habe ein Backup in TWRP. Ich werde mal versuchen das zurückzuspielen.

Aber ich dachte das Modem nicht über das Recovery geflasht werden kann?
 
Richtig, das Modem nicht.
 
Einfach Rom + Modem neu flashen?...
 
Das hat nicht funktioniert. Musste ein Stock Rom mit PIT file flashen. ( Nachdem ich nur ein PIT File erfolgreich geflasht hatte, habe ich nochmals versucht das Recovery neu zu flashen, weil ich nicht mehr rein kam. Dies schlug fehl und das Handy meldete dann "Firmware upgrade encountered an issue . Please select recovery mode in Kies & try again")

Danach hat auch Odin am PC funktioniert und so konnte ich TWRP neu flashen und mein Backup wieder einspielen. Wenn meine Internetleitung gerade nicht so langsam gewesen wäre, hätte ich auch nicht fast 2 Stunden auf den Download des Stock Roms warten müssen.

Konnte nun auch das Modem per Odin am PC flashen und es funktioniert. Empfang ist etwas besser und Geschwindigkeit (gemessen mit speedtest.net app) auch.

Habe nur meinen internen Speicher verloren, was aber nicht weiter schlimm ist, da alles wichtige entweder auf Dropbox/Google Account oder externer SD ist. Muss jetzt halt meinen Spotify Cache neu laden.
 
Glückwunsch. Welches Modem hast du nochmal geflasht?
Das liegt nit an deiner Leitung sondern dem Hoster, hab auch fast 2h gebraucht obwohl normal 4 mb/s habe ;)
 
Ich hab MH8 geflasht.

Es liegt wirklich an meiner Leitung. Ich habe das Rom von XDA über Hotfile mit einem alldebrid account auf meinen vServer geladen innerhalb von 2 Minuten (Alldebrid ermöglicht von mehreren One Click Hostern als Premium User zu laden.) Mein Server hat ne Gigabit Anbindung. Von dort aus hab ich es dann runtergeladen mit 300 KB/s.

Ich bin bei Kabel Deutschland und habe normalerweise eine 32 Megabit Leitung, aber an Wochenenden und abends unter der Woche erreiche ich selten mehr als 20% von der bezahlten Geschwindigkeit. Ich beschwere mich jeden Monat bei Kabel darüber, aber es ändert sich nichts.
Ende des Jahres soll es hier 100 Megabit geben, bin mal gespannt ob das was ändert.
 
@thedoginthewok Hab auch 32er aber immer ohne Probleme :)

Ich glaube ich bleibe erstmal bei MH8. Schon jmd die neue da getestet?
 
ZHUDMH6 modem konnte ich auf keine der hier angegebenen arten flashen, ist immer hängen geblieben,
mit dem MH5 modem ging es innerhalb ein paar sekunden
kann das jemand bestätigen???
 
@thedoginthewok

Was hat das Ganze hier mit dem Thread zu tun?:confused:
 
Kann jemand Erfahrungen geben in Sachen Modem und Telekom?

Habe irgendwo gelesen das für Telekom die MF8 an und für sich mit die beste sein soll und für Vodafone MEA oder so... Aber an und für sich sollte man die "Modems" testen, da es von Region zu Region und Smartphone unterschiedlich sein kann.

Habe momentan, wenn ich das richtig sehe bei CSC die 0XABMGA ... habe, so kommt es mir vor, oft ein Wechsel zwischen Edge, HDSPA usw ... war glaube ich vor dem Firmwareupdate von XXUAME2 auf UBMGA nicht so (dort war wohl dann auch ein anderes Modem im Einsatz).

Gibt es irgendwo ein Tool, mit dem man die Signalstärke testen kann um zu wissen, welches Modem dann für einen die Beste sein kann und gibt es auch Modems die man auf keinen Fall flashen soll und darf ?
 
dafür kann dir keiner eine antwort geben, das ist von einigen sachen abhängig,
ist wie mit nem kernel, du musst für dich selbst rausfinden was für dich am besten passt,
ich könnte zum beispiel wetten das ich mit base und dem MH5 modem im tiefen bayern nicht so guten empfang habe wie hier im ruhrgebiet, teste dich am besten von unten nach oben durch. ;-)
Hier noch ein Tool für dich.
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.android.telnet
 
So etwas in etwa schrieb ich ja dann auch oben :).

Root geht durch flashen der Modem Software nicht verloren oder? Muss ich dann jedes mal auch die HD Telefonie neu einstellen?
 
root geht nicht verloren, kannst ohne angst modems flashen ;)
zu hd telefonie kann ich dir nichts sagen, base hat es leider nicht, hoffe das kommt bald,
base soll ja mit o2 fusionieren
 
hi kann mir einer bitte erklären wofür die abkürzungen stehen ?
XX= EUROPA soweit klar aba das restliche

bzw. wie bekomme ich schnell das richtige für mich heraus ich kann doch nicht jedes einzeln testen das dauert ja ewig
 
Zuletzt bearbeitet:
Das für dich am besten geeignete Modem findest du NUR DURCH SELBER TESTEN HERAUS!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2192025
Different parts of the World have different LETTER CODE (first 2 - XX, ZH, DX, ...) ,
Last 2 letters: DM or DN or DE or E2... tells you how old this modem is... higher letter, newer modem... simple as that...
BTW, you need to test them all if you want to know differences in reception or data speeds..

-------------------------

Ich teste z.Z. das MH8 Modem. Für Simyo (E+) in Berlin/Brandenburg nicht die schlechteste Wahl. Signalstärken (Funk/Wlan) sind gut. Signalschwankungen sind verschwindend gering. Wobei beim Funk auch äußere Einflüsse wie z.B. das Wetter nicht unwesentlich sind.

Wenn ich ein neues Modem geflasht habe schaue ich es mir mindestens drei Tage lang in den unterschiedlichsten Situationen genauer an. Dazu benutze auch ich die oben verlinkte App zur Signalauswertung, schon seit S2 Zeiten. Beim S2 ließen sich die Modems allerdings sehr komfortabel per Recovery flash schnell mal zwischendurch (auch unterwegs) tauschen. Was ich auch immer wieder getan habe. Aber okay, mobile Odin und root erledigen das auch in brauchbarer Qualität und Geschwindigkeit.
Es gibt halt kein "Das beste Modem"!

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
Jo bin auch mit dem MH8 in Trier mit o2 zufrieden. Guter Empfang auch in Gebäuden
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.451
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten