[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Nein Vodafone
 
Ich bin schon ne ganze Zeit mit dem
XXUHOE4
und Vodafone LTE unterwegs.
dBm liegt zwischen 87 u 101, je nach Empfang.
Aufgefallen ist mir das LTE leider nur in den großen Ballungsgebieten da ist.
Wenn nicht hat man überwiegend nur E.
 
Hallo,

welches Modem ist denn für HoT/T-Mobile Austria zu empfehlen? Ich bin hauptsächlich in Wien und mit dem xxufnb8 hab ich keinen guten Empfang...

ach ja.. ich verwende momentan echoe rom v49 und mag dann bald mal auf v51 upgraden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer was für O2/Base Raum Berlin-Brandenburg empfehlen?
 
Und was machst du, wenn du den Raum Berlin verlässt - Modem wechseln? [emoji15]

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich nicht, aber es scheint ja so, dass ModemsRegions bedingt sind. Also die Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wie kommt es eigentlich das es bei Samsung so eine Große Anzahl von Modems gibt. Bei anderen Herstellern ist mir das so nicht bekannt.
 
ich hab schon seit langem ein Problem:

Es dauert bei mir immer ewig bis eine EDGE Verbindung herstellt wird. Wenn sie mal da ist, passt es, aber nach dem Flugmodus oder wenn ich unterwegs bin dauert es teils 5 min bis mal das verfluchte "E" da steht. Ist das auch das Modem oder die ROM?
 
Hey leute..
Ich bin momentan auf diesem modem bzw bootloader : XXUBMEA..
Da ich ne custom lollipop flaschen möchte wollte ich mein modem ändern da ich probleme habe beim empfang sobald ich eine lollipop rom drauf habe..
Macht sich bemerkbar mit verbindungsabbruch..
Nur mal kurz gefragt..reicht es wenn ich das gsm und lte modem flashen ohne bootloader?(wegen knox) oder wäre es besser ne komplette standart zu flashen per odin..also gleich lollipop..diese dann rooten und recovery drauf und dann ne custom rom flashen?
 
Lte Modem und Bootloader müssen gleich sein!
 
Achso und hab ich Datenverlust wenn ich es machen würde?
 
GSM, LTE und Bootloader hat nichts mit deiner ROM zu tun. Bleibt alles drauf
 
Gut ok..
Hätte ich nicht solche verbindungsprobleme wenn ich von meiner 4.4.4 auf ne lollipop custom gehe würde ich es so lassen..das modem is nämlich prima bei mir!
Will ich lte modem ändern muss ich bootloader auch ändern..verstanden..
Oder würde es auch reichen wenn ich einfach nur ein neueres modem flashe?oder ist es prinzipell besser das gesamtpaket zu flashen wenn man von ner 4.4.4 auf ne 5.1 ect wechseln möchte? Also modem,lte modem mit passenden bl?
 
Manche Custom Roms setzten einen gewissen bootloader vorraus. Wenn du vor hast 5.1 zu flashen würde ich XXUHOD7 nehmen.

Lad dir einfach "Combined package" und "Bootloader" runter und flash es via ODIN. Bei den Dingen kannst du problemlos auf dein altes zurück. WICHTIG nicht aus dem Neustartmenü in den downloadmodus. Immer Gerät komplett ausschalten.
 
Das wird vielleicht das Problem sein das ich verbindungsprobleme haben..
Gut dann werde ich das einfach mal probieren demnächst..
Entweder flashe ich das kombinierte paket oder ne factory..is ja zum schluss das gleiche und ich hätte nen sauberes System zum start!
 
Und wenn es ein wifi fix gibt flashe ich den auch gleich mit..
Danke dir/euch..hoffe das es hilft
 
Gibt es eigentlich für Vodafone auch einen allgemeinen Tipp wie OD7? Hauptsächlich im Raum Niedersachsen unterwegs.
 
Achso..dieses knox..ist das im bootloader drin oder bekommt man das nur wenn man de neueste factory flasht?
Nicht das ich das komplette paket flashe und knox drauf habe und dadurch vielleicht probleme bekomme ne custom zu flashen
 
Knox ist dabei, wenn du eine Stock Firmware flashst, nicht im Bootloader.

LG
 
Also kann ich das hier genannte inkl bootloader flashen ohne das knox dabei is..supi..
Dankeschön
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.449
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten