[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

ninerone schrieb:
Ich habe die 12.1 Optimized mit dem HOE2, allerdings im Vodafone D2 Netz. Damit habe ich in Thüringen sehr schlechten Empfang und werde wieder zurück auf die Vorgängerversion gehen.
Hat noch jemand Probleme?
In BW sieht es besser aus. ;)
Kann mir aber nicht vorstellen, das die Vodafone-Masten in Thüringen schlechter ausstrahlen als wo anders in Deutschland. :D

LG
 
Ok, danke für die Info. Dann hoffe ich jetzt, dass sich in den nächsten Tagen herausstellt, dass das ältere Modem wieder gut funktioniert
 
Gute Tag
ich suche aktuelle nach dem nach dem passenden Modem für mein

Samsung S4 I9505 mit Cynagon 4.4.4 und T-Mobile als Provider

Aktuell habe ich die Baseband Version
I9505XXUENA1

und die Cynagon Version

11-20141112-Snapshot-M12-jflte installiert

Hoffe das danach die Internetverbindung wieder geht.

Weil SMS und telefonieren geht ohne Probleme

Danke & Gruß

The Greenhorn
 
Hat jemand vielleicht nen Tipp welches Modem für Eplus bzw. o2 im Raum Berlin perfekt ist?

Zurzeit habe ich XXUGNK4 drauf unter CM 12.1 aber leider habe ich öfters mal für ne kurze dauer kein Empfang und immer ist es so das wenn ich Empfang habe trotzdem keine Anrufe erhalten kann.
 
Hallo Community,


ich habe bei meinem I9505 XXUHOB8 und Cyanogenmod 12.1 aktuelle Nigthly folgendes Problem:


Meine Internetverbindung funktioniert nur mit H+ oder E. Ist das Gerät im reinen H Modus, ist keine Verbindung zum Internet möglich. Diesen Fehler habe ich bereits seit CM11 und hoffte, das Problem mit Update auf CM12.1 und dem Update des Modems beheben zu können. Meine Vermutung ist das Modem.

Nur welche Version ist die Richtige?


Muss man beim Update von CM auch immer das Modem mit updaten?

Und wie schaut es mit dem Bootloader aus?


Finde hier leider keine Lösung.




Zur Info:


Anbieter D2


Historie vom Gerät:


Stockrom von Version 4.1 bis 4.3 (Baseband I9505 XXUEMKE)

Update auf Cyanogenmod 11 und weiter auf die aktuelle Nigthly 12 mit Baseband XXUEMKE. Seit zwei Tagen auf Baseband I9505 XXUHOB8
 
SOLVED -> Siehe unten

Ich habe ein Problem mit dem Netz.

1. Die Problemhistorie:
Seit ich die CM 12 bzw. mittlerweile CM12.1 Nightly nutze, schwankt der Empfang zwischen "kein Dienst" und vollem LTE/H/usw. Empfang. Teilweise hatte ich obwohl mir "kein Dienst" angezeigt wurde dennoch Internetempfang und konnte angerufen werden, konnte selbst aber nicht ein Telefonat starten. Teilweise ging aber auch gar nichts.
Wenn ich ins Ausland komme (Niederlande, Spanien, Japan) klappt der Automatische Netzwechsel in Ausländische Netz auch nicht.

Diese Probleme traten mit meiner Telekom-Simkarte auf. Heute bin ich nur auf Winsim (O2) gewechselt. Hierbei habe ich ebenfalls Sprünge zwischen kein Net und Netz. Häufig aber gar kein Netz, obwohl es eigentlich da sein sollte. Angezeigt wird mir "kein Dienst. Ausgewähltes Netzwerk (T-Mobile) nicht verfügbar". Dabei habe ich die APN von O2 eingestellt und O2 auch als Netz gewählt.

2. Die Gerätehistorie:
Stockrom (mit Root) bis 4.2.2 (glaube ich)
Dann über das CM Update Tool auf die damals aktuelle CM11.
Dann manuell im April auf die aktuelle Nightly 12 bzw. 12.1

Als Baseband wird mir derzeit I9505XXUBMGA angezeigt.
CM-Version: 12.1-20150611


Was soll ich tun? Kann es am Modem liegen? Wenn nein -> bitte an den passende Thread/Bereich verweisen.
Wenn es am Modem liegen kann, welches soll ich Flashen?


Grüße, Lixi

Edit:
Problem gelöst. Habe die XXUHOE2 geflashed (nur das GSM Modem) und es funktioniert (bisher) einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version I9505XXUHOF2
Download-Adresse wie immer
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth, d407974 und jzuchi
Muss Modem und Bootloader immer übereinstimmen?
 
wenn ich das modem und den BL flashe muss ich das getrennt machen?
oder kann ich es auch gleichzeitig flashen?
 
Das LTE Modem muss zum Bootloader passen. Das GSM Modem nicht.

Beide Dateien können gleichzeitig geflasht werden. Handy vorher ausschalten. NICHT über das Bootmenü in den Downloadmodus gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky und snupje
hm das neue Modem ist nicht so pralle mit GPS/H/H+ usw. bei O2 im Raum Niedersachen. Hat wer Empfehlungen?
 
Einfach testen, ist ja schnell gewechselt.

LG
 
das mag ja sein, aber da ich auch viel in anderen Städten bin, kann ich nicht jedes Mal umherreisen^^
Vielleicht gibt es ja einfach welche die schon Erfahrungen haben^^
 
Da sind wir wieder an dem Punkt,.... die Funkmasten des jeweiligen Provider sind überall gleich - ob in Hamburg oder in München.
Sonst müsste ich ja, wenn ich meine Region verlasse, jedes mal ein anderes Modem nehmen.

LG
 
also spiele ich mal die OD7 auf, die wurde hier ja schon ein paar mal empfohlen oder gibt es noch andere?
 
Ich war mit dem S4 und immer dem neuesten Modem mit O2 eigentlich, vom Empfang her, immer zufrieden. Das OD7 passt schon.

LG
 
okay mach ich danke. OF2 würde ich wie gesagt nicht empfehlen. Da habe ich häufiger kein Netz.
 
hallo,

ich bin auf der suche nach einem modem für die version I9505XXUHOD7_I9505OXAHOD7_DBT - 5.0.1

welches kann ich nehmen?

danke!! :)
 
Wenn du noch auf dem alten Bootloader bis MGA bist nur die Modem. .bin flashen ansonsten kannst du komplett mit Bootloader und LTE Modem flashen
 
welches Netz hast du denn;)
O2?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.449
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten