[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

• 2.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme mit dem Empfang, ob bei Vodafone oder Eplus - egal welches Modem ich genutzt hatte.
Ganz allein das Umschalten war für mich entscheidend.
Muss aber auch sagen, dass ich die Modems vom Empfang her nie wirklich richtig getestet habe. Dort wo ich vorher H+ und LTE hatte, hatte ich es hinterher auch. Kann sein, dass die Mbit/s schon anders waren.
Aber der Aufwand, an verschiedenen Standorten, mit verschiedenen Modems mehrmals die Mbit/s zu testen, .....:winki:

LG

Hallo Leute,

gibt es eine andere Möglichkeit den Bootloader & Modem inkl. LTE zu flashen außer mit Odin? Seit Lolipop habe ich immer wieder Empfangsstörungen bzw. meine Karte wird nicht erkannt und ich muss das Handy neu starten um wieder vollen Empfang zu haben. Nun wollte ich das Modem usw. neu flashen aber Odin erkennt mein Handy ums verrecken nicht im Download Modus. Habe zich Samsung USB Treiber getestet inkl. v1.5.14, leider ohne Erfolg. Kies ist deinstalliert, USB debugging aktiviert usw.
Gibt es eine Möglichkeit ein Modem auch anders zu flashen?

Auch mal ein anderes/originales Kabel versucht oder USB-Port gewechselt?

trevelsiohan schrieb:
Hallo Leute,

gibt es eine andere Möglichkeit den Bootloader & Modem inkl. LTE zu flashen außer mit Odin? Seit Lolipop habe ich immer wieder Empfangsstörungen bzw. meine Karte wird nicht erkannt und ich muss das Handy neu starten um wieder vollen Empfang zu haben. Nun wollte ich das Modem usw. neu flashen aber Odin erkennt mein Handy ums verrecken nicht im Download Modus. Habe zich Samsung USB Treiber getestet inkl. v1.5.14, leider ohne Erfolg. Kies ist deinstalliert, USB debugging aktiviert usw.

Das hatte ich auch mal, dass Odin das Handy nicht erkannt hat.
Am Laptop, gleiches Betriebssystem, keine Probleme.

LG

Habe auch verschiedene Kabel usw, benutzt. leider ohne erfolg. besteht eine andere möglichkeit modems zu flashen ohne odin?

Geht das nicht auch mit der mobilen odin app?

in XDA wird vom Flashen des Modems mit mobile Odin abgeraten.
Bei Einigen hat es funktioniert, bei Anderen ist es kräftig schief gelaufen.

@trevelsiohan
mal eine andere Odin-Version versucht?
Bisher habe ich Alles mit der alten V3.07 ohne Probleme flashen können.
Funktioniert USB in Deiner ROM (MTP, als Laufwerk anzeigen)?
Kannst Du im Recovery (falls custom) auf die SD (nach dem mounten) zugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
Aso ok hab selber noch nie was mit mobile odin geflasht.

m505 schrieb:
in XDA wird vom Flashen des Modems mit mobile Odin abgeraten.
Bei Einigen hat es funktioniert, bei Anderen ist es kräftig schief gelaufen.

@trevelsiohan
mal eine andere Odin-Version versucht?
Bisher habe ich Alles mit der alten V3.07 ohne Probleme flashen können.
Funktioniert USB in Deiner ROM (MTP, als Laufwerk anzeigen)?
Kannst Du im Recovery (falls custom) auf die SD (nach dem mounten) zugreifen?

Hi,

habe auch verschiedene odin versionen versucht, auch ohne erfolg. USB funktioniert und MTP wird als laufwerk angezeigt. auch odin erkennt mein handy, nur halt nicht im download modus. Im recovery kann ich auf meine sd karte zugreifen. kann ich den bootloader und das modem wie einen rom.zip installieren?

bescheidene Frage:

bist Du denn überhaupt im Download-Modus?
Also Handy komplett aus,
nach vibrieren Lautstärketaste nach unten,
dann nach Aufforderung Lautstärketaste nach oben

Ja klar, nur wird das s4 im download modus nicht vom Odin erkannt

Du musst die Treiber deinstallieren und dann wieder neu installieren. Handy am PC stecken PC neu starten Handy neu starten dann sollte es gehen.

Hat jemand das XXUHOE1 schon am laufen und kann Infos über die Performance geben?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, läuft bei mir.
Performance, kann jetzt nicht sagen, dass es besser oder schlechter reagiert.
Muss aber sagen, dass ich jetzt an einer Örtlichkeit (muss ich jeden Tag lang) Empfang habe, wo vorher "Null" war.

LG

• Danke
Reaktionen: quig
Danke Sven65 für die Info.

Mein pers. Fav. war bis jetzt das UGNK4 unter KK aber mal sehen was das OE1 unter LP so drauf hat. Ich werde es mal testen.

Gruß Q.

Ja, es gibt ja so einige.
Einfach testen, welches am besten mit dem Provider harmoniert und gewechselt ist es ja auch schnell.

LG

trevelsiohan schrieb:
Hallo Leute,

Hallo,
Ich hab auch öfters das Problem,daß die sim nicht mehr erkannt wird.
Muß dann auch immer rebooten. Kann das vielleicht am Kartenleser liegen? Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Das OD7 Modem läuft bei mir besser als das OE1.
Der Empfang ist mit dem OE1 etwas schlechter und aber auch das Umschalten von E auf H dauert länger.

Netzbetreiber: otelo

@quig

Hast Du Lollipop oder KitKat?