[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

• 2.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...einzige Erklärung wäre, dass beim flashen ein Problem aufgetreten ist.
Hast du geprüft, ob der BL OC6 auch tatsächlich drauf ist?

Hab ein zweites Mal probiert bis Odin auch wirklich PASS anzeigt, geht aber immer noch nicht.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

[zoki];8833518 schrieb:
...ob der BL OC6 auch tatsächlich drauf ist?

Wie prüf ich das?

Andi

Das könnte sein,das es nicht richtig geflasht worden ist und so dein Probleme entsteht.

z. B. mit Network Signal Info a. d. Store

Mit der Info Samsung APP

Ja, OC6 Bootloader ist drauf. Nachdem ich GSM+LTE OA7 geflasht habe, funzt WLAN wieder. Irgendwas mag er an der OC6 nicht.

Ich kann dir das B8 empfehlen, läuft auch sehr sehr gut. Vielleicht geht das bei dir.

Nö, B8 streikt Wlan auch :(

Dann scheint es nicht mit der Rom klar zu kommen.
Hast du ein anderen kernel drauf?

Kernel ist 3.4.0-3996895

Ich hatte ja ähnliche Probleme. Bei XDA wird vermutet, dass es Inkompatibilitäten zwischen LTE-Modem und Kernel gibt.

Ich mußte mein LTE-Modem auch wieder downgraden, obwohl der passende Bootloader drauf war..

Die OB7 DBT mit OB7 Bootloader & OC6 GSM Modem läuft bei mir seid Gestern bis jetzt ohne Probleme.

Kernel ist 3.4.0-3996895

Netz: Otelo/ Vodafone

Ich habe jetzt seit 6 Tagen den OC6 BL und die OC6 Modems drauf mit CM12.1 und alles funktioniert sehr gut.

Kernel: 3.4.107-cyanogenmod

Netz: 1und1/Vodafone

Hab jetzt mal das komplette B7 Rom geflasht und dann C6 Modem + Bootloader, aber auch dann streikt Wlan :(

Andi

DJMetro schrieb:

Funktioniert Wlan mit dem original B7 Modem und hast du dein wipe ausgeführt? Hast du nur das GSM Modem der C6 geflasht oder die Kombi?
Welche FW war denn mal original auf deinem I9505?

Gruß q.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter B7 funktioniert Wlan. Nen Wipe habe ich nur beim Wechsel von 4.4.2 auf 5.0.1 (A7) gemacht. C6 hab ich die Kombi und Bootloader geflasht.
Was meinst du mit original? Beim Kauf? Ich glaube 4.3. Hab ich im Jan. 2014 bei MediaMarkt gekauft.

Andi

Ich habe nur das GSM C6 geflasht kann dir also leider nicht sagen ob die kombi bei mir funktionieren würde. Den WIFI-FIX hast du ja bestimmt schon probiert!?
Die B7 lief bei mir aber auch im original deutlich besser als die A7. Also lass doch am besten erstmal die B7 im Originalzustand drauf. :smile:
Benutzt du mindestens Odin3_v3.10.6 zum flashen der Lollipop FW? Ich habe bei XDA mal irgendwo gelesen das ältere Versionen zu Problemen führen können.
Da du die A7 bestimmt als geleakte Version geflasht hast, könnte auch ein wipe vor dem B7 flash etwas bringen. Das ist aber nur eine Vermutung!!!

Gruß q.

Ja, Wifi-Fix hatte ich auch schon probiert ohne Erfolg. Odin nutz ich bislang noch die v3.07

Gene S schrieb:
OK,ich warte bis hier jemand das modem mit Base E-plus am laufen hat und sagen wie das mit Base läuft:):D

Habe Base mit dem UHOC6 und cm12.1 - alles wunderbar und keine Probleme