[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Verändert das neue MGG nicht den Bootloader???
Mir wurde erstmal noch vom Flash abgeraten....
Stimmt das??
 
Wenn du die gesamte RoM über Odin flasht dann ja.
Hier handelt es sich um ein Modem das verändert nur das modem
 
AndroWeidi schrieb:
Wenn du die gesamte RoM über Odin flasht dann ja.
Hier handelt es sich um ein Modem das verändert nur das modem


Ja so dachte ich mir das eigentlich auch.
Hat für mich auch kein Sinn gemacht das ein Modem den Bootloader verändern würde. Trotzdem wollte ich gern eine 2te Meinung einholen.
 
Hat schon jemand das modem drauf und kann etwas darüber sagen? Akku und Empfang?
 
Habe mir ebeb MH8 geflasht :)
 
worldzocker schrieb:

Dort wird auch die "NON-HLOS.bin MH8" angeboten, was ist das denn für eine Datei? Gehört die zum Modem und muss neuerdings immer mitgeflashed werden bei Modemwechsel, oder wozu ist die?
 
Ich weiß es leider nicht. Habe nur die andere geflasht und es funktioniert trotzdem.
 
worldzocker schrieb:
Ich weiß es leider nicht. Habe nur die andere geflasht und es funktioniert trotzdem.

Genau EIN Treffer in Google. :( Aber der hat es in sich.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=43441545&postcount=5
(Weiterführende Links im Beitrag bitte ebenfalls beachten!)

Scheint tatsächlich indirekt zusammen zu gehören, aber wohl mehr in Bezug auf Gespräche.

Menno erst die Probleme mit SELinux und nun wirde der Modemkram auch noch komplizierter… :D
 
Die NON-HLOS.bin Datei ist auch als WiFi Fix bekannt. Man kennt es ja wenn man nen Stock Kernel neuerer FW flasht, dass man kein WLAN mehr hat. Durch die NON-HLOS.bin Datei kann man das damit fixen.

Hoffe das irgendjemand bald mal ein Recovery bereitstellt, dass man die Modems und NON-HLOS.bin durchs Recovery flashen kann. So kann man die Stock Kernel mit den NON-HLOS.bin vereinen und flashbar machen. Hatte ja schonmal alles mögliche versucht zusammen zu basteln, aber mehr wie zu nem Freeze kams nie.:cursing:

Kann mich nur wiederholen, habe selten so ein grottiges Handy gehabt wo man fast nix flashen kann. Fu** of Samsung or Qualcomm. Beim S3 hat immer alles gefunzt.

PS: MOdin nutze ich schon seit dem S3 nicht mehr. Gibt einfach zu viele Probs damit. Siehe Soft Bricks etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
hanspampel schrieb:
Die NON-HLOS.bin Datei ist auch als WiFi Fix bekannt.
Damit hat man dann wohl wher seinen eigenen Fehler gefixed, wa? :D (Inkompatibles Modem neuer Generarion geflashed, welches diese HALOS Datei zwingend benötigt, aber ohne das man diese Datei geflashed hat… . ERGO: Modem-Brick. :)

hanspampel schrieb:
Kann mich nur wiederholen, habe selten so ein grottiges Handy gehabt wo man fast nix flashen kann. Fu** of Samsung or Qualcomm. Beim S3 hat immer alles gefunzt.

Dann gewöhn' dich mal daran. Denn von der erhöhten Sicherheit, welche man sich davon verspricht, werden sie nicht mehr abrücken und andere Hersteller werden da sehr schnell mitziehen müssen. Schließlich ist die vermeintliche Sicherheit derzeit das Hauptargument der Firmen, warum sie oftmals lP#nes als Firmenhandy rauszugeben und da man dieses Geschäftsfeld nicht dem Obstladen kampflos überlassen möchte, rüstet man dort jetzt massiv nach.
Genau das ist z.B. auch in unserer Firma gerade ein großes Thema. Die wollen uns unsere S3 alle wieder wegnehmen und und gegen dieses Fallobst austauschen… :( :/
 
So hab MH8 geflasht und bin sehr zufrieden! Sehr guter Empfang bis jetzt! Genauer kann ich das abrr erst Montag beurteilen
 
Woher hast Du das odem? Kannst Du evtl. einen Link angeben. Danke
 
Einfach mal zwei Seiten nach hinten blättern

Ich verlinke die neuen Modems im ersten Post
 
  • Danke
Reaktionen: corona999999
Habe gerade versucht MH5 über Mobile Odin zu flashen.

Nun hängt das Handy und auf dem Bildschirm steht folgendes:

----- Modem #2 -----
- Clearing ...

Seit 20 Minuten (Der Text steht unter dem Blauen Androiden der das Mobile Odin Logo darstellt).

Ich hab das Gefühl ich hab irgendwas falsch gemacht oder überlesen.
 
Hatte ich auch mal. Gerät ausschalten und erneut über mobile Odin flashen
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Habe jetzt das Handy ausgemacht und wollte es von vorne machen, bin jetzt allerdings in einer Reboot Schleife.

Ich versuchs jetzt mit "PC Odin", das hat bei mir allerdings noch nie funktioniert. (liegt eventuell an Win8. Auf dem Arbeitslaptop mit Win 7 funktioniert es)

edit:

Bei Odin am PC kommt folgendes:

<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Hab das schon gegooglt, aber keine Ahnung was ich da tun sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.451
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten