[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

NoobAnd schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf mein S4 CM12 gespielt und seit dem habe ich sehr große Probleme mit dem GPS bzw. kein GPS mehr.
Mein Modem und mein Bootloader sind XXUGNG8.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann
a) kann es sein, dass das nicht funktionierende GPS mit dem Modem zusammenhängt.
b) ist es bei Lollipop sowieso besser, ein neueres Modem zu benutzen(z.B. XXUHOB8).
c) kann ich das angegebene tar-File einfach so in Odin flashen, da ich den neuen Bootloader habe.

Könnt ihr meine Erkenntnisse so bestätigen?
Ah ... und noch was: Die XXUHOB8 ist "nur" 50 MB groß, dann brauche ich noch ein passendes LTE-Modem dazu, oder? Woher bekomme ich das?
EDIT: Im Link zu XDA ist ja beides in einem File ... und auch noch ein Bootloader dazu. Den brauche ich dann wohl auch noch, oder?

Welchen Odin nehme ich am besten, ich hatte da schon mehrere Versionen und die neuesten haben nicht unbedingt immer am besten funktioniert.

Hab jetzt XXUHOB8 Modem, LTE und Bootloader geflasht, leider immer noch kein GPS-Empfang. :(
 
Hallo alle

Ich habe heute das GSM und LTE Modem XXUHOB8 geflasht.
Ebenso den passenden Bootloader. Gekommen bin ich von der NB8.

Leider bekomme ich das WLAN dennoch nicht aktiviert.
Auch nicht wenn ich den WiFi-Fix benutze.

In den Infos wird der neue Bootloader angezeigt und bei CP steht auch OB8.

Was habe ich übersehen?

Gruß Tox

Edit:

Habe jetzt das NB8-LTE-Modem geflasht und Wlan geht wieder und das,
obwohl ich jetzt einen neueren bootloader habe.
Allerdings verstehe ich nicht, warum ich mit passendem Bootloader
und trotz WiFi-Fix kein Wlan bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d407974, bunnys7679, nickoski und 2 andere
NoobAnd schrieb:
Und wieder ein wenig off topic:

Hab mein Problem auf "mechanische Weise" gelöst:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/678586-kein-gps-empfang.html[/OFFURL]
Leider funktioniert der link nicht, habe genau das gleiche Problem :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

seit ich die aktuelle Modem und bootloader geflasht habe bekomme ich beim booten die Meldung

KERNEL IS NOT SEANDROID ENFORCING
Set Warranty Bit : kernel

kann ich ignorieren oder?
 
Hab den Link oben mal angepasst.
Post 213 und 214
 
Ist es eigentlich normal dass der Empfang auf zwei Striche absinkt sobald man nicht telefoniert?
 
Hat jemand das C6 mit Base am laufen?
 
Bin jetzt auf xxgng8 und wollte mal das neue Lolli Modem probieren ohne den BL zu flashen. Muß dazu nur die modem.bin Datei nehmen, richtig und hat das ggf Einfluss auf den wlan bzw Gsm Empfang der mir Sorge bereitet.
 
Nein, modem.bin ist nur das GSM-Modem.
Passiert nix :thumbup:
 
Ok, mal ne dumme Frage. Wozu ist das lte Modem dann zuständig. Nur für den lte Empfang oder ist das auch für alles nur in einer anderen Form bzw Format.
 
Wie LTE schon ausssagt ist es nur für LTE zuständig.
 
Danke für die Auskunft. Wäre für mich jetzt nur noch interessant zu wissen warum das lte Modem an den Bootloader gekoppelt ist und das andere nicht.
 
buffke schrieb:
Wäre für mich jetzt nur noch interessant zu wissen warum das lte Modem an den Bootloader gekoppelt ist und das andere nicht.
Das würde mich auch interessieren.

Und dann heißt das also, wenn ich im Vertrag kein LTE enthalten habe kann mir auch das LTE Modem egal sein? Oder spielen da noch andere Dinge mit rein, die auch für HSPA wichtig sein können?
 
Außer LTE ist nichts weiter betroffen
 
  • Danke
Reaktionen: ninerone
Hallo
Mich würde interessieren wie das C6 modem mit E-Plus(Base) läuft..
Möchte jetzt auch nicht einfach drauf los flashen..Auf Vodafone scheint es gut zu laufen:D
 
Gene S schrieb:
Auf Vodafone scheint es gut zu laufen:D
Das kann ich auch bestätigen, läuft seit ein paar Tagen sehr gut im Vodafone Netz:thumbup:
 
OK,ich warte bis hier jemand das modem mit Base E-plus am laufen hat und sagen wie das mit Base läuft:):D
 
Du kannst wieder zurück zu modem was du vorher drauf, dann sollte es wieder gehen.Was ich nur nicht verstehe das es nicht läuft bei dir.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.444
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten