[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

OK. Danke für den Link.

D.h. XX steht für Deutschland / ZH für Hong Kong / VJ nicht gelistet

=> Somit sind die letzten beiden für Deuschland nicht zu verwenden?

Also nur ein Modem flashen mit vorangestellter XX-Zeichenfolge wenn ich das richtig verstehe.

Aber wie ist denn da der Zusammenhang zu den ROMS - wie z.B. VJUHOC1 (CarHDRom V40.1) und könnnte ich das mischen?

Etwas verwirrend :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es einfach, und wenn es nicht funktioniert dann kannst Du das andere wieder nachflashen.

Und berichte dann mal ob es funktioniert hat. Danke
 
OK.

Nutze gerade die CarHDRom V40.1.

Aber für das Modem sollte das doch keine Rolle spielen - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst jedes Modem flashen, macht keinen Unterschied ob es für Japan, Russland, Polen oder Deutschland ist ... funktionieren tuen sie alle.
 
  • Danke
Reaktionen: Hydronaut
Ich würde nur das GSM-Modem probieren.
Denk daran, dass beim LTE-Modem der BL passen muss.
BL updaten NUR wenn du es WIRKLICH willst.
 
So. habe mal das LTE-Modem VJUHOC1 inkl. Bootloader geflasht.
Scheint zu funktionieren - mit VODAFONE und T-Mobile.

Nutze einen DUAL-SIM-Adapter => VODAFONE während der Woche dienstlich und T-Mobile privat am Wochenende.

Da ich beruflich viel unterwegs bin (ganz NRW und nördliches Hessen), ist ein guter Empfang äußerst wichtig. Leider lässt das Vodafone-Netz da meistens zu wünschen übrig (Wird durch meine Kollegen - 80 Techniker bundesweit - zu großen Anteilen bestätigt). Zur Zeit bin ich allerdings zu Hause (nördlich von Münster) und nutze T-Mobile - immer super Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ei-jei-jei... mutig.
Du weißt, dass BL sich evtl. nicht downgraden lassen?
 
Ja. Habe aber schon bei anderen gesehen, dass es läuft.

Aber trotzdem danke.

EDIT: War vorher schon auf XXUHOB8 - sollte somit auch dann kein Problem sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hydronaut schrieb:
EDIT: War vorher schon auf XXUHOB8 - sollte somit auch dann kein Problem sein oder?

Nein kein Problem - bin gerade zurück von der OC1 auf die OB8.
Diese läuft bei mir wesentlich stabiler und AKKU sparender.
(Vodafon Raum Mch)
 
Danke für die Info.

Ich muss erst noch testen - bin zur Zeit allerdings an mein Haus gebunden - krank geschrieben.


NACHTRAG:

@Mandala: Kann ich bestätigen - bin ebenfalls zurück auf XXUHOB8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandala
Habe ich auf meinem i9505 das CM12 (nitely 20150406) mit dem XXUHOB8 Modem und folgendes Problem, das ich bereits im CM Tread gefragt hatte:

Eine WLAN-Verbindung schaltet nicht automatisch die Mobildatenverbindung zurück auf Bereitschaft, sondern diese bleibt an und das WLAN kriegt ein böses Ausrufezeichen. Daten laufen dann natürlich über Mobilfunkdaten.

Ich muss dann Mobildaten kurz aus- und wieder anschalten, dann geht WLAN und Daten laufen über WLAN.

Wie ich das hier eingangs lese ist dafür ja der Kernel zuständig, da habe ich den CM-Kernel (3.4.106-cyanogenmod-g2b03d6b), aber auch mit dem Hulk Kernel ist es das gleiche Problem.
Was kann tun ich?
 
klingt für mich eher nach einem router problem ...
 
Nein, mit dem Router ist alles OK, sonst wären ja auch alle anderen Geräte hier im Routerbereich betroffen, außerdem war das schon bei einem andren Router wo ich gestern war so.
Das ist nur erst seit CM12 mit meinem vorigen Rumpfuschen in Bootloader und Modem.

Könnte es helfen, das Modem noch mal zu flashen? Ich meine, es geht doch, oder es geht nicht, dazwischen kann es ja wohl kaum was geben, oder?
Oder der Bootlader?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den erweiterten Netzwerkeinstellungen ob das Wlan im Ruhezustand ausgeschaltet wird.
 
Es steht auf "Immer".
Es ist ja nicht aus, es ist nach wie vor an und auch mit dem AP verbunden, aber es ist ein Rufezeichen dabei, kann also nicht genutzt werden, daher ist dann das Mobildatennetz im Einsatz.

Vielleicht hat es was damit zu tun: ich hab dann versucht mich mit den Profilen zu behelfen, da kann man ja definieren, wenn man ein WLA Netz betritt oder verlässt, wird ein Profil aktiviert, aber da wird z.B. nicht Mobildaten ausgeschaltet, obwohl so eingestellt, aber es geht sehr wohl, dass das WLAN ausgeschaltet wird, wenn ich den AP verlasse, das geht einzustellen.

EDiT 2015-04-09: seit dem Nightly Build (CM12) vom 8.4.2015 scheints zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

kann mir mal jemand helfen.
Habe die Nightlys von CM12 (5.0.2) drauf und wollte das Modem von Lollipop ausprobieren.
Wenn ich von XXUGNG8 auf die XXUHOB8 flashen will, muss ich dann den BL mit flashen oder nicht? Und kann ich dann wieder zurück zur GNG8 ?

Ich würde gerne die LTE Version flashen, welche ist dann die Richtige ?

Danke schon mal
Gruß
Olli
 
Die LTE Version läuft nur mit dem dazugehörigen Bootloader.

Ist doch beschrieben welche Datei Du nehmen must, GSM und LTE Modem. Das Combined Package
 
  • Danke
Reaktionen: quadolli
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf mein S4 CM12 gespielt und seit dem habe ich sehr große Probleme mit dem GPS bzw. kein GPS mehr.
Mein Modem und mein Bootloader sind XXUGNG8.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann
a) kann es sein, dass das nicht funktionierende GPS mit dem Modem zusammenhängt.
b) ist es bei Lollipop sowieso besser, ein neueres Modem zu benutzen(z.B. XXUHOB8).
c) kann ich das angegebene tar-File einfach so in Odin flashen, da ich den neuen Bootloader habe.

Könnt ihr meine Erkenntnisse so bestätigen?
Ah ... und noch was: Die XXUHOB8 ist "nur" 50 MB groß, dann brauche ich noch ein passendes LTE-Modem dazu, oder? Woher bekomme ich das?
EDIT: Im Link zu XDA ist ja beides in einem File ... und auch noch ein Bootloader dazu. Den brauche ich dann wohl auch noch, oder?

Welchen Odin nehme ich am besten, ich hatte da schon mehrere Versionen und die neuesten haben nicht unbedingt immer am besten funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt die combo GSM-LTE XXUHOB8 und bootloader per odin 3.09 geflasht. Hat geklappt, Modem und BL sind HOB8.
Habe trotzdem kein G2 Netz. G3, LTE und WLAN funktionieren.

Netz = T-Mobile

Gruß
Olli
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.444
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten