[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Und hat es schon jemand getestet ?
 
Ja, läuft bisher bestens.

Vodafone - Berlin/ Brandenburg
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und Mack75
Ja, läuft auch bei mir super (Base/ E-Plus)- unabhängig in welcher Region ich bin.:biggrin::biggrin::biggrin:

LG
 
hi Leute, hat von euch jemand einen alternativen DL Link zu Modem/LTE/BL XXUHOB7 ?
Alle Links zu Mega führen ins Nirvana...
Danke :)
 
Hilft dir der Link weiter? Link
Bei mir geht der Download.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
Da war ich natürlich schon, die weiterführenden Links führen zu einer leeren Seite...


nope, ging nicht wird weiter, weder mit Explorer, Chrome noch mit Firefox. Vom Windows8.1 PC auf Laptop mit Ubuntu 14.04 gewechselt, auch ohne Erfolg. Kein laden möglich...
Workaround, mit der Mega App a. d. Store, einen neuen Account erstellt und von dort runtergeladen :)

LG
[zoki]
 
Zuletzt bearbeitet:
...bei mir nicht, ich kann downloaden.
Mach mal den Cache vom Browser leer, vielleicht bringt es was.

LG
 
Wollte den GSM_Modem_XXUHOB8_and_LTE_Modem_XXUHOB8 ausprobieren, nach dem Flaschen aber funktioniert mein Wi-Fi nicht mehr, lässt sich gar nicht mehr einschalten.
[FONT=&quot]Kann mir jemand weiter helfen?[/FONT]
 
Ist da ein Wifi fix dabei ? Dann kannst das mal probieren
 
@Android56:
schalte das smartphone richtig aus, dann gehe in den download-modus und flashe es mit odin erneut. es muss gehen! würde auch raten, den bootloader mitzuflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android56
Wenn Du die komplette Datei flashst MUSS der aktuelle Bootloader mitgeflasht werden, dann ist aber auf alle Fälle Knox installiert. Ansonsten NUR die modem.bin flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und Android56
Schon jemand getestet ?
 
Ich blicke hier garnicht durch:

Ich habe vor paar Monaten von orig. Android 4.2 auf orig. 4.4.2 über Kies oder Odin geflashed (eine Datei geflashed), Knox ist nun drauf (egal), Basisband Version / Radio: I9595XXUGNG8

Wurde mit diesem Flashvorgang automatisch auch ein neues Modem geflashed? Wenn nein ist das schlimm? Oder ist es auf jeden Fall empfehlenswert ein neueres zu nehmen?
Hier werden andauernd neue Modems gepostet, ist es so dass jede neuere Version Verbesserungen mit sich bringt und sind diese Abwärtskompatible?

Ich bin dabei, die nächsten Tage das S4 komplett platt zu machen und entweder 4.4.2 zu lassen (werkszustand mit full wipe) oder vllt sogar etwas neueres.

Ich habe das 4.4.2 nämlich drübergeflashed ohne Wipe etc, alle Apps waren danach noch drauf, aber das Gerät ist gefühlt langsamer geworden und die Akkulaufzeit hat sich auch verkürzt. Und ich bin der Meinung dass zeitgleich mein GPS entscheidend schlechter geworden ist, es bekommt sehr selten einen Fix, teilweise erst nach 20-30 minuten, vor dem Flash innerhalb ner halben Minute. Kann das sein? oder ist das GPS Modul kaputt?
 
Bei einem so großen Versionssprung (4.2.2 --> 4.4.2) ist ein Full Wipe empfehlenswert, um Probleme vorzubeugen (solltest du in Erwägung ziehen, von 4.4.2 zu 5.0.x zu wechseln, solltest du das auch so machen).
Kann gut sein, dass das GPS-Problem damit zusammenhängt.

Aber zurück zum Thema: Ein Modem ist an keine Firmware gebunden. Du kannst immer ein anderes Modem installieren. Sie sind also sowohl aufwärts- als auch abwärtskompatibel.
Welches Modem am besten zu dir passt, hängt

a) von deinem individuellem Gerät (jedes ist anders, auch wenn die selbe Nummer),
b) von deinem Ort und
c) von deinem Netzanbieter ab.

Probier einfach welche aus :) Je höher die dBm ist, desto besser (Signalstärke unter Status ablesbar). Allerdings ist -75dBm besser als -100dBm (Minuszeichen).
 
Wie muss ich vorgehen, wenn ich ständig WLAN Abbrüche habe?
Mit dem flashen der neusten FW 5.0.1. kamen die Probleme. Ständig bricht das WLAN zusammen und kommt dann wieder. Habe nach dem Flashen noch den Bootloader und das Modem nachgeflasht. Keine Verbesserung. .. nun bin ich hier auf das Thema und aufmerksam geworden und das es anscheinend einen Fix dazu gibt. Habe auch die Dateien aus dem xda Forum runtergeladen. Passenden BL und Modem geflasht und noch den Fix hinterher. Aber die Abbrüche sind immer noch vorhanden. Habe ich was falsch gemacht oder gibt es eine Abhilfe?
 
worin liegt denn der unterschied zwischen dem normalen GSM+LTE kombiniertem modem und dem NON-HLOS modem? bzw welches ist besser....?
 
Es kann auch an deinen Kernel liegen.haste den schon mal neu geflasht!
Es gibt hier im Forum ein Eintrag wo du in der Build.prp ändern kannst von true auf false oder umgekehrt. Habe jetzt nicht genau den links auf dem Schirm
 
Kann mir mal jemand erklären wofür diese verschiedenen Versionen stehen:

XXUHOB8 / ZHUHOC3 / VJUHOC1

=> Stehen die ersten beiden Buchstaben für Ländercodes?

=> Kann ich diese Versionen trotzdem bedenkenlos einsetzen (VODAFONE in NRW)?

=> Bei der OB8 steht im XDA-Thread: "Latest Lollipop" - Wofür sind dann die anderen??

Danke.
 
Für Lollipop ist XXUHOB8 LATEST Lollipop das richtige.

Und läuft mit Vodafone in Berlin / Brandenburg richtig gut.

Die beiden vorder Buchstaben sind Regionen (Länder) Codes
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten