[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Gib mal *#*#4636#*#* ein dann kannst Du unter Telefoninfo auswählen.
Ich habe LTE/GSM/CDMA auto (PRL) damit funktioniert es einwandfrei.
 
Steht bei mir auf LTE. Er springt von LTE auf E oder kein Empfang direkt es gibt kein Zwischenschritt.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 08:59 Uhr ergänzt:

jzuchi. Danke ich habs umgesetzt und werde testen. Vielen Danks chonmal!!
 
Falls Du mit Profilen arbeitest, dann musst Du aufpassen, weil die Einstellungen dann womöglich wieder verändert werden.

Und bitte immer den Provider und den ungefähren Standort (z. B. Umgebung Kölln) mitposten. Oftmals liegt es nicht am Handy sonder am Provider oder der Funkzelle.
 
ich habe ein Problem er speichert es nicht. Ich stelle es um gehe wieder ins Menü udn es ist wie vorher eingestellt. wo kann ich das speichern?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

sobald ich ausm dem Menü bin hat er es wieder umgestellt auf LTE/GSM PRL HELP!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

Jetzt gerade bekomme ich garkein Netz mehr.... warum speichert das das nicht verdammt..
 
Help
 
Kann mir zufällig jemand ein Modem für CM12, O2, Raum Baden Württemberg empfehlen?
Hatte bisher mit dem UGNH7 immer gute Erfahrungen aber seit dem Umzug von CM11 sind`s durchschnittlich lediglich zwei Balken :huh:
 
Ich hab zwar ein SGS4 Mini und weiß das ich diese Modems hier nicht dafür nutzen kann, aber was ich mich gerade bei der Anleitung frage ist wieso da nichts von erwähnt wird den Haken bei F. Reset Time wegzuklicken oder ist das so richtig?

Weil der Flashvorgang dürfte ja beim S4 und S4 Mini ziemlich gleich verlaufen und bei XDA wird in dem Thread zum SGS4 Mini davon geschrieben das man da den Haken wegsetzen soll, wenn ich das dank meiner nicht so guten Englisch Kenntnisse falsch verstanden habe [MODEM][ODIN] SGS4-mini I9195 - Post #4 - XDA Forums
 
Weil ein S4 Mini kein S4 ist... ganz einfach. :)
 
Das war mir ja auch klar, aber der Flashvorgang sollte ja der gleiche sein.
Beim rooten sind die Schritte mit Odin ja auch im Grunde die gleichen.
 
F reset time setzt ja irgendeinen flashcounter zurück, so hab ich das verstanden. Was beim S4 aber eh nichts bringt, daher wird man da wohl anklicken können was man will. Wichtig ist nur das repartition nicht aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 327203
Danke, weil wo ich damals eine neue ROM von Samsung aufs SGS4 Mini geflasht habe wurde mir geraten da den Haken wegzunehmen, nehme dann da jetzt auch einfach mal den Haken raus.
 
Vielleicht ist es fürs Mini pflicht, kann ich leider so nicht sagen da ich das nicht kenne.
 
Also mit mobile odin scheint echt nichts zu klappen..
Kleine Vorgeschichte..
Hab vor paar tagen im urlaub ein neues modem mit odin geflasht..unzwar dieses: I9505_XXUDMH8_MODEM.tar.md5

Alles is prima nur hab ich ein Problem mit nen Spiel seitdem..
Bin ich zuhause in halle saale geht es ohne probleme..sobald ich aufn flughafen leipzig bin bricht das Spiel sofort ab beim start..neu installieren bringt auch nichts solange ich aufn flughafen bin..bin ich aber zuhause in halle geht es ohne probleme..
Also wollte ich wieder mein altes modem flashen..unzwar I9505_XXUBMEA_MODEM.tar

Nur geht das nicht mit mobile odin..ich trage alles ein bei modem 2 und Starte das flashen..telefon geht aus und odin startet..und bricht sofort mit nen fehler ab..irgendwas mit nen gesperrten speicher..handy startet neu..

Werd also bis zuhause warten müssen und am laptop flashen!
Womit kann das zu tun haben?
Jemand ne idee?
 
Denk mal das liegt an mobile Odin. Es macht öfter Probleme.
 
Ok..is nur komisch das ein anderes modem solche probleme machen kann

Der ursprüngliche Beitrag von 00:54 Uhr wurde um 00:56 Uhr ergänzt:

Ich habe auch gelesen das man Modems nicht bei modem 2 sondern modem 1 eintragen soll..bin nur zu feige das zu probieren
 
Erster Eindruck vom neuen Modem ist sehr gut.

Vodafone - Berlin/ Brandenburg
 
  • Danke
Reaktionen: d407974
Das machst du an welchen gemessenen Werten fest? Über welchem Zeitraum gemessen?
 
Hast du BL, LTE + GSM-Modem geflashed?
 
Ja, habe alles geflasht.

@BigBug
Das sind einmal Werte aus Network Signal Info pro sowie Erfahrungen beim telefonieren, umschalten der Modi auf ca. 200KM Autobahnfahrt und an immer gleichbleibenden verschiedenen Standorten, täglich.

Über ca. 2 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten