[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Was macht das knox flag?
 
Nichts, außer dir im downloaden Modus zeigen das er auf 1 steht. :D
 
und samsung zeigen, dass deine garantie weg is
 
Garantie ist eh weg. Also total egal. Was kann man da nun löschen und was hilft das?
 
Kosake77 schrieb:
Ich nutze das I9505 (mit CM11 M12) und hab teilweise miesen Empfang. Den hatte ich aber auch schon zu Touchwiz-Zeiten. Hab 1&1, Raum Südniedersachsen.

Ausprobiert habe ich schon XXUGNK2 und XXUGNK4. Keine Besserung bislang. Ich habe das Gefühl, dass Outdoor der Empfang ok ist, aber sobald ich in Gebäuden bin, wird es deutlich schlechter oder fällt aus. Kumpel hat auch 1&1 und immer tollen Empfang.

vielleicht hat jemand einen Tip? Wäre toll.

Ich zitiere mich ja ungern selbst, aber weiß denn hier niemand Rat?:confused2:
 
Da hilft wohl nur weiter probieren. Hat denn dein Kumpel auch ein s4? Welches modem?
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Das kann mehrere Ursachen haben
 
rolinn schrieb:
Da hilft wohl nur weiter probieren. Hat denn dein Kumpel auch ein s4? Welches modem?

Nein, er hat ein Iphone.

Mir ist aufgefallen, dass der Empfang nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand erst mal weg ist. Und wenn er dann wieder kommt, ist er richtig mies.

Hab schon einige Modems ausprobiert. Hab gestern mal das I9505XXUAMDC geflasht, weil hier irgendjemand mal meinte, das sei das Original Vodafone Modem, und jetzt ist es noch schlimmer als vorher.
 
Irgendwelche Veränderungen, wenn du den bevorzugten Netzwerktyp änderst? Sprich: Von LTE auf 3G?
 
Ich kann zwischen LTE, 3g und 2g wählen. Standardmäßig ist nichts ausgewählt. LTE bietet aber mein Vertrag nicht. Ich stelle mal auf 3g und teste!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420788465484.jpg
    uploadfromtaptalk1420788465484.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 357
Wieso wird mir bei PDA und CSC "NL3" angezeigt???

Hat das mit der Custom Rom was zu tun?
Ist eine Google Edition Lollipop!


Hat sich erledigt...Lag an der ROM!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-14-20-22-46.png
    Screenshot_2015-01-14-20-22-46.png
    10,8 KB · Aufrufe: 353
  • Screenshot_2015-01-14-20-23-05.png
    Screenshot_2015-01-14-20-23-05.png
    9 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wäre es ohne Probleme möglich von einen NK4 Bootloader auf einen NJ5 Bootloader downzugraden?

Danke und Grüße
Peter
 
Guten Tag.

Ich habe gestern CM12 installiert und habe seitdem Probleme mit meinem Empfang. Die meiste Zeit über habe ich gar keinen Empfang, in den Einstellungen unter Mehr -> Mobilfunknetze -> Mobilfunkanbieter kann ich jedoch mein Netz (ePlus) auswählen und mein S4 verbindet sich ohne Probleme. Das hält jedoch nur solange, bis ich den Bildschirm ausschalte.. dann verliert mein Handy wieder den Empfang und kriegt ihn auch automatisch nicht wieder.

Kann das mit dem Modem zusammenhängen? Habe an diesem noch nie etwas geändert und bis gestern auch keine Probleme gehabt. Oder liegt das Problem eher bei CM12?

Meine Daten:
Anbieter: simyo
Baseband-Version: I9505XXUBMGA
Aktuelle CM12 nightly.

edit: vielleicht auch noch interessant:
in Google Play wird mein S4 nicht mehr als "E-Plus Samsung GT-I9505" angezeigt, sondern als "No carrier Samsung GT-I9505"
 
Du musst ein neues Modem flashen für cm12. Da du den alten Bootloader hast (denke ich mal...) darfst du nur die modem.bin flashen aus post02.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

PCR schrieb:
Hallo,

Wäre es ohne Probleme möglich von einen NK4 Bootloader auf einen NJ5 Bootloader downzugraden?

Danke und Grüße
Peter
Was ich mich erinnern kann ist ein downgrade nicht möglich, ich weiß es aber nicht sicher. Gehört hier auch nicht ins Thema.
 
Wird denn deine Imei Nummer angezeigt?
Geräteinfo Status.
 
Hallo allerseits,

habe mal 2-3 fragen, ich habe XXUGNH7 Modem und Bootloader und die aktuelle CM 12 Nightly

bin an sich sehr zufrieden alles läuft super würdet ihr da auf XXUGNK4 umsteigen ?

sollte ich umsteigen kann ich die 2 Dateien aus dem Tar. Ordner zusammen Falshen oder einzeln ?
 
Dann lass es, wenn es gut funzt!
.. und nutze die Zeit dich hier in den Fred einzulesen, die Antwort auf deine Fragen findest du ca. alle 10 Seiten.

GSM/UMTS -Modem = modem.bin
LTE-Modem =NON-HOLOS.bin

BL und LTE-Modem MÜSSEN zusammenpassen!
GSM/UMTS -Modem passt zu jedem BL.

Dein Modem und das NK4 sind ähnlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: m505 und tobiasth
Hallo Jungs,

ich habe mit meinem S4 nun das XXUGNK4 drauf. Das ist das neuste wohl wie ich lesen konnte. Gerade auf dem AB hatte ich 85mbit down und 32mbit up beim lte von telekom was schon nice ist.

Problem ist mit diesem modem und dem letzten habe ich entweder lte oder E sowas wie h oder H+ gibt es nicht. Was kann ich dagegen tun?

Habe GSM erst geflasht danach nochmal mit reboot gelfasht und anschließend das gleiche mit dem lte modem.

In Gebäuden bei mir auf der Arbeit bricht auch sehr oft die Verbindung ab.
Wohne im Raum Mönchengladbach/Düsseldorf/Heinsberg hab ein S4 9505 mit Google Android Core 5.0 Rom.

Einer noch ein Tipp?
 
XxTheBestionxX schrieb:
...habe ich entweder lte oder E sowas wie h oder H+ gibt es nicht...
Hatte mal auch plötzlich nur "E", weil "bevorzugtes Mobilnetz" auf "2G" stand. Evtl. hat es auch bei dir was damit zu tun, deshalb mit verschiedenen Einstellungen ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten