[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Dankeschön :)
 
Muss ich denn fürs neuste modem aktualisieren wenn ich jetzt den bootloader mf8 hab?
 
Wenn Du nur die modem.bin flashst nicht.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - CWM 6.0.5.1 -* Baseband Version XXUGNK4
 
  • Danke
Reaktionen: rolinn
Hab ich dann irgendwelche Nachteile?
 
Nein, solltest Du nicht haben

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - CWM 6.0.5.1 -* Baseband Version XXUGNK4
 
Ok, also LTE WLAN usw sollten problemlos funzen?

Bzw wie würde ich denn den bootloader aktualisieren?
 
Ich hab bei mir noch Modem XXUGNG8 drauf und bin (noch) bei der Telekom mit einem LTE Vertrag im Raum Berlin. Hat jemand ein ähnliches Szenario und kann über die Vorteile/Nachteile der neueren Radios berichten? Lohnt sich ein Update?

Edit: Hab jetzt einfach die NK4 geflashed aber merke beim ersten Test keinen Unterschied. Ich las es einfach mal drauf und gucke ob mir doch noch Unterschiede auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NG8 ist eh gut und nicht gerade "alt"...
 
Mit dem NK4 machst du nichts verkehrt, das läuft sehr gut und es zieht auch nicht so am Akku, zumindest nicht bei mir. :D
 
Kann da NK4 auch nur empfehlen. Sowohl in der Empfangsqualität als auch in der Akkulast.

Vodafone - Berlin/ Brandenburg
 
hi zusammen ,

habe mit Odin XXUGNH7 geflasht (Radio/Serial)
Bootloader steht XXUFNB8

Bei Odin habe ich oben alle 3 Haken drinnen gelassen. Habe auch die neue Firmware drauf.

Ich habe das ein 2. Galaxy S4 untouched mit aktueller Firmware und ebenfalls BASE als Anbieter und die selben Vertragsbedingungen. Ich habe jetzt hin und her getauscht aber egal was ich mache ich bekomme bei mir kein 4G rein. Im Menüpunkt auch nicht angegeben. Bei dem anderen Handy vollkommen Problemlos. Liegt also nicht am Vertrag .

Habe auch XXUGNK4 versucht mit selben Ergebniss

bitte helft mir
 
Der Bootloader muss immer zum LTE Modem passen. Und das wäre jetzt der vom NK4. Damit fängst Du Dir aber Ach Knox ein.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - CWM*6.0.5.1*-* Baseband Version XXUGNK4
 
Ist root nach dem update des bootloader weg? Knox ist mir Wurst.
 
So habe es hinbekommen, Modem aktualisiert und eine andere SIM eingelegt und DANN ging es :) Root blieb erhalten und Knox kann man doch wieder löschen wenn man root hat
 
Nö, Knox kannst du NICHT wieder auf 0 setzen.
Irgendwie soll es auch mit dem Flashen des MK9 Modems gehen...
 
Ich nutze das I9505 (mit CM11 M12) und hab teilweise miesen Empfang. Den hatte ich aber auch schon zu Touchwiz-Zeiten. Hab 1&1, Raum Südniedersachsen.

Ausprobiert habe ich schon XXUGNK2 und XXUGNK4. Keine Besserung bislang. Ich habe das Gefühl, dass Outdoor der Empfang ok ist, aber sobald ich in Gebäuden bin, wird es deutlich schlechter oder fällt aus. Kumpel hat auch 1&1 und immer tollen Empfang.

vielleicht hat jemand einen Tip? Wäre toll.
 

Anhänge

  • 10437142065214372536814847.jpg
    10437142065214372536814847.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 290
So, update auf nk4 modem und bootloader hat geklappt. Ist es normal das beim Boot jetzt oben beim Samsung logo was steht? Irgendwas in rot und gelb.
 
Ja, das ist normal.

LG
 
Badwater schrieb:
Nö, Knox kannst du NICHT wieder auf 0 setzen.

Das hat er auch nicht geschrieben oder gemeint. Selbstverständlich kann er alle Knox Bestandteile aus dem System löschen und dann das Knox Flag einfach ignorieren. So mache ich es auch…
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten