[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Es läuft bei fast allen besser! Einfach mal ausprobieren!
 
Kann mich da nur anschließen, läuft mit Vodafone 1A.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Punshi
Als kleine Info: Ich habe O2 :biggrin:
 
cobold2000 schrieb:
Vom Empfang her kann ich nichts negatives berichten! Ist bei euch Wlan auch so langsam?
Keine Probleme mit WLAN...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1417940596172.png
    uploadfromtaptalk1417940596172.png
    673,6 KB · Aufrufe: 374
Problem gelöst!

Meine DSL Leitung war schuld an den niedrigen Übertragungsraten!
 
  • Danke
Reaktionen: Punshi
Hallo zusammen,
habe jetzt doch schon einiges versucht aber leider kein Erfolg!
Und zwar mein Problem: Ich habe CM11(CM12) am laufen und bei mir geht seit längerem meine Edge Verbindung nicht mehr! LTE, 3G und H+ laufen ganz normal aber in Edge wechselt er nicht rein. Habe schon paar verschiedene Modems getestet hat leider nichts gebracht. Full Wipe das selbe, hatte sogar gestern kurz CM12 angetestet, selbst da wars das selbe Spiel!
Habt ihr eventuell eine Idee an was das liegen könnte?

Bootloader XXUGNG8
Modem is des XXUGNK2

Danke schon mal

Gruß Joka
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es auf E wechseln, wenn eine höhere Verbindung verfügbar ist?

LG
 
Das ist ja nicht das Problem, sondern wenn nichts schnelleres verfügbar ist sollte es ja zu Edge wechseln aber das tut es nicht. Man hat dann solange keine mobile Daten bis man wieder in min 3G versorgtem Bereich ist.
Auch bei manuellem umstellen auf 2G bucht er nicht ein.
 
Das hast du sowohl bei CM11 und CM12?
CM12 würde ich mal sagen sind ja noch nicht mal Nightlys....
 
Ja richtig, bei beidem. Hatte es aber auch bei den CM11 Versionen bevor ich die CM12 getestet hatte.
 
Mal eine Frage an euch welches Modem empfehlt ihr für das S4 (9505, CM11, M12, Congstar = Telekom)?

Installiert ist XXNUFB9, ich habe es gebraucht gekauft, hatte vorher das S3 (auch mit CM11, M12). Zur Zeit klappt das umschalten der Datenverbindung zu 2G nicht. LTE und 3G machen kein Problem.

Grüße
 
Bist du auch ein leidgeplagter? Habe bis jetzt auch noch keine Lösung für mein 2G Problem.
Ist es Dir auch einfach so mal aufgefallen oder was hast du gemacht das es auf einmal nicht mehr geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bingo, ich könnte schwören am Montag oder Dienstag ging es noch, also 8. oder 9.12.2014. Hatte gelegentlich länger gedauert, war aber möglich. Ich wollte per 2G Schnellschalter Strom sparen. Für WhatsApp und co genügt ja 2G.

Hm, möglicherweise liegt es doch eher am Netz, Congstar = Telekom = D1.
 
@ BigT Hast du schon ein neues Modem ausprobiert?
 
ja, mit samt bootloader. ich hab gestern das ganze mal drüber gebügelt. macht nen guten Eindruck. (D1)
 
@d407674

Welches Netz und in welcher Gegend benutzt Du das Handy?
 
Telekom, Bereich Karlsruhe
 
Werde ich gleich mal ausprobieren aber der Downloadlink funktioniert nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten