[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Kann/Muss ich den Bootloader denn jetzt mit flashen? Kann da keiner was zu sagen?

Andi
 
Habe jetzt auch K2 GSM mit LTE Modem geflasht habe keine Probleme mit alten Bootloader denke also nicht das du den neuen Bootloader mir flashen musst!
 
cobold2000 schrieb:
Habe jetzt auch K2 GSM mit LTE Modem geflasht habe keine Probleme mit alten Bootloader denke also nicht das du den neuen Bootloader mir flashen musst!
Hast du direkt die tar Datei mit beiden drin geflasht? Bei mir funzt danach WLAN nicht mehr :huh:

Andi
 
Ja habe beide direkt mit der Tar datei geflasht! Wlan geht bei mir!
 
das neueste modem ist echt bombe bei mir: @home und unterwegs (inkl. arbeit) habe ich top empfang. wlan geht bei mir ebenfalls problemlos. habe beides geflasht, so wie immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versteh ich nicht was ich falsch mache.
 
Versthe ich auch nicht warum das bei dir nicht geht!

Beschreibe mal deine vorgehensweise!

Kann dir Recht geben das neue Modem hat es in sich:smile:
 
Modem kann ich problemlos flashen. Sobald ich aber die NON-HLOS.bin flashe, ist WLAN weg. Die muss ich bei NG8 lassen. Auch das tar Paket geht nicht.
Ich flashe mit Odin 3.07. Erst flashe ich ohne Auto-reboot und dann ein zweites Mal mit Auto-reboot.
 
Ich hab nur mehr empfangs Probleme bitte beschreib wie du genau geflasht hast! Probleme hab ich mit dem Internet empfang...
 
1. Dateien herunterladen (odin 3.0.7) (siehe vorheriger Post)
2. In den Downloadmodus gehen
3. Odin starten
4. Handy mit dem Pc verbinden
4. GSM und LTE Modem unter Phone flashen
5. eventuell Bootlader Datei downloaden und unter Bootloader mit Odin flashen

Achtung bei nur bei neuen Bootlader mit Knox!


Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raver
Hab den neuen Bootloader! Werd es morgen nach der arbeit so versuchen zu flashen und dan berichten wie es läuft. Danke schon mal im voraus!
 
Also ich habe die NK2 Modem.tar auch wie im ersten post beschrieben 2x via Odin (3.10) unter CP (Phone) geflasht. Vorher habe mit der App Network Signal Info die WLAN und mobil Werte Beobachtet. An genau der selben Stellte habe ich nun besseren WLAN Empfang und ein besseres Vodafone Netz. Top Modem. Die Akkulaufzeit kann ich noch nicht beurteilen, da ich auch gleich die Imperium v15 installiert habe. Läuft aber alles super smooth.
 
  • Danke
Reaktionen: Raver
Hab den xxufnc4 bootloader muss ich den bootloader also nicht neu flashen oder? Danke
 
Wenn Du nur die modem.bin flashst, dann nicht.
Mit dem neuen Bootloader fängst Du Dir auch Knox ein.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - CWM 6.0.5.1 -* Baseband Version XXUGNK2
 
Ok Danke! Mein Knox Counter steht leider schon auf 1
Hab sowieso kein LTE ist noch nicht ausgebaut wo ich wohne. Österreich - Südoststeiermark

Was mir komisch vorkommt ist wenn ich im H+ Netz bin hab ich fast keinen empfang bin ich im E+ dann hab ich sehr guten empfang!
Hab das Netz Drei und bevor ich angefangen habe modems zu testen war das nicht so und hatte mit speedtest viel schnelleres Internet?
 
Ich bin auch bei drei, südsteiermark... Nimm das NK2, GSM Modem aus post02 reicht wenn du das flashst.
 
  • Danke
Reaktionen: Raver
Auch Südsteiermark - Mureck

Hab jetzt zum testen wieder das original modem geflasht(NC5) und hab wieder knapp 14mbps und mit dem NK2 zwischen 2-4mbps?
Werd jetzt mal paar tage den empfang beobachten und berichten.
 
Vom Empfang her kann ich nichts negatives berichten! Ist bei euch Wlan auch so langsam?
 
Wie läuft das NK2 Modem mit E-Plus,(Base)
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten