[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Dein s4 kann von Haus aus LTE!
Dein Vertrag/SIM muss das können.
Durch das Flaschen eines LTE Modems bekommt man nicht automatisch LTE.

Wenn du das LTE-Modem flashst musst du auf den richtigen BL achten, sonst wirst du so Effekte haben wie : WLAN lässt sich nicht mehr einschalten...

Ich empfehle dir dringend dich hier einzulesen.
 
Interessantes Problem: Manchmal geht mein Netz einfach "aus" - der Balken ändert sich nicht mehr, wenn er gerade auf "kein Empfang" ist, bleibt er auf "kein Empfang", wenn er auf "voll mit H+" ist, bleibt er auf "voll mit H+", aber es findet keine Datenübertragung mehr statt. Flugmodus einschalten führt nur dazu, dass der Balken verschwindet, nicht dazu, dass der Flugmodus aktiviert wird. Nach einem Neustart geht aber alles wieder.
 
Aber das lte modem muss ja das gleiche sein wie der bootloader!
 
Ob das zwangsläufig so sein muss weiß ich nicht.
Bevor man aber den BL updatet sollte man sich auch schlau lesen.
Ist eben alles nicht ohne Nebenwirkungen! :eek:
 
Ich hätte da mal ne Frage!

Ich habe GSM Modem geflasht das kann doch auch LTE wieso sollte man dann noch überhaupt ein LTE Modem flashen?

Ich habe aktuell NH8 ist da ein LTE Modem dabei?

Sorry für die blöden Fragen aber ich stehe irgendwie auf der Leitung!
 
LTE WLAN GSM Modern sind drei Paar verschiedene Schuhe. Ist hier aber schon gefühlte 100x erklärt worden.
Einfach noch mal alles in Ruhe durchlesen.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - CWM*6.0.5.1*-* Baseband-Version XXUGNI2
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Lies 2-3seiten zurück da ist es mir erklärt worden
 
Dann ging es nicht mir so:scared:
 
Moin,

habe auch das S4.
Wollte fragen welches Modem ich flashen soll befinde mich hauptsächlich in Düsseldorf und in Gummersbach und habe auch Vodafone und so ziemlich nie Empfang besonders schlimm ist es in Wohnungen.

Bootloader : l9505XXUGNG8
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du nur probieren.
Vodafone Masten stehen überall und wenn du zu weit weg bist, dann ist eben der Empfang schlecht.

LG
 
Morgen.

Kann mir jemand helfen ? Ich suche das Modem "NJ3".
 
Wenn es unbedingt dieses Modem sein soll, dann flashe doch z.B. diese FW, - dann hast du es. Link

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Camel0000
Danke, aber die Firmware hatte ich schon gefunden. Nur kann ich sie nicht runterladen (bin registiert dort). Lädt ewig bis die Fehlermeldung Netzwerkzeitüberschreitung kommt.

Egal, wird schon irgendwann funktioniere.
 
Warum muss es denn unbedingt die NJ3 sein?
 
Ist die aktuellste meines Providers. Und ich wollte versuchen, ob der automatische Wechsel vom 2g zurück zu 3g schneller geht. Momentan wenn das Handy aufgrund schlechten Empfangs ins 2g Netz wechselt, dauert es lange bis es wieder auf 3g zurück geht.
 
Hallo,

ich habe Baseband I9505XXUGNH8, vorher hatte ich das XXUDMH5. Vodafone (LTE).

Bin ich zuhause in meiner Wohnung (WLAN an) und dort in der Umgebung unterwegs, wird die SIM als ungültig angezeigt und ich muss neustarten. Das passiert min. 10x am Tag. Mit dem alten Modem war es eher noch häufiger.

Grds. nach Neustarts ist die Systemzeit falsch.

Ich habe den Eindruck, dass der Effekt im Büro etwas seltener auftritt ,mit dem neuen Modem so gut wie gar nicht mehr.

Kann ich das durch ein anderes Modem potentiell bessern?
 
Sollen wir raten welche Rom/FW du verwendest?
 
Oder im CM Thread TimeDeamon flashen in der Beschreibung von der Rom!
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten