[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Ja, kannst Du, aber nur die modem.bin flashen

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - CWM*6.0.5.1*-* Baseband-Version XXUGNI2
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Starte mal mit dem NH8.
 
Hallo, habe da mal ein Problem mit meinem Modem und brauche eine Erklärung was die NON-HLOS Datei ist.

1. ich will mir die Imperium ROM V14 Flashen ohne tripping Knox (0x0) bei XDA gibt es eine Anleitung wie mann sie flashen kann.
2. da steht aber das mann das Modem verändert muss. Welches Modem muss ich nehmen?
Kann ich ein anderes-neueres Modem flashen? Und was ist die NON-HLOS datei- gehört die zum Modem?

Meine Firmware ist die 4.4.2
Modem XXUGNG8

Danke
 
Da steht das du den nf1 kernel Flaschen musst

Von modem flashen habe ich dort nichts gesehen , aber habe den thread auch nur über flogen.

Du musst auf den nf1 kernel weil das der letzte ist mit dem towelroot funktioniert.

Aber danach musst du eh wieder den ng8 kernel flashen.

Das ding basiert auf der nh8

Aber wenn dein bootloader und dein modem ng8 bleiben dann brauchst du kein anderes modem.

Lediglich wenn dein modem oder bootloader auf nh8 geändert werden , dann musst du einfach das nh8 modem Flaschen aber auch wirklich nur dann , sonst machst du dir selbst damit Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern bei Towelroot gelesen: S4: NF und später.

LG
 
Towelroot funktioniert bis zur nf1.


Was soll NF sein?


Da hast du was falsch verstanden ab ng2 geht es nicht mehr.

Deswegen Steht in jeder Anleitung flash den kernel auf nf1.

LG
 
Die meinen sicher NF1, vielleicht ist das neu, so dass es auch mit späteren FW jetzt funktioniert.

LG
 
Nope

Towelroot Funktioniert durch einen bug im kernel , dieser Kernel bug ist bei allen Firmwares nach nf1 geschlossen.

Da gibt es kein update mit anderen Methoden das es jetzt auch mit neueren Versionen funktioniert.

paskal schrieb:
.

Deswegen Steht in jeder Anleitung flash den kernel auf nf1.


Können das jetzt noch Stunden weiter machen ^^

Fakt ist towelroot funktioniert mit kernel Version bis nf1 . Ende aus Micky Maus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein s4 ist gerootet mit Knox(0x0).

in der imperium ROM unter Imperium ROM without tripping Knox (0x0) steht das :

NEW METHOD
ATTENTION: New method is currently compatible only with Imperium ROM v13.
1) Download from Google Drive the zip file of the ROM and copy it to the internal/external memory.
2) Download and install Mobile Odin Pro.
3) Agree to the request of root permissions.
4) Press on OTA/Update ZIP and choose the zip to flash.
5) Put the tick on: Enable EverRoot, Inject Superuser, Inject Mobile Odin.
6) Make sure you have at least 50% charge.
7) Press on "Flash firmware" to start the flash.
8) Flash with Odin the Modem/NON-HLOS matched to the ROM. For a guide on how to do it, read the notes number 5 and 6.
9) Enjoy!

und dan weiter das:

NOTE 5: To flash the Modem or the NON-HLOS, you first need to have the drivers available HERE (if you have them already installed, you can skip this step), download Odin from HERE for 3.07 version or HERE for 3.09 version, put the tar/bin Modem/NON-HLOS file in PHONE/CP on Odin, leave the tick only on "F. Reset Time", boot your device into download mode and press "Start". When it ends, unplug the cable and reboot your phone manually by pressing and holding the Power button for about 10 seconds; as soon as the screen goes black, immediately press the Volume Down button to enter again in download mode. Repeat the procedure once again. When the second flash ends, reboot normally by pressing always the Power button, then go to Settings>About>Baseband version and check that your Modem has changed.

NOTE 6: It isn't necessary to flash both modems matched to any ROM. In the Modem + NON-HLOS (XXXX) file there are in both the GSM modem that the LTE modem also known as Wi-Fi Fix; in NON-HLOS XXXX (Wi-Fi Fix) file, instead, there is only the NON-HLOS. If your current modem isn't very good, namely it hasn't a good reception, you might as well try to change it by flashing the package Modem + NON-HLOS; if instead your modem is enough good and the only thing you want is to have a fully functional ROM, you can just flash the NON-HLOS.

[GUIDE][I9505]How to install Custom ROMs wit… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

Kann ich nach dem root einen anderen kernel flashen ohne das Knox auf (0x1) geht?

Mein englisch ist nicht besonders gut.
 
Du willst v14 flashen dort steht aber geht nur mit v13 .....


Also geht das schon mal nicht ^^



lacha82 schrieb:
1. ich will mir die Imperium ROM V14 Flashen ohne tripping Knox (0x0) bei XDA gibt es eine Anleitung wie mann sie



lacha82 schrieb:
NEW METHOD
ATTENTION: New method is currently compatible only with Imperium ROM v13.
?

Mein englisch ist nicht besonders gut.

Dafür sollte dein english reichen oder ^^
 
Ok die v13. Aber in det Anleitung NOTE 6 steht was von Modem?
 
Jupp da steht das hier


Das ding basiert auf der nh8

Aber wenn dein bootloader und dein modem ng8 bleiben dann brauchst du kein anderes modem.

Lediglich wenn dein modem oder bootloader auf nh8 geändert werden , dann musst du einfach das nh8 modem Flaschen aber auch wirklich nur dann , sonst machst du dir selbst damit Probleme.


Du musst halt schauen auf welcher Version die 13 basiert und dann das modem mit non-hol flashen.

Z.b nh8 dann die nh8 ..... Wird aber nicht nh8 sein weil das ist ja Version 14

Check?
 
Alles klar. Danke
 
@Paskal,

dann scroll hier mal ein Stück bis zum S4 nach unten: Link
Laut diesen Angaben muss es nicht die NF1 sein...:winki:

LG
 
Ja klar weil man vorher den nf1 kernel flasht ^^ ....

Flash Model_ROOT_Kernel.tar.md5 file using odin3 in PDA or AP section. - See more at: http://www.w0lfdroid.com/2014/09/To...4.2-NF-or-Later.html?m=1#sthash.9vwoIxqj.dpuf


Warum glaubst du mir nicht einfach?


Nochmal towelroot funktioniert durch eine gravierende Sicherheitslücke im Kernel( das ist übrigens nichts gutes )

Diese Lücke ist nach der NF1 in allen kernel geschlossen.

Es ist praktisch und theoretisch unmöglich towelroot auf einem gerät anzuwenden , das mit einer höheren kernelversion als nf1 läuft.


Hoffe ich konnte dir helfen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich will einen anderen Modem ausprobieren.
Mein S4 ist gerootet Firmware 4.4.2 snapdragon UGNG8. Welches Modem kann ich und wie Flashen?

Danke.
 
Och nö... :confused:
Lese bitte "nur" die letzten beiden Seiten und Post #1.
Aber beschwere dich dann nicht wenn du danach ein Problem hast.
 
Aber eins verstehe ich nicht. Ich will lte haben welches modem muss ich flashen das gsm oder lte oder beide?
 
Die Version, wo beides enthalten ist.

LG
 
Danke für die schnelle Antwort.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten