[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

solar22 schrieb:
Okay gut :) Also ist es prinzipiell egal, welches ich nehme, wenn mein Bootloader kein alter ist?
Richtig.
Und wie gesagt, probier aus, welches am besten zu deinem Provider passt.

LG

Nur ein Beispiel: Ich hab bei meinem Freund ums Haus miserablen Empfang, er aber guten. Genau so ist es umgekehrt.
Man kann also kein Modem wirklich empfehlen.
Es gibt aber dann auch Unterschiede in Bezug auf die Reaktionszeit.
Beide haben eine gute Verbindung, aber das eine der beiden reagiert schneller bis es umstellt.
 
bzgl. LTE kann ich Dir es nicht abschließend sagen, da ich kein LTE habe. Aber davon gehe ich mal aus, ansonsten würde es wenig Sinn machen....
 
Hi zusammen :)
ich bin auf der Suche nach dem passenden Modem für Vodafone, momentan habe ich noch XXUEMKE drauf...

Welches würdet Ihr mir empfehlen?

Flash über ODIN?

Danke schon mal :)
 
Fùnf Beiträge über deinem…
 
Kopfloser schrieb:
Hi zusammen :)
ich bin auf der Suche nach dem passenden Modem für Vodafone,

Endlich mal eine Frage nach dem Provider und nicht nach dem Standort.:biggrin:
Ich hab das NH7 drauf, läuft sehr gut bei mir.
Und, ... ja mit Odin.

LG
 
Kann mir jemand sagen welches Modem ich benutzen sollte Habe Congstar, Nordbayern
 
Hallo Gemeinde,

bin zwar kein Newbie aber auch kein Crack was Flashen, etc. angeht.

Folgendes Problem/Frage:
Nach flashen von Omega v38.1 - XXUGNH8 funzt mein Netzwerk nicht mehr so wirklich, sprich, mal ist es da und dann wieder länger nicht.

Wollte nun ein anderes Modem per Odin flashen, bin mir aber nicht ganz sicher welches. Bootloader ist XXUBMGA, nach meinen Infos also ein alter Bootloader, demnach dürfte ich nur GSM Modems flashen und wenn ja, gibt es eine Empfehlung, bzw. Erfahrungswerte für BASE?

Oder könnte ich auch einen neuen Bootloader flashen und danach ein LTE Modem verwenden?

Danke für eure Hilfe.
Humpty
 
Hallo Humpty,
Von welcher Firmware kommst du denn bzw welche war vor der Omega drauf?
Was wird dir unter Baseband angezeigt?
Solltest du noch das MGA haben könnte es daran liegen. Dann müsstest du nur ein aktuelles flashen.
Wie du schon richtig erkannt hast, dann aber nur das GSM modem.bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme von Jelly Bean, Baseband ist XXUBMGA, werde jetzt also GSM modem.bin flashen.

Danke
 
Sooooo !!!

Habe mal ein aktuelles GSM-Modem geflasht, dennoch bleibt das Mysterium.
Also wenn ich mein BASE-Netzwerk auswähle habe ich sofort eine Connection, sobald ich aber aus dem Standby komme ist es weg und kommt erst wieder nach Auswahl des Netzwerkes.

Wenn ich unter den Systemoptionen nur GSM aktiviere dann bleibt die Verbindung bestehen, bei allen anderen Möglichkeiten habe ich oben beschriebenes Problem.

Was nun sprach Zeus, die Götter sind besoffen !!!

Gruß
Humpty
 
Alles OK !!!

Neues Modem rennt problemlos.
Habe das doppelte flashen ohne reboot vorher nicht gemacht, demnach hatte ich immer noch das alte Ding drauf.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Gruß
Humpty
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Hallo zusammen,

ich habe ein Galaxy S4 (GT-I9505) welches bisher mit Android 4.2.2 (I9505XXUAMDM) von August 2013 lief. Gerootet hatte ich es ebenfalls im August 2013. Daher hatte ich bis zu diesem Wochenende auch exakt diese Version drauf und keine manuellen und keine OTA Updates etc. (mit manuellen Updates meine ich z. B. updates per Kies)

Am Wochenende installierte ich cm-11-20141008-SNAPSHOT-M11-jflte (Cyanogenmod 11 Android 4.4.4) (neuste Version aus dem M Release Chanel von Cyanogenmod).

Seit diesem Zeitpunkt habe ich Probleme mit der Verbindung zu T-Mobile/Congstar. Es reist immer wieder die Verbindung komplett ab (sowohl mobile Daten als auch Telefonie), dann dauert es 1-2 Minuten und der Empfang ist wieder gut. Nach ein paar Minuten wiederholt sich das Trauerspiel und die Verbindung bricht komplett zusammen. Dies Bestätigt auch die App Network Signal Info Version 2.70.13.

Meine Fragen:
1. Wenn ich das neuste Stock Rom von sammobile downloade und installiere (I9505XXUGNG8, August 2014, Android 4.4.2) wird der Bootloader auf die neuste Version gebracht. Wird aber auch das Modem auf die neuste Version geflasht?
Meine Idee dahinter ist, wenn das Modem auf die neuste Version geflasht wird sobald ich das Stock ROM installiere und im Anschluss wieder CM11 installiere könnte es mit der Verbindung ja funktionieren. Dann wären die Versionsabstände deutlich geringer. Von Android 4.4.2 (Stock ROM) mit der das "neuste" Modem (I9505XXUGNG8) zusammenarbeitet zu der Android Version 4.4.4 von CM11 deutlich geringer.

2. Woher stammen die modifizierten Modems? Wer modifiziert diese? Ich finde nur Threads mit Links zu dem Modems (auch bei XDA), jedoch ist mir nicht ganz klar aus welcher Quelle diese stammen?

3. Ich habe zugegebenermaßen bei weitem nicht alle Threadseiten von 1-200 gelesen. Jedoch habe ich soweit gelesen um zu wissen, dass es scheinbar Versionen gibt die mit bestimmten Netzbetreibern besser oder schlechter zusammen arbeiten. Wenn dies so ist, kann mir vielleicht jemand eine Modem-Version für T-Mobile/Congstar empfehlen?

4. Bevor ich mein Handy neu installiere möchte ich gerne ein Nandroidbackup machen. Für den Fall der Fälle. Jedoch ist meine Partition /data verschlüsselt. Dieses kann ich mit TWRP (Team Win Recovery Project) leider nicht erstellen, da die Partition /data/ nicht gemeountet werden kann. Was wohl an der Verschlüsslung liegt. Gibt es eine Möglichkeit ein volles Backup/Nandroid Backup trotz verschlüsselter Data Partition zu erstellen bzw. eine verschlüsselte Partition einzubinden? Es muss nicht unbedingt TWRP sein und darf auch gerne etwas kosten.


Danke für eure Hilfe!
 
Einfach das NH8 Modem aus dem ersten Post flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Alles klar danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Frage: Kann es sein das nach dem flashen eines Modems nur das GPS nicht mehr geht?
 
Normal sollte GPS trotzdem funktionieren.
Was hast du für eine Rom drauf?

LG
 
Ja wenn es wirklich nicht geht, würde ich dort mal nachfragen/ nachlesen.
Evtl. ist das Problem bekannt und der Koch hat sogar schon einen "GPS-Fix" zum Download bereit gestellt.

LG
 
Nein da ist nicht zu finden. Ging ja auch die ganze Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.796
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.442
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten