Musikwiedergabe stoppt mit Fehlermeldung bei fast jedem ROM

X

xHawaiiToast

Neues Mitglied
0
Ich bin fast am verzweifeln, kann mir bitte jemand helfen?
Diese ROM ist jetzt meine Gefühlte 1000ste Vanilla Android Rom, aber irgendwas geht einfach immer nicht. Ich kann kein eigenes Thema erstellen bzw, habe keine Ahnung wie man das macht, da ich hier neu bin.

Erstmal mein Handy: Samsung Galaxy s4 i9505, über Odin nach Einleitung gerootet und mit Philz Touch als Recovery. Hatte auch CWM und TWRP drauf, also alles was eigentlich so ging um alles mal durch zu testen. Um die ROM´s, die ich bis jetzt drauf hatte auf zu zählen bräuchte ich eine halbe ewigkeit... Auch alles durchgetestet, von Vanilla Android ROM´s bis Touchwiz ROM´s, normale und s5 Versions, MIUI (Basierend auf TouchWiz und AOSP) usw...

Mein größtes Problem ist, das bei fast jeder Rom die Musikwiedergabe stoppt und eine Fehlermeldung ("Fehler bei der Musikwiedergabe") kommt, wenn ich beim Musik hören bsp auf die Gallery App oder auf einen Datei Explorer gehe und dort Videso geladen werden. Also, wenn ich Musik höre und bsp in den Es Dateiexplorer gehe funktioniert erstmal alles. Aber wenn ich dann auf einen Ordner gehe, in dem Videos enthalten sind, dann buggt die Musikwiedergabe rum, bis die Musikwiedergabe endgültig stoppt. Ich benutze den Viper4Android Equalizer und nachdem die Fehlermeldung kommt, funktioniert dieser nicht mehr bis man einen reboot macht. Aber ich habe es auch getestet, ohne das ich irgendeinen Equalizer benutze und es ist immer das selbe Ergebnis. Da ich mein s4 größtenteils zum Musik hören benutze ist das für mich ein Todes Kriterium einer Rom.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann, denn ich habe schon alles durchsucht, was geht und alles durch probiert, was mir eingefallen ist.
 
Ich habe jetzt deine Posting-Spam-Flut auf einen Post in DIESEM Thread begrenzt. Bitte unterlasse das Crossposting und vollspamen hier im Forum.

Dazu bitte ich dich dich erstmal mit den rudimentären Funktionen dieses Forums vertraut zu machen. Dazu bitte hier auch mal vorbeischauen

https://www.android-hilfe.de/forum/...sehr-wichtig-vor-dem-posten-lesen.392079.html


Ach ja, ein herzliches Willkommen hier im Forum dennoch.:winki:


Tante Edit: Ach ja, haste es mal ohne Viper4Android vesucht? Nur das man mal drüber gesprochen hat.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Erstmal danke :)

Und ich entschuldige mich für meine Fehler, aber ich lese mir den Post durch und versuche es das nächste mal richtig zu machen :D

Und ja, ich habe es ohne Viper4Android probiert. Ich teste es direkt nachdem ich eine Rom geflasht habe. Also ohne irgendwelche Apps oder sonst was, aber es ist eigentlich immer das selbe Ergebnis. Bei 1,2 Google Edition Roms hat es funktioniert, aber dafür war bei diesen die Akku Laufzeit meist nicht so toll und irgendwelche Bugs gabs immer.

Ich hoffe einfach, das sich jemand findet, der mit dem Thema vertraut ist und mir helfen kann...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
J
Antworten
26
Aufrufe
2.544
Cloud
Cloud
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.667
postmaster
P
Zurück
Oben Unten