MoDaCo.SWITCH / Dualboot auch fürs Galaxy S4 ?

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat dass auch schon jemand mit CM ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
@Sparky81: Ist der gleiche Link wie ich oben bei EDIT gepostet habe. Hatte aber leider auch noch keine Zeit das zu testen.

@spevil: MoDaCo wechselt aber nur zwischen Stock und Google Edition. Bringt mich also nicht wirklich weiter.

Hätte mir gedacht (bzw. erhofft) dass MoDaCo auch mit anderen Kombinationen funzt, zum Beispiel Stock und CM...

Omega und CM wäre auch nice ;)

Soweit ich weiß geht das damit leider nicht.

Super sache ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich vorhin dran versucht allerdings konnte ich danach nicht mehr booten, blieb beim "Galaxy S4"-Screen hängen. Habe versuch die neuste PAC-Man Nightly als zweites System zu flashen.

Hat es von euch mal jemand (erfolgreich) getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe meine S4 gerootet und möchte einpaar custom roms ausprobieren. Da ich noch unsicher bin und nicht auf Touchwiz verzichten will, habe ich mir überlegt ein Dualboot System zu flashen. Nun meine Fragen:

1) Welchen Dualboot App könnt Ihr mir empfehlen?
2) Hat das Dual boot irgendwelche Nachteile auf mein Gerät? Bzw. auf den Original Rom?

Würde mich auf eure empfehlungen mit Link sehr freuen.

Vielen Dank im voraus

MFG
Coktail

hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob es mittlerweile möglich ist das gt-i9505 mit 2 Betriebssystemen auszustatten und dazu vielleicht noch ne Anleitung :biggrin:

zur zeit hab ich die 4.4.2 GoogleEdition drauf, bin damit auch mehr als zufrieden :thumbup: will aber wenn möglich auch gelegendlich die Original Samsung Stockrom nutzen vorallem wegen der Sensoren.
Das mit Knox is mir mittlerweile egal, weil ich mich am Anfang nicht belesen hatte wegen dem Knoxcounter. Hatte das S4 neubekommen mit 4.2.2 ausgepackt und in Betriebgenommen und schon kam ein update auf 4.3 welches ich getätigt habe :angry: (Pechgehabt)

mfg
Oberst Klink

Hallo Leute ,

Hat schon jemand mit den TW Roms das Dualboot mit dem Patcher/Switcher von chenxiaolong von XDA schon getestet.Laut chenxiaolong soll es mit den TW Roms und ausgewählten Kernels auch funktionieren. Ich würde gerne zwei verschieden TW Roms am laufen haben dann brauch ich nicht immer die eine löschen und eine andere neu aufspielen.

mfg
apollo2302

Hallo leute,

Ich hab hab ein S4 und tät gerne ein:

Dual Boot machen
mit entweder Bobcat V.13 als erste und CM11 als zweite.
oder Stock und Bobcat V.13
hat jemanden schon Erfahrungen hiermit?
Geht das und wenn wie gibt es ein schritt für schritt Anleitung ?

Mein I9505 ist schon gerootet und hat Bobcat v.11 drauf.

Viel dank für eure Infos & Hilfestellung.

Hi,

ich habe seit knapp einem Jahr cm auf meinem S4. Ich wprde gerne aber mal wieder die Stock Firmware benutzen. Der Counter ist mir egal, also brauche ich wohl keine Triangle Prozedur durchzuführen
Reicht es also die Stock Firmware eifach mit Odin aufzuspielen?
Bleiben die Daten auf der SD erhalten?
Ich würde auch gerne Zugriff auf mein cm Backup haben, sollte ich also, nachdem ich Stock aufgespielt habe, das S4 wieder neu rooten, cwm aufspielen, ein Stock backup machen und kann dann theoretisch immer hin und her wechseln?
Bitte gebt mir nur eine kurz Info ob ich mit meinen Überlegunge richtig liege..

Danke

Lisa

Es gibt dazu einen sammelthread einfach mal die suche benutzen.

Was war denn deine letzte stock Firmware alles über 4.2.2 , dann ist dein knox eh schon getriggert.

Ansonsten würde ich es mit triangel away machen , dann hast du ein offiziellen status ohne Knox flag.

Interne SD bleibt nicht unberührt.

Kommt drauf an was du vor cm drauf hattest.....

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=421417

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Sammelthread gelesen, dort wurden meine Fragen aber nicht beantwortet, deshalb nochmal hier.
Mein Knox ist getriggert, ist mir auch egal, warum brauch ich dann Triangle?
Mit SD meinte ich meine SD Karte, wo auch meine Backups drauf sind
cih denke ich hatte 4.2 drauf vorher.
Mir geht es um den Einsatz von cwm und den Backups, ob ich da richtig liege

Wenn Knox getriggert ist , dann kann man eh nichts mehr machen

Einfach stock Rom via Odin flashen

Externe SD kannste doch einfach raus nehmen während DRS flashens ^^

Dann passiert definitiv nichts

Meinst du hin und her wechseln zwischen stock und costum Rom ?

Dann mach doch multi Boot ....

Oder meinst du wechseln zwischen stock backup und cm backup , das geht niemals.

Definiere die Frage bitte ...

genau das war meine Frage, ob ich zwischen den Backups wechseln kann..
Multiboot..mmh, werde mal danach suchen..danke Dir

Sry heißt dual Boot , dann kannst du beim booten auswählen ob stock oder costum rom .