MoDaCo.SWITCH / Dualboot auch fürs Galaxy S4 ?

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgen wann meint ihr so wann die erste beta Version fertig ist das geld hat er ja schon zusammen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke übermorgen so gegen 10.35 ists soweit :)

Edit:Extra für Dich rausgesucht: KLICK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fegerman
hanspampel schrieb:
Es geht darum, dass du eine APP unter AOSP installieren kannst, die dann beim Switchen unter TW auch erhältlich ist nebst allen Einstellungen. Beim herkömmlichen Dual Boot war das so nicht möglich.

Ah jetzt verstehe ich den unterschied. Die roms sind sozusagen die "gleichen" nur die "Oberfläche" ist anderster. Herrlich, sowas habe ichir schon langer gewünscht, schon mitm s3. Ich denke das heisst erst mal spenden ;)

gibt es was neues ?

hört sich hammer an das projekt so ähnlich wie bei s3 :D

So die beta ist online mal sehn wie so ist

hast du den link?

Und jemand schon getestet ?

simariq33 schrieb:
Und jemand schon getestet ?

gleich dabei, lade erstmal die BETA und gebe dann hier bescheid wie sie Läuft.

Gruß und schönes Wochenende

• Danke
Reaktionen: simariq33
Ist der Switcher in der Rom integriert?

Hab zu Beginn der Aktion auch gespendet und werde das heute mal ausprobieren. Werde berichten. Bin auch eigentlich nur interessiert, weil die Kamera Software bei der GE Edition einfach unfassbar schlecht ist (kein touch to focus in allen scene modes / hdr), alles andere aber deutlich besser :D

Und gibts schon laar erfahrungs berichte ?

Falls es noch nicht gepostet wurde, hier ein Link wo der Switch auch am S4 gemacht wurde :

MoDaCo.SWITCH for the S4 i9505 - demo - YouTube

EDIT:// Ups, hab eben gesehen dass es schon jemand vor mir getan hat :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
ich kann leider die Beta nicht laden da man dazu bei "modaco" ne mitgliedschaft braucht, auf nachrichten antwortet "PaulOBrien" auch nicht.

gruß

edit: So hab nun die erste Beta auf meinem S4, nachdem ich erstmal die PIN von meiner Sim ausgeschaltet habe ging es ans flashen... als alles ohne Probleme geflasht war hab ich mein Handy unter der Stock-Firmware von Samsung eingerichtet, nachdem alle apps runtergeladen waren und ich meine Systemeinstellungen vorgenommen hatte wollte ich euch noch ein paar Bilder zeigen die vielleicht interessant sind.

*Fehler oder fcs:
- 1. unter Stock muss die App "Kontakte" beendet werden

Bilder kommen gleich...

Zuletzt bearbeitet:
Also eher noch verbugt?
Ist das ganze dann eigentlich unterm gerätestatus: offiziell und somit auch die otas funktionstüchtig?

So hat etwas gedauert aber ich wollte euch nun ein kleines Feedback geben:
Ich habe nun seid ein paar tagen den MoDaCo.Switch drauf und war am anfang ziemlich überrascht wie gut doch die erste beta läuft, nach der Installation hab ich gemerkt das man über die app "SwitchUp" ein update auf die beta2 machen kann... Mit dem Update wurde der bug mit den Kontakten in der "Samsung-Rom" behoben (bei der ersten beta wurden die Kontakte immer beendet und man konnt sie dann auch nicht verwalten...)

Nach etwa einer woche wollte ich mal auf die "Google Rom" Swichen was aber irgenwie nicht mehr geht, das S4 startet nur neu und die "Samsung-Rom" wird gestartet.

Die apps waren immer in der Firmware enthalten!

Bilder:
Google Rom:

Samsung Rom:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyMax90