[MOD] *03.03.16* ViPER4Android Audio Effects v2.4.0.1

Ja genau, ich verwende SuperSU aus dem Playstore, habe zusätzlich natürlich auch noch Superuser aus der ROM (in meinem Fall derzeit Foxhound 2.0) auf dem Handy. Wobei die Installation von SuperSU, den in der ROM verwendeten Superuser, hinfällig macht. Es kommt dann auch nur eine SU-Abfrage, die von SuperSU!

Beim ersten starten der SuperSU App, kommt auch die Benachrichtigung, das es eine neue Version von Superuser gibt, diese unbedingt installieren lassen! via CWM oder normal ...

BusyBox kannst du updaten/installieren, indem du in der BusyBox App (BusyBox aus dem PlayStore installieren) auf Install klickst, oben eben die jeweilige BusyBox Version auswählst.
Ich habe in meinem Fall, die Version 1.21.1 installiert, obwohl eben mit der Foxhound 2.0, eine andere Version "mitgeliefert" wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Yoggie und Sparky81
Dachte SuperSU ist 1.65 die neueste...
 
Ist sie eh, v1.65 ...
 
danke dir tobi für deine hilfe. habe mir jetzt einfach mal die Foxhound geflasht und siehe da dieser Mod funzt. Die Rom ist echt gut. Bissel umständlich am anfang mit dem einstellen aber trotzdem gut ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Hallo...ich habe seit heute folgendes Problem:
Hatte bis vorgestern die BobCat-Rom drauf, mit der aktuellen Viper4Android und alles lief mit dem PowerAmp perfekt (als Einstellungen hatte ich die aus dem Startpost)
Nun war ich aber gezwungen n Fullwipe zu machen!
Hab jetzt wieder die BobCat mit der aktuellen Viper4Android drauf.
Treiber sind installiert, Viper4Android funktioniert auch, doch wenn ich ne .irs-File auswählen will, hängt sich Viper4Android auf und legt das ganze s4 lahm.
Dauert dann immer ewig, bis ich in den Anwendungsmanager komme und alle Daten von Viper4Android löschen kann.
Kann mir da vielleicht jemand n Rat geben, warum es plötzlich nicht mehr funktioniert, bzw. Ich keine .irs-Datein auswählen kann, obwohl alles wieder so ist, wie vorher?

Auch mehrfache de- sowie neu Installation von Viper4Android selbst und den Treibern bringt keine Abhilfe :confused:
 
Welche der freien IRS Dateien ist zu empfehlen?
 
DBX160SL Blue - Medium Ratio
 
  • Danke
Reaktionen: Gamer-king
Viper4win hoffentlicht ist es da auch so gut wie aufen s4
 
sagt mal, es gibt viele VA free irs Dateien, welche sind denn nicht free und was können die anders?
 
Ich habe gerade mal nach Tobis Einstellungen im OP gesucht,aber sie nicht gefunden. Vielleicht kann Tobi seine Settings nochmal posten.
 
Du musst die settings aufklappen im post01
 
  • Danke
Reaktionen: Gamer-king
Eigentlich bin ich ja in der Regel nicht zu dumm, eine paar Apps zu installieren, aber irgendwie will das V4 auch nach über 1 Stunde nicht laufen.

CM10.2 vom 16.10 - VLC 0.1.3 oder Apollo, bei beiden 0 Unterschied.

BusyBox installiert
V4 installiert

Wie gefordert Ordner angelegt und IRS Datein alle reinkopiert (1x mit Unterordner, 1x ohne).

build.prop angepasst, wobei ich überhaupt keinen Eintrag hatte von:
tunnel.decode=true ---> auf false setzen
lpa.use-stagefright=true ----> auf false setzen

Viper Notification Symbol zeigt mir an, wenn Speaker oder Headset aktiv ist, Driver Status: 2.3.0.1, yes, no, normal, no, headset, 48000, 2

Einst->Töne-> Musikeffekte steht V4 drinnen, draufklicken und man kommt in die App...
Mehrmals neu gestartet, Cache gelöscht etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige,den Spoiler habe ich komplett übersehen.

EDIT: Tobi wieso du benutzt du den EQ nicht und sollte man stattdessen den EQ des Players verwenden oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamer-kking: Also für mich persönlich habe ich festgestellt, dass der EQ nicht viel bringt und der Sound eher "matschiger" bzw. etwas schlechter wird dadurch. Wenn ich zB. mehr Bass will, dann drehe ich an den Bass Settings, erhöhe dort die db und habe den gleichen Effekt, aber besser. Entweder unter Fidelity Control oder unter Dynamic System, dass muss jeder selbst testen was ihm da mehr liegt. Es kommt natürlich auch sehr auf die Kopfhörer drauf an, welche man verwendet. Für mich ist der Klang so super ;)

@tommy1: Versuche mal einen anderen Player! Falls die Werte/Zeilen nicht in der build.prop zu finden sind, dann musst du sie hinzufügen damit es funktioniert! Der Poweramp geht zB. indem man im Player direkt, die "direkte Lautstärkenkontrolle" deaktiviert.
PowerAmp - Einstellungen > Audio > Erweiterte Einstellungen > "Direkte Lautstärkeregelung" deaktivieren
 
Poweramp kommt mir nicht aufs Handy, aber trotzdem danke für die Info, hab Viper wieder gelöscht.
 
Läuft der Mod eigentlich auch unter 4.3?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: adl
tommy1 schrieb:
Poweramp kommt mir nicht aufs Handy, aber trotzdem danke für die Info, hab Viper wieder gelöscht.


Verstehe ich nicht. Poweramp ist doch top. Der beste mp3-Player für Android in meinen Augen und mit dem Viper4 unschlagbar. :thumbup:
 
Das einzige was mir daran fehlt ist shoutcast. ;-) Ansonsten aber TOP app!!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.855
natraj
N
A
Antworten
1
Aufrufe
1.045
SaschaKH
SaschaKH
K
Antworten
3
Aufrufe
1.598
submain
submain
Zurück
Oben Unten