[MOD] *03.03.16* ViPER4Android Audio Effects v2.4.0.1

Also n unterschied hör ich ehrlich gesagt nicht...hab den Equalizer extra AIF besonders schlecht gestellt und bei der Wiedergabe dann mal hin und her geswitcht...aber keine Veränderung.
Habe mit stock, n7 und powerAmp getestet...
Weiss jemand, wie Viper arbeitet?
Vielleicht hab ich ja etwas an bloatware entfernt, was Viper aber braucht?
 
Welche Musik app läßt du laufen? Hatte dasselbe Problem.
Bei Playerpro musst Du z.B. das DSP Pack in den Einstellungen von Playerpro aktivieren (Audioeffekte)
Bei Poweramp unter Audio - Erweiterte Einstellungen musst Du die direkte Lautstärkenregelung rausnehmen
Hoffe das hilft
LG
corona999999
 
Also bei mir läuft das echt ganz merkwürdig. Habe beide apps auf dem gerootetem stock-ROM auf meinem S4 Active am laufen und nutze Apollo als Player. Viper funktioniert ziemlich genau zu 50% - genauer bei jedem zweiten Song. Und zwar nur, wenn ich die Songs ganz normal durchlaufen lasse, skippe ich, dann klappts gar nicht. Hat hier noch einer eine Idee, woran das liegen könnt?
 
Teste mal mit anderen Playern!
Ansonsten Settings > FX Compatible Mode > Compatible Mode
 
So, jetzt noch mal für ganz Dumme wie mich...
Ich bin jetzt für Viper4Android vom n7-Player (full) zum PowerAmp (full) gewechselt, auf der Omega v10-Rom...
Kann mir hier jetzt bitte jemand sagen, was genau ich auswählen muss, bei:
a) Einstellungen>Ton (Viper4Android oder MusikFX)
b) Viper4Android (FX Compatible Mode (normal oder compatible), Modus (safe oder normal))
c) PowerAmp allgemein...was wo deaktiviert oder aktiviert werden muss/soll und ob ich auf irgendwelche Funktionen dann lieber Verzichten sollte.
Vielen Dank im Voraus!
 
a) Einstellungen > Ton > Viper4Android
b) normal, normal
c) im PowerAmp , Einstellungen > Audio > Erweiterte Einstellungen > "Direkte Lautstärkeregelung" deaktivieren
und am besten noch in den EQ Settings LMT > Eq/Ton/Limit deaktivieren (unten links)


Edit: oh man, habe mich gerade wieder verblasen lassen vom viper sound, einfach der Hammer (meine Settings siehe Post01)!!! :D:drool::scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Vielen Dank...
Scheint aber trotzdem irgendwie nicht zu funktionieren...
Hab in Viper den Equalizer extra mal alles auf ganz runter gedreht (im Gegentest auch mal alles ganz hoch), aber es scheint trotzdem nicht zu funktionieren?
Kann das vll auch am Kernel liegen?
Bei Driver status unter "Enabled" steht immer no, richtig?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

Und bei Processing? Steht da auch immer no?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt...hab den n7-Player gerade runter geschmissen und jetzt steht überall Yes und wenn ich hin und her Wechsel, verändert sich auch der Ton...bzw.wird kurz leiser und kommt direkt wieder.
Man, der Sound ist ja echt der Hammer :D
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Am Besten ist du schaltest immer den ersten Schalter ein oder aus, also Enable V4A-FX.
Weil er in diesem Moment leicht ein und aus fadet und dort merkst du, ob es funktioniert oder nicht. Wenn er nicht fadet, dann funktioniert es nicht bzw. Viper funktioniert nicht.

Also bei mir steht überall YES, aber mir kommt vor es geht auch, wenn bei Enabled: No steht (bin mir jetzt aber gerade nicht sicher).

Edit: Ah super, klasse das es jetzt funktioniert! Ja, es ist bei/mit jedem Player irgendwie anders, der eine geht, der andere nicht ...
 
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Und was benutzt ihr?
FX oder XHifi?
 
tobiasth schrieb:
Teste mal mit anderen Playern!

Das war's - aber auch erst nach längere Suche. Hatte vorher schon u. a. den Stockplayer ausprobiert. Aber bei den getesteten Playern ging gar nichts, bis eben auf den Apollo! Letzlich beim Poweramp gelandet, der Apollo kann zwar mit meiner Tag-Systematik besser umgehen, aber das bringt mir dann ja wenig.
Also danke für den Tipp, werde jetzt mal an's Feintuning gehen.

@simon:

Nutze beides. Im FX kann unter Fidelity Control - Enable ViPEr Clarity aktiviert werden. Direkt darunter kann dann als clarity mode xhifi ausgewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Der Rocketplayer funktioniert auch sehr gut mit V4A. Man kann auch beide Apps, also FX und XHifi, zusammen benutzen. Soll nochmal besser klingen, habe es aber bisher nicht ausprobiert.
 
Kann ich den auch nutzen wenn ich gerade denn Volume Boosting Sound drauf hab
 
Ja, aber den Volume Boost MOD brauchst du nicht mehr, da ViPER das auch kann.
 
also muss ich den Volume Boosting Sound entfernen oder wenns ja wie lösch ich denn
 
top danke dir
 
Hab mir den Equalizer jetzt auch installiert aber über den playstore, so wie es auch ein anderer Nutzer hier beschrieben hat (Sorry ich weiß den Namen gerade nicht).

Die Soundverbesserung ist ja echt der Hammer, wahnsinns klang. Das würde ich mir für mein Auto wünschen.


Aber es hat bei mir erst auch nicht geklappt. Dann habe ich den n7 Player geladen aber immer noch keine Veränderung.
Dann ist mir eingefallen das ich adapt sound aktiviert hatte. Also bin ich in den Anwendungsmanager gegangen und habe die Daten von adapt gelöscht. Dann nochmal das S4 neugestartet und jetzt Funktioniert es :D

Wenn ich jedoch den n7 Player deinstalliere, funktioniert es wieder nicht, keine Ahnung warum aber der muss bei mir installiert sein damit es funktioniert.
 
Guten Morgen Chris...
Du hast Viper also mit dem n7-Player am laufen?
Darf ich fragen, welche Rom du hast?
Ich hab die Omega v10 und egal was ich versucht hatte, es hatte nicht funktioniert...deshalb musste ich dann zum PowerAmp wechseln.
Aber der Sound ist echt Wahnsinn :D
 
Nein mit n7 nicht, ich nutze Google Play Music weil ich nur da den Equalizer nutzen kann.

Ich nutze aber die Wanamlite falls es dich trotzdem interessiert.

Aber ich habe mich zu früh gefreut :(
den n7 Player brauche ich zwar doch nicht aber der Equalizer ging gerade nur bei einem Lied, danach wurde bei processing wieder "No" angezeigt.
Hat jemand eine Idee?
 
SimonGleinert schrieb:
Du hast Viper also mit dem n7-Player am laufen?
Der n7 Player geht bei mir auch nicht mit ViPER ...
SlimBean Beta 5
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.855
natraj
N
A
Antworten
1
Aufrufe
1.045
SaschaKH
SaschaKH
K
Antworten
3
Aufrufe
1.598
submain
submain
Zurück
Oben Unten