[MOD] *03.03.16* ViPER4Android Audio Effects v2.4.0.1

  • 659 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe bei CM13 nur V4A Sony Beats geflasht und Super SU. Busy box brauchte ich nicht.

Habe aber auch Atmos ausgeschaltet, das hat mit diesem inteligenten Equi. immer wieder unangenehm die höhen verändert. Mal lauter mal leise nervte tierisch, habs deshalb ausgeschaltet und nutze nur noch viper^^
[doublepost=1463506355,1463506188][/doublepost]
Bödi schrieb:
Nee, kann ich nicht bestätigen. V4A hat sich bei mir noch nie auf den Akkuverbrauch ausgewirkt. Aber es gab bei einer früheren Version immer die Warnung, dass es zu erhöhtem Akkuverbrauch kommen kann, wenn man die extremste Klangqualität auswählt. Vielleicht mal mit Better Battery Stats beobachten? Damit solltest du eigentlich den Bösewicht finden, wenn es denn überhaupt eine App ist, die den Drain verursacht - auch unabhängig von V4A.
Hmn, ja habe diesen Sony Beats Treiber drauf, ka wieviel der zieht (gibts keine Auswahl). Na, muss anscheinend eh mal wieder CM13 neu flashen, war vlt. zu oft dirty ^^
 
Ich glaube mittlerweile, das V4A auf manchen Geräten höher als Kitkat nur zuverlässig funktioniert, wenn fünf nackte Jungfrauen das Gerät in einer Vollmondnacht, mit geweihtem Feenstaub segnen.
Meine Android Box mit LP 5.1.1 zeigt jedenfalls keinerlei Reaktion auf V4A. (Im Gegensatz zu der mit KK 4.4)
Alles installiert incl. Driver.
App ist in priv-app mit entsprechenden Rechten, usw.
Auch das Logcat zeigt keine Fehler beim aktivieren von V4A
Allerdings Driver Status = "processing:no", zumindest mit den von mir benutzten Playern.
V4A braucht ganz klar ein echtes Update...
Alternativen?
 
Bei mir geht das Teil nur mit dem Compatible Mode, selbst wenn ich die Build.prop anpasse...Und dann auch nur mit Playern, die ein DSP Plugin unterstützen, wie Poweramp. Youtube usw. ignoriert Viper4Android völlig.

Naja, davon abgesehen ist auch mit aktivem Plugin der Sound bei meinem Oppo Find 7 längst nicht so gut wie mit dem nativen MaxxAudio auf ColorOS. Schade, dass davon kein Port auf Cyanogenmod läuft..diese krüppeligen DSPs sind ein echter Nachteil bisher bei den Custom Roms
 
Ich habe ein Samsung Note 4 mit Android 6.0.1 und root.
Habe die neueste Viper Version drauf. Hab die build.prop geändert und soundalive über Titanium deaktiviert.
Viper funktioniert bei allen Playern, außer bei Napster.
Gibt es dafür eine Lösung?
 
Hallo,

ich habe ein HTC One M8 mit Android 6.0. Das Handy ist gerootet (Root Checker sagt OK) mit S-OFF (Sunshine) und SuperSU und BusyBox (v1.24.2-meefik) sind installiert. Ebenfalls ist der SELinuxModeChanger installiert. ViPER4Android_FX_v2401_A4.x-A6.x.apk habe ich installiert.

Leider bekomme ich es nicht hin, dass die Treiber von ViPER installiert werden. Alles läuft ohne Fehlermeldung durch, aber nach dem geforderten Neustart werde ich wieder aufgefordert die Treiber zu installieren. Ob jetzt SELinux Permissive oder enforcing gewählt wurde, mach keinen Unterschied.
Die build.prop habe ich geändert: lpa.decode=false / tunnel.decode=false / lpa.use-stagefright=false (Berechtigungen rw- r-- r--).
Auf der sdcard habe ich einen Ordner "ViPER4Android", darin den Ordner Kernel und DDC (wobei DDC leer ist und sich selber angelegt hat). In Kernel liegen die *.irs-Dateien.

Also Handy ist gerootet mit S-OFF.
SuperSU erlaubt BusyBox, SELinuxModeChanger und ViPER4Android FX den Zugriff.
BusyBox ist Installiert.
Die build.prop ist geändert.

Bei der Treiberinstallation gibt es keine Fehlermeldung. Trotzdem sind die Treiber nach dem Neustart (Ausschalten und dann wieder einschalten) nicht installiert. Alles geht von vorne los....

Ich bitte um Hilfe.
Danke
Peter

PS. Wenn das hier nicht passt, bitte verschieben (sorry).
 
Hast du schon probiert die ViperFX als system app zu installieren?
 
Habt Ihr Tipps für Einstellungen für Samsung Stock S5 In-Ears?
Welche Settings benutzt ihr so für kleine in-Ears?
 
Das ist mein aktuelles Samsung Profil.
 

Anhänge

  • com.vipercn.viper4android_v2.headset.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: Bf 109
Da ich schon seit längerem MM auf meinem N4 habe und alles nach und nach installiere und teste fällt mir grade auf das die Youtube app sowie der MX Player V4A nicht mag, also er ignoriert V4A kann man da noch irgendwas machen ? Poweramp funktioniert tadellos. Build Prop settings sind gesetzt ebenso die Soundalive gelöscht. Wenn ich im Samsung Musikplayer auf equalizer gehe öffnet er mir den V4A. Jedoch vermute ich das da noch irgendwas zickt.
 
Dazu habe ich noch etwas gefunden. Der Build.prop Edit scheint ja nicht zu helfen, hier gibt es noch eine anscheinende Lösung, den "Deep Buffer" aus der audio_policy zu entfernen: Viper4Android -or any EQ- only for certain apps, not system-wide? - Post #9
Setzen auf Read-only nicht vergessen!

Berichtet mal bitte, ob das was gebracht hat, also ob der DSP jetzt system wide funktioniert (Youtube usw.). Backup der Datei natürlich erstellen.



Edit: Ich habe da noch eine "optimierte" Version von Viper4Android gefunden: Viper|Android vom User guitardedhero: * ViPER|Audio || ViPER|Atmos || ViPER|DD+ 4.8/5.5 * Driver * Stock * Sony * Beats *
  • Diese gibt es wahlweise als Vanilla Version (d.h. original Viper4Android), gekennzeichnet als "_____Stock.zip".
  • Oder in Kombination mit 5 mitgelieferten, optional anwählbaren Sony & Beats Profilen, gekennzeichnet als "_____Sony_Beats_Edition.zip".
  • (Er bietet in dem Thread auch gleich noch eigene Versionen von Dolby Atmos und DD+ an, das soll uns hier aber nicht weiter interessieren).
Das Interessante: Das Package vom guitardedhero enthält wohl schon einige Fixes wie u.a.:
  • Works in Permissive and Enforcing Selinux => keine Extraapp notwendig oder Flashen eines Scripts.
  • Deep Buffer removal from /system/etc/audio_policy.conf => genau das, was ich oben schon verlinkt hatte.
  • Library & Effect entries in /system/ect/audio_effects.conf, /system/vendor/etc/audio_effects.conf, /vendor/etc/audio_effects.conf, and /system/etc/htc_audio_effects.conf
Was die Installation natürlich um einiges vereinfachen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tefracky
Ich habe jetzt alles bis auf bis auf die libv4a_fx_ics.so bei dem Ordner system/lib/soundfx gelöscht. Jetzt funktioniert V4A auch systemweit. Das mit dem Deeb Buffer hat nicht geklappt bei mir weil das nur stückelweise in mein Note 4 vorhanden ist.
Bis jetzt konnte ich noch keine beeinträchtigung ausmachen.
Klingt zwar ein bisschen brutal wie ich das gemacht habe, aber langsam hatte ich die schnauze voll das sich der samsungmüll immer wieder dazuschaltet. In Android 4.X.X konnte man ja noch manuell den Audio effekt auswählen. Ich fands so super geregelt. Warum das geändert wurde verstehe ich bis heute nicht, da man nur nachteile hat bisher.
Ich hoffe dieser trick bringt bei einigen etwas. Wenn ja wäre es toll wenn der oder diejenige das auch auf XDA teilwen würden, da mein englisch eher schlecht als recht ist :D
 
eine Frage - lese mich gerade in den Mod ein...

  1. Es ist wichtig den Linux Kernel auf PERMISSIVE zu stellen, am einfachsten geht das mit dieser App.
Kann man nach erfolgreicher Installation zurücksetzen auf Enforcing?
 
Hallo,

auf der Suche nach "dolby headphone amdroid" oder "virtual surround android" oder "hrtf android" bin ich auf viper4android gekommen und auch oft auf den Thread hier.

Nun meine Frage kann man irs von dolby atmos und 7.1 gleich setzen mit. Hrtf bzw. Dolby headphone? Ich arbeite daran mit eine 2d Videobrille für mein Galax s8 zu bauen und benötige neben den Vergrößerungslinsen bzw. Linsen für näheren focus, virtual surround per Kopfhörer! Und das cinema2go Erlebnis zu verbessern.

Also wenn man die irs gleich hrtf bzw. Dolby headphone oder auro 3d headphone oder dts x headphone gleichsetzen kann wäre das ein Grund endlich wieder mein s8 zu roten.

Aktuell habe ich die "noozxoide EIZO pro" sound fx app installiert aber weder mit dem surround als auch Haus eignen von Samsung bin ich nicht zufrieden.

Also vielen dank für jegliche Information.

Gruß
 
Klar kannst du das... Bei Viper ist das alles nur eine Frage der richtigen Einstellung und der korrekten IRS und DDC Files. Wobei man ohne diesen Plugins auch schon gute Surround-Settings erzeugen kann. Musst halt nur etwas Zeit investieren um die richtige Einstellung zu finden.

Aber ich versteh nicht was du mit gleichsetzen meinst. IRS sind über 1.000 verschiedene Dateien, bzw. Soundoptionen. Da kann man nicht das eine mit dem anderen gleichsetzen. Da musste schon die bestimmte finden, die dein Sounderlebnis am nähesten kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: mista und Nick Knight
Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Also mit gleichsetzen meine ich ob irs gleich hrtfs sind. Ich kannte das virtuelle surround nur als hrtfs und binaural. Also Frequenzen werden so erzeugt wie sie von der Ohr Muschel reflektiert werden um das Gehirn der Wahrnehmung von verschieden Positionen. Ich selber habe zuhause das dsp von headspeaker die auch das gute alte Antimode erstellt haben. Und das wandelt 5.1 dts oder dolby in hrtfs um.

Auf der Suche nach hrtf bin ich auf diese irs gestoßen und den Thread hier. Daher meine Frage ob das das gleiche ist wie hrtfs, bzw. Ob die irs auch binaural sind. Wenn ja dann ist das ja fast perfekt. Allerdings müssen diese irs in einem akustisch optimierten Raum aufgenommen sein, um das Reflektionen vom unbehandelten Raum nicht mit aufzunehmen. Und mit einem Kunstkopf.

Wenn also das surround wie bei einem gaming headset von turtle beach oder logitech dann ist das ein Grund wirklich endlich wieder zu rooten.

Was sind DDC files?

Gruß Mike
 
DDC Files sind simulierte Kopfhörer. Da haste von fast allen Herstellern alle Varianten. Da findest vielleicht was, was deinen Ansprüchen am nähesten kommt
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Und zu der Frage ob irs das gleich wie hrtfs oder auch binaural ist Gibt es keine Antwort?

Gruß Mike
 
Meinst du mit HRTFS "Head-Related Transfer Function"? Dann erklär erstmal den Leuten was das ist, bzw. was du damit meinst... :winki:
 
Ja genau das meine ich. Habe jetzt gelesen, dass die Garantie bei root wegfällt bei Samsung durch den Knox Trigger. Daher bin ich von der Idee von Viper4android abgewichen. Jetzt frage ich mich, ob ich ein Gaming Headset von Turtle Beach oder Logitech mit eingebautem Dolby Headphone oder DTS X einfach an mein S8 anschließen kann und dann 3D Sound habe.
 
Probier es aus denn das hat ja mal null mit Viper zu tun. Oder mach einen eigenen thread dazu auf
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.876
natraj
N
A
Antworten
1
Aufrufe
1.064
SaschaKH
SaschaKH
K
Antworten
3
Aufrufe
1.621
submain
submain
Zurück
Oben Unten