[MOD] *03.03.16* ViPER4Android Audio Effects v2.4.0.1

Schlicht und eifach gesagt. JA ! Man hat ein paar "OUT GAIN" die man DB weise erhöhen kann, ohne schlechte Qualität zu verursachen. Nicht wiie bei Poweramp wenn man den Pegel hoch nimmt ... Merkt man das da was nicht richtig ist ..

Mit der FX Version haste sehr viele Einstellungmöglichkeiten... Daher kann ich sie nur weiterempfehlen. Dieser Mod rockt extrem das kann ich Dir sagen :D

Versuch es :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bow_Wazoo
+1
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android
+1
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android
Hab ihn schon gesaugt.

Sobald der Omega download ferig ist, geht's los (29kb/s)...

In dem Zusammenhang möchte ich euch die Hifiman 400 Magnetostaten Kopfhörer empfehlen. Ich hab eine recht gute Anlage bestehend aus Focal Electra 908 be Lautsprechern (2700€) und einem Primaluna Dialogue one, aber diese 400€ Kopfhörer am s4 haben dafür gesorgt, das ich Musik hören kann, wie ich es noch nie vorher erlebt habe!
Ohne zu übertreiben...

Und das ohne viper. Daher bin ich schon sehr gespannt.
 
Dann frei sich mal auf Viper :D
Ich mag die iBeats <3
 
So.
Hab jetzt neuste Omega rom, sowie Viper drauf.

Der erste Eindruck ist sehr positiv.:thumbsup:
Doch eine Erläuterung der Einstellungsmöglichkeiten wäre super.
Besonders würden mich Punkte wie:
-Viper DDC
-Playback gain control
-Master gate

interssieren...
11.gif
 
Sennehiser sind auch nicht schlecht :) Die rocken auch :D

Spiel doch ein bisschen rum... man muss halt selber bisschen denken und rumprobieren... jeder hat andere einstellungen / ist geschmackksache ...
 
Warum wird eigentlich die Lautstärke leiser, sobald man den EQ aktiviert?
(Ist bei Poweramp übrigens genauso).

:confused2:
 
heheh gute frage :D

haste Poweramp ? Kannst ja auch mal dort den Equalizer auf mitte stellen. Sobald man Bass / Hochton höher dreht ist es lauter ... Nicht ?!

So ist es auch bei diesem Equalizer.

Er passt sich an der App an und nicht an einem anderen Equalizer der beireits eingestellt ist. sprich Poweramp Equalizer




Korriergiert mich wenn ich falsch liege
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum. Ich habe bereits Viper4Android unter Android 4.4.2 installiert, was auch tadelos funktioniert. jetzt habe ich auch zusätzlich noch die XHifi app installiert, und bei der frage nach dem Update "Cortex A8 with Neon" ausgewählt.

Ist dies so richtig? Habe ein Galaxy S4 (i9505)

LG flomaus92
 
Richtig! Cortex A8 Neon auswählen..
 
  • Danke
Reaktionen: flomaus92
Hallo

wo kann ich bei der App Viper4Android_FX die irs Dateien auswählen?

habe sie auf dem Pfad sdcard/Viper4Android/Viper4Android/kernel

ist dieser so richtig, oder muss ich einen anderen Pfad nehmen?

habe im Startpost gelesen, Viper4Android/kernel, aber wenn ich den Ordner mit Root Explorer erstelle, wird der Ordner nach neustart wieder gelöscht.

LG flomaus92
 
gehe in die app Viper4Android FX rein, drücke die Menu taste dann erschein eine liste, gehst auf "UI SETTING" und bestätigst mit Expert! Dann kannst du alles einsehen! Auch die IRS Files die du eingefügt hast ..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

edit: diese dateien musst du Intern speichern
zwar direkt auf dem Handy ( Gerätespeicher )

Emulated/0/ViPER4Android/Kernel/irs files ....

Schrebweise beachten!
 
  • Danke
Reaktionen: flomaus92
Hallo Community,

ich habe ja die Viper4Android Version 2.3.3 installiert.

1.

Ich habe mir 2 verschiedene Soundprofile erstellt und mir ist aufgefallen, das wenn ich zwischen den beiden Profilen hin und her wechseln will, ich erst den Equalizer aus und wieder anschalten muss, damit das gewählte Profil wirksam wird. Ist dies Normal?

2.

Kann es sein, das wenn sich der Energiesparmodus bei meinem Handy aktiviert, sich der Equalizer deaktiviert bzw. das Soundprofil?

LG flomaus92
 
zu punkt 1. Ja das ist normal. Ist ja nicht ein grosser aufwand.. Bei paar sachen muss man sogar das Handy neustarten .. Oder ?! Aber leider ist das soo..

zu punkt 2. Nein sollte eigenldich nicht, aussert du hast ein Agressiver stromsparmodus drinne, somit kann es die App FX Version, ausschalten..

Da gibts nen Trick, schalte bei der App " Force Enable V4A " aber braucht dann auch immer Akku, somit läuft es auch wenn eine andere App Viper4Android FX auschalten möchte...

Korriergt mich falls ich falsch liege ...

Grüsse
 
Hallo BBF Android. Danke für deine Antwort. Nein hast recht, das mit dem Equalizer aus und wieder anschalten ist wirklich kein großer Aufwand. :)

Zu zweitens nochmal. Muss ich die Option "Force Enable V4A" jetzt deaktivieren oder Aktivieren? ( das konnte ich jetzt aus dem Post nicht herauslesen. Sorry)

LG flomaus92
 
Ich habe auch die aktuelle Version. Über die Lautsprecher funktioniert es einwandfrei nur über Bluetooth Headset (Sennheiser X400) geht es nicht.

Wenn ich Bluetooth wieder deaktiviere muss ich viper erst beenden bebor es wieder übee den Lautsprecher funktioniert.

Hat das Bluetooth-Problem noch jemand?
 
@ flomaus92 Sorry. JA das kannste Aktivieren! Aber vergiss nicht, so äuft es andauernd im Hindergrund, es warnt dich sogar das es Batterie frisst wie blööd .. Aber ich kann leider nicht aus erfahrung sprechen wieviel Akku es nimmt..

Musste also Testen..

Aber gib bescheid wenn es geklappt hat, oder wenn auch nicht ..

( so sehen andere nutzer dann auch die Lösung wenn gleichartige Probleme auftauchen )

grüsse
 
so, habe auch mal die apps installiert, werde aber aus paar sachen nicht schlüssig:
- wieso sind das 2 apps und über welches soll ich jetzt alles steuern ?
- die laustärke über die kopfhörer lässt sich kaum erhöhen, wo finde ich diese möglichkeit, um hochohmige kopfhörer, bzw. den bass aufzudrehen, und trotzdem noch genug leistung zu haben.

MfG
Rainbow
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen tust du nur die fx viper app selbst, die xhifi ist eigentlich "unnötig".
Lautstärke kannst mit
Playback Gain Control
(1) Enable checkbox:
(2) Select Effect Strength: Moderate
(3) Max Gain: 8x
(4) Max Output: 0dB

dementsprechend erhöhen ...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.855
natraj
N
A
Antworten
1
Aufrufe
1.045
SaschaKH
SaschaKH
K
Antworten
3
Aufrufe
1.598
submain
submain
Zurück
Oben Unten