[MOD] *03.03.16* ViPER4Android Audio Effects v2.4.0.1

Wie habt ihrs installiert ? Reicht der Power Saver auch schon :) ?
Mfg

Gesendet von meinem S4
 
Hallo ich hab auch nämlich ewig hin und Her probiert.

Besitze das Samsung S4 mit den SNPDragon S600 16GB Speicher

Hab noch nie richtig hinbekommen das Viper auf dieses Handy läuft

Hatte vorher das Duxter ROM V23 ewig in der benutzung, und da ging der eingebaute Viper4Android gar nicht. hat kein zuck gemacht am einstellen.

Gestern frisch Slimbean 4.3 installiert( mit Slimkat unzufrieden)

und sehe da geht immer noch den Viper4Android nicht..

hab die letze neuste Version probiert Bzw wird als

Viper4Android FX Treiber
Driver Version 2.3.2.6
Neon Enabled: Yes
Enable: Yes
Status: Normal
Audio Format: Supported
Processing: No
Sampling Rate 48000

angezeigt bzw. mit Viper XHIFI

Driver Version : 2.1.0.2
Enable: No
Status: Normal
Processing: No
Precious: 32Bit Float
Sampling Rate 48000
Channels: 2

angezeigt.

egal wie ich umstelle in Menü unter Töne - Musikeffekte- hab ich folgende Auswahl

DSP Manager
Music FX
Viper4Android FX
Viper4Android Xhifi

hab immer probiert nach den neustart den Musikeffekt wechseln bzw auf Viper hin und her switchen..

es ändert leider gar nicht an den Mods bzw Tonveränderung ( bei Sony Xperia Z geht das Top)

worran kann es den Fehler Liegen?

hab mit euren Tipps mit Poweramp probiert( es wurde so leise das man kaum versteht ( vielleicht so ca 10 Prozent von den Original Soundtreiber)

mit den ViperFix.txt datei kommt immer ne fehlermeldung das die nicht gefunden werden kann :-(
 
in Fall 1 läuft Viber doch?
 
maxgamer2006 schrieb:
mit Poweramp probiert
Hast du die direkte Lautstärkeregelung deaktiviert in den poweramp Einstellungen?
 
Hab es schon damit ausprobiert. dadurch wird es extrem leise so das man fast nix versteht..

egal welchen Viper4Android ich verwende passiert nix hab mit 7 verschiedenen Playern probiert.
 
Du hast ganz sicher Viper unter Töne/MusixFX ausgewählt und in Poweramp unter Audio/erweitert die direkte Lautstärkeregelung deaktiviert sowie MusicFX aktiviert? Oft hilft es in Viper selbst nochmal den Haken bei "enable" raus und wieder rein zu machen...
 
ja hab ich hab mit den Viper4Android und Hifi versio getestet wenn ich am Audiomodus hin und her wechsel passiert gar nicht. ( hab auch app gekillt und neu geladen) weiß nicht worran es liegt. bei den sony ging es ruck zuck einfach.

wenn ich den Auto Lautstärkereglung raus nehme dann wird es extrem leise..
 
lpa.decode=false
tunnel.decode=true ---> auf false setzen
lpa.use-stagefright=true ----> auf false setzen


Das hast du auch gemacht? Hatte die Probleme vor ca. einem halben Jahr auch noch, aber mit 4.4 hat sich das dann allgemein erledigt...
 
maxgamer2006 schrieb:
wenn ich den Auto Lautstärkereglung raus nehme dann wird es extrem leise..
Dann musst du die Lautstärke mit Viper wieder rauf setzen!

Auf jeden Fall musst du den Punkt deaktivieren, sonst geht es so oder so nicht mit PowerAmp.
 
mit den Code in Build verändern soll ich die hinzufügen bzw die fehlen einfach ergänen?

ich hab nämlich schon auf Gain 6.0 db gemacht trotzdem war es total leise. da war das orginial noch ca 10 prozent aufgedreht.. sicher das mit 4.4.2 behoben ist? sonst flashe ich wieder um xd hab ja slimbean von slimroms drauf.
 
So werde nachher mal mit 4.4.2 slimkat nochmal versuchen. Der Akku hält wirklich ewig länger als mit duxter hab so 14stunde Display on geschafft mit den 5200mah Akku.

Hab mal den dsp audio gelöscht und konnte nicht mehr telefonieren xd. Melde mich wenn Erfolg gibt
 
Hallo Leute

Ich hab ein kleines Problem.. Ich musste die Firmware und alles neu aufsetzten, da ich bei einem Mod das Handy nicht mehr startete.. Egal..

Hab es neu aufgesetzt, und Viper4Android FX/Hifi heruntergeladen, nun hab ich die App gestartet die App berechtigung erteilt, und nun fragt es mich fürs Installieren, natürlich klicke ich auf JA und dann heisst es ich soll das Handy Neustarten. ITEM: Das hab ich gemacht, nun startete ich die App nochmals und es fragt mich erneut das der Treiber Installiert werden muss, genau gleich wie am anfang..

Hab das nun ca 10x gemacht, immer das gleiche, ich muss es immer wieder Installieren :( Warum das denn ?

Wo ist da der Fehler ?

Hat alles vorher gut geklappt. Hab nun einfach nur alles neu aufsetzten müssen.. Sonst nichts ..

Buldprob hab ich schon bearbeitet..

Aber warum fragt es mich die ganze Zeit Neu das ich den Treiber Installieren muss und dann Neustarten... ???

Komme einfach nicht mehr weiter ...... Hoffe das mir jemand behilflich sein könnte, wäre echt Nett..

Besten Dank

Gruss
BBF
 
Hast du die aktuelle SuperSU installiert?
 
Jup. Die Berechtigung haben beide. In der SuperSu sind beide drinne.
Komisch das es mich dauernd fragt ...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

und binary ist auch aktualisiert...
 
Lösche nochmal die Berechtigung und starte das Telefon mal neu. Danach versuchst du es nochmal und achte darauf das er dich nach der neuen Berechtigung fragt.
 
Manchmal hat es auch geholfen die apk unter system/app zu schieben und zum installieren das Handy neuzustarten. Vorher die rechte auf 644 setzen. Es sei denn du machst das eh so.
 
Okaay... Das hab ich leider nicht versucht... Hab SuperSu Deinstalliert und dann wieder INstalliert und die Berechtigungen erneut erteilt.. Hat aber leider auch nix gebracht :( Aber nun hab ich die FW und alles wieder neu Installiert, und als erstes V4A FX und siehe da, es funktioniert :D Nun bin ich wieder Happy :D

Danke trotzdem für Eure Tipps..

Angenehmer Abend noch ..

Gruss
 
Gibt es eigentlich auch fertige Profile, die man reinladen kann, ohne das alles manuell einzustellen? Die option Profile zu speichern gibt es ja?

Dazu noch ne Frage, ich benutze die BoBcat rom, da ist ja das Viper4Android bereit vorinstalliert, habe dann noch die irs Dateien passen kopiert. Somit bin ich ja theoretisch start klar.
Muss/Sollte ich die Anpassungen in der build.prop machen (4.4.2) und auf die neuste Version von Viper updaten, vorinstalloert ist die 2.3.2.2 FX

Jetzt müsste ich nur noch die Profile einstellen, für Kopfhörer und normal speaker und bluetooth. Eventuell hat ja jemand schon ein grob fertiges Profil, das man einfach nur noch etwas anpassen müsste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Post01, dort habe ich mein Profil zum eintragen drinnen. Updaten brauchst du nicht zwingend wenn du nicht willst und wenn es funktioniert brauchst du natürlich die build.prop auch nicht verändern.
 
Hallo, aber dachte eventuell ein Profil was ich auf Handy speicher und in Viper laden kann, man kann ja Profile exportieren und importieren :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.855
natraj
N
A
Antworten
1
Aufrufe
1.045
SaschaKH
SaschaKH
K
Antworten
3
Aufrufe
1.598
submain
submain
Zurück
Oben Unten