[MOD] *03.03.16* ViPER4Android Audio Effects v2.4.0.1

simplymad schrieb:
Was MUSS ich denn zwingend tun, um diesen Viper-Mod mit PowerAmp zusammen ans rennen zu bekommen?
"Direkte Lautstärkeregelung" im PowerAmp selbst deaktivieren .... ;)
 
Das habe ich. Aber was ist mit dem anderen Kram? build.prop editieren, Effekte einstellen, etc?! Also halt alles, was hier im Opener beschrieben ist.
 
Stollijunjor89 schrieb:
grade probiert geht aber immer noch nicht treiber deinstalliert alles gelöscht und neu installiert busybox ist auch aktuell

gALEXy schrieb:
Ich glaube ich weiß warum es nicht geht: Bei CM 11 gibt es den Menüpunkt zum Auswählen des Soundeffekts nicht, zumindest habe ich ihn bei meinen Versuchen nicht gefunden. Deswegen scheiterte es bei mir am Punkt "Enabled - No".

Nein, daran sollte es nicht scheitern, kann euch aber leider nicht helfen. Laut XDA geht es bei einigen unter KitKat, ich selbst habe es noch nicht probiert. Ihr könntet noch probieren den DSP Manager einfrieren mit Titanium Backup. Ansonsten mal einen anderen Player probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

simplymad schrieb:
Das habe ich. Aber was ist mit dem anderen Kram? build.prop editieren, Effekte einstellen, etc?! Also halt alles, was hier im Opener beschrieben ist.
Ist alles noch für 4.3! Bisher gibt es noch keine offizielle 4.4 Unterstützung ...

edit: muß mich berichtigen, 2.3.1.3 wird laut XDA von 4.4 supported ... es steht aber dabei "Notice: v2.3.1.3 partially-support Android 4.3.1 and Android 4.4 OS."

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

Könnt ihr mal das hier probieren? ....

Do not freeze or remove Default DSP manager in CM. Whenever you have problems with V4A driver status, just open DSP manager, do not enable anything, keep it open. Go to settings-->sound-->volumes-->Enable safe headset volume option. Reboot once. if at some point still driver status goes abnormal, just open DSP manager, do not change anything and now restart the music player.
 
Ich habe doch 4.3. Bin mit der aktuellen Echoe-Rom unterwegs.
 
Guck mal in die zip von deinem ROM, so noch vorhanden. Ist da die MusicFX.apk unter system/app? Wenn ja, dann ist der Menüpunkt auch vorhanden und nutzbar.
 
Nein ich habe den nicht. Ich bin mit der ultra light unterwegs. Allerdings höre ich im PowerAmp schon Veränderungen, wenn ich im Viper Haken setze oder rausnehme. Nur das ultimative Sounderlebnis fehlt mir noch. Allerdings finde ich den PowerAmp schon von Haus aus sehr stark.

Mein Fehler. Ich sollte bei ohnehin schon basslastigen Koss Porta Pro nicht auch noch den Bass Boost einschalten, wenn ich Rock hören will.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich nutze Viper, hab da meine Einstellungen die mir gefallen... nur hab ich das Problem, wenn ich einen Anruf über die Fritz Fon App bekomme oder tätige, kann ich nicht in die Lautstärke eingreifen, bzw. ist die geringste Lautstärke über die Hörmuschel so laut, dass bequem der ganze Raum mithören kann und es sich schlicht und einfach scheiße anhört.
Einzige Abhilfe, ist das deaktivieren von Viper Speaker.

Gibt es jetzt die Möglichkeit, dass Viper nich bei dieser app greift, oder dass beim Öffnen der App sich Viper deaktiviert, oder man einen shortcut zum deaktivieren erstellen kann?
 
Viper Speaker kannst du doch so oder so generell abstellen, macht doch dort keinen Sinn ... also ich sehe zumindest keinen .... ;)
 
Also ich nutze Grad auch den speaker um mehr Volumen herauszubekommen. Höhen und mitten weniger und untenrum Alles etwas mehr. Also primär nutze ich Viper Grad mit dem speaker, wache jeden Morgen mit Radio auf und Zwischendrin mal ein Video oder Tunein.... Abstellen nur ungern....

Muss klanglich ja etwas mit dem One meiner Frau mithalten...
 
  • Danke
Reaktionen: gALEXy und adl
Sollte es eigentlich auch schon mit Android 4.4 laufen?
 
jou, läuft bei mir mit Gummy 4.4.1
 
Bei mir mit der Echoe 4.4 läuft es auch.
 
Optimal!
Will mein phone mit CM11 neu aufsetzen, da kann ich mich gleich zu Beginn auf viper konzentrieren :thumbup:
 
Viel Glück :)
 
Danke Tobias!
Frag mich nur wie ich was am besten wiederherstellen kann, damit ich nicht alles neu machen muss...
Kontakte kommen von Google, Nachrichten mit smsbackupandrestore. Apps mit TB, WhatsApp speichert selbst. Sonst noch was worauf ich aufpassen muss?
 
Ist zwar OT, aber ich sicher alles mit TB (Nachrichten auch).
Launcher settings sichere Ich meiste extra, Nova Launcher....
 
  • Danke
Reaktionen: Sparky81
Da kenn ich mich mit TB noch zu wenig aus... Werd morgen mal suchen oder einen thread erstellen, falls ich nicht's finde ;-)
 
@tobiasth

Sind deine Einstellungen wie im Opener noch aktuell oder hast du eine neuere Empfehlung in Sachen Sound im Auto über Bluetooth??
 
ist noch aktuell, ich hab aber schon länger nicht mehr im Auto über BT Musik gehört :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.855
natraj
N
A
Antworten
1
Aufrufe
1.045
SaschaKH
SaschaKH
K
Antworten
3
Aufrufe
1.598
submain
submain
Zurück
Oben Unten