K
kerl12
Neues Mitglied
- 2
Ich bin ja kein Fan davon für jede Frage ein eigenes Thema auf zu machen. Aber nach einigen Stunden Recherche bin ich nun an dem Punkt anbelangt an dem ich doch noch einige Frage habe. Diese wurden zum Teil bereits beantwortet - mehrfach und mitunter widersprüchlich und einige Softwareversionen früher.
Ich brauche KNOX überhaupt nicht. Garantie ist auch keine mehr da. Verwenden will ich sowieso Cyanogenmod und schon allein wegen Nandroid Backups kommt für mich die Samsung Recovery nicht in frage. Trotzdem. Das KNOX Flag meines S4 ist bei 0x0 und das zu ändern würde schon rein prinzipiell einen Wertverlust darstellen. Die Frage ist nur wie viel Aufwand lohnt sich dafür zu betreiben und macht es bei den gegebenen Anferderungen überhaupt Sinn. Also habe ich ein paar Fragen.
Vielleicht gibts ja ein paar Experten die dazu was sagen können
Falls es relevant ist, in meinem konkreten Fall handelt es sich um ein GT-i9505, Android 5.0.1, Gerätestatus Ofiziell, Basebandversion I9505XXUHOJ2, KNOX 2.3.
Unterm Strich kann ich nur sagen KNOX macht echt keinen Spaß. S1 bis S3 hab ich gern gerootet. Aber wenn Samsung da sowas macht werd ich überlegen deren Geräte nicht weiter zu verwenden.
Zum weiterlesen
[Anleitung][I9505] Lollipop Stock-ROM 5.0.1. rooten mit Knox 0x0
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
[Knox Auswertungsthread] Wann und wenn überhaupt wird das Flag getriggert
Ich brauche KNOX überhaupt nicht. Garantie ist auch keine mehr da. Verwenden will ich sowieso Cyanogenmod und schon allein wegen Nandroid Backups kommt für mich die Samsung Recovery nicht in frage. Trotzdem. Das KNOX Flag meines S4 ist bei 0x0 und das zu ändern würde schon rein prinzipiell einen Wertverlust darstellen. Die Frage ist nur wie viel Aufwand lohnt sich dafür zu betreiben und macht es bei den gegebenen Anferderungen überhaupt Sinn. Also habe ich ein paar Fragen.
- Welche Operationen triggern das KNOX Flag? Welche nicht? (eine aktuelle Zusammenfassung)
- Ist es prinzipbedingt überhaupt möglich Cyanogenmod aufzuspielen ohne das Flag zu triggern?
- Beim S4 kam KNOX ja erst später hinzu. Wäre es nicht möglich ein prä KNOX Rom zu verwenden? Würde ein Cyanogenmod 13 das Flag dann unter Umständen dennoch triggern? Oder sind die Software Komponenten die die KNOX Hardware ansprechen dort garnicht vorhanden?
- Wäre es möglich mit einem alten Android komplett an der KNOX Problematik vorbeizusegeln?
Vielleicht gibts ja ein paar Experten die dazu was sagen können
Falls es relevant ist, in meinem konkreten Fall handelt es sich um ein GT-i9505, Android 5.0.1, Gerätestatus Ofiziell, Basebandversion I9505XXUHOJ2, KNOX 2.3.
Unterm Strich kann ich nur sagen KNOX macht echt keinen Spaß. S1 bis S3 hab ich gern gerootet. Aber wenn Samsung da sowas macht werd ich überlegen deren Geräte nicht weiter zu verwenden.
Zum weiterlesen
[Anleitung][I9505] Lollipop Stock-ROM 5.0.1. rooten mit Knox 0x0
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
[Knox Auswertungsthread] Wann und wenn überhaupt wird das Flag getriggert