IMEI unbekannt

G

Galaxoid

Neues Mitglied
2
Hallo zusammmen,

habe massive Probleme mit meinem GS4 9505 (Android 4.2).
Aus heiteren Himmel war plötzlich kein Ton mehr da, auch beim klingeln oder bei telefonieren, einfach kein Ton mehr da.
Daraufhin habe ich per Smart Switch die neuen SW 5.0 installiert.
Jetzt ist der Ton wieder da, aber: Die SIM-Karte wird nicht mehr erkannt und auch der WLAN lässt sich nicht einschalten.

Nun habe ich ein defektes S4 via e-Bay ersteigert (kaputtes Display, Rest sollte funktionieren) und alles außer das Display an mein S4 ersetzt,
Resultat:
WLAN funktioniert immer noch nicht, Bluetooth und ext. SD-Karte auch nicht aber die SIM-Karte wird erkannt.
Jetzt habe ich wieder die Hardware zurück gewechselt und habe festgestellt dass die IMEI Nummer unbekannt ist.
Ich vermute nachdem ich Android 5.0 installiert hatte.
Nein, ich habe die dummerweise vorher nicht gesichert.
Frage: gibt es eine Möglichkeit die IMEI wiederherzustellen?
Kann ich die IMEI vom „e-Bay Handy“ auf meins einspielen?
Ich hatte schon mal ein BackUp mit Titanium gemacht, kann ich daraus die IMEI wiederherstellen?

Hat jemand eine Idee wie ich am besten weiter kommen kann und aus zwei teildefekte S4 ein voll funktionierendes machen kann?

Ich glaube nicht dass an meinem S4 die Hardware defekt ist. Die SIM-Karte wird seit den Update nicht mehr erkannt, ich hatte mir erhofft dass wenn ich das Gerät Roote und eine neue SW drauf spiele ich es wieder zum laufen bringen könnte.
Dummerweise ist jetzt die IMEI weg.
Ich werde noch Paran(dr)oid.

Danke im Voraus
 
Die IMEI vergiss besser, die kann nur von einem Samsung autorisierten Händler wieder vollwertig repariert werden, alles andere ist nur Flickwerk das Du auch selbst machen kannst, bzw. ein Handy-Klempner bei Dir um die Ecke für wenig Geld.

Das Beste wird erst mal Rooten sein und dann brauchst Du einen Custom Kernel der es nicht überprüft. Beim S4 kenne ich mich leider nicht so gut aus, deswegen verschiebe ich Dich nur mal und hoffe jemand anders kann Dir mehr helfen.
 
Danke für deine Antwort.
Weiss jemand ob die IMEI wiederhergestellt wird, wenn ich ein BackUp wieder einspiele das ich mit Titanium erstellt habe?
 
Mir ist nicht bekannt dass man mit TB auch Partitionen sichern kann, also nein.
 
Hallo Galaxoid,

mir ist das schon ein paar mal bei dem Galaxy S2 passiert, dass die IMEI verschwunden war.
Ich bin dann wieder auf die Ursprungsversion zurück.
Also somit ein Downgrade gemacht und dann war diese wieder da.

Dein Handy wird doch im Netz noch eine ältere original Version haben?
Somit notfalls bei der ersten Version anfangen.

Ob die Lösung bei Dir hilft, musst Du selber entscheiden.
Oder ob die Problematik damit verschlimmbessert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tubii
Antworten
0
Aufrufe
6.377
Tubii
T
T
  • Gesperrt
  • Tom96
Antworten
3
Aufrufe
1.341
HaPe1968
HaPe1968
SimonGleinert
  • Gesperrt
  • SimonGleinert
Antworten
4
Aufrufe
1.051
SunSide
S
Zurück
Oben Unten