Habe ich mir ein Stück wertloses Metall gezaubert?

H

HiGHFiSHBECKEN

Neues Mitglied
0
Grüße euch,

normalerweise flashe ich sicher und das in allen Varianten, die ich in den letzten 4 Jahren durchprobiert habe. Nie gab es Probleme, da ich jemand bin, der sich alles 12x durchliest und absichert, bevor er etwas macht. Eben solange, bis die absolute Routine drin ist - wie beim Autofahren eben.

Nun also zu meinem Problem ... Hatte oder eher habe aktuell CM11 drauf ... hat auch alles super funktioniert ... diese Version war aber mit dem dazugehörigen Installer installiert (den ich ja auch mal probieren "MUSSTE" :D). Nun wollte ich auf V13 flashen ... alles nochmal runter und los gehts in einer neuen bunten Welt ... tcha ... Pustekuchen ... Ins Recovery gestartet und erstmal bemerkt, dass ich mein altes Recovery gar nicht mehr habe und es durch ein sog. "Cyanogenmod simple Recovery" überschrieben wurde.

Nun kann ich...

a) nicht mehr in den Download-Modus --- ODIN fällt also weg
b) nicht mehr normal starten
c) keine Sachen über den aktuellen Recovery flashen - der Grund - die Verifizierung macht mal wieder Probleme. Dummerweise lässt sich das in diesem Recovery nicht ausschalten, wie es bei anderen der Fall ist.

Mir würde also noch die Möglichkeit bleiben einen Wipe durchzuführen und versuchen, die neue Version erneut zu flashen, was aber zu 99% aufgrund des Punktes c) versagen wird.

Andere Punkte fallen mir jetzt nicht ein ... oder wisst ihr noch etwas? Wie gesagt ... normal kenne ich mich mittlerweile super aus ... aber wenn einem so eine "Falle" gestellt wird ... kann man sowas ja nicht ahnen :/


Danke an jede Hilfe!

LG
Martin


Nachtrag: Normalerweise bin ich eher der Typ, der SuFu und Google ausnutzt .... Aber seit 3 Stunden finde ich dort nichts, habe erst vor 3 Tagen das Rauchen eingestellt und möchte mich selbst nicht so strapazieren, dass ich wieder damit anfange --- ansonsten hätte ich diesen Thread garnicht erst aufgemacht, sondern mich selbst dumm & dusselig gesucht.

20:42 - Wie durch ein Wunder kam ich nun nach 1000 Versuchen in den Downloadmodus. Der Rest war wieder einfach. Also kleiner Tipp an alle anderen CM-User ... Achtet auf euer Recovery und dieses Cyanogenmod simple Recovery ist Müll! ... Jetzt gehts ans Testen des Lollipops ... Mal schauen....

Schönen Abend euch allen dennoch und danke fürs Lesen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na darauf würde ich, erstmal eine rauchen. :)
 
Bitte den Quatsch lassen .... bin froh, dass ich seit Ewigkeiten mal wieder davon weg bin ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na Glückwunsch zum wertvollen Stück Metall
 
Grundsatz: Immer einen JIG haben, um zumindest in den Downloadmodus zu kommen. Ansonsten wäre dir sicher hier besser geholfen worden:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html[/OFFURL]
 
v12, nicht v13 :p
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
3.886
DBan
D
Droide
Antworten
3
Aufrufe
1.061
hagex
hagex
S
Antworten
2
Aufrufe
844
sumsum
S
Zurück
Oben Unten