K
KAR0TTENP0WER
Fortgeschrittenes Mitglied
- 5
- Themenstarter
andi2398 schrieb:Naja, er hat von Anfang gesagt das du nicht von allen möglichen Seiten angreifen sollst und erstmal entspannt ne Firmware flashen sollst inkl. Werksreset - einfach um in der Richtung ein Problem auszuschließen....
Gruß
Andi
Das stimmt, das hat er gesagt, ich hab aber auch oft genug hinterfragt, ob ich mein Handy rooten muss, um ein EFS Backup zu machen, was ich laut Anleitung machen sollte, wenn ich eine Firmware flashe.
Okay alles klar, ich habe wie in dem "un-root" Video gezeigt, nach dem flashen der Firmware im Recovery "wipe reset" oder sowas gemacht, ja.
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich nach dem ersten Flashen der Firmware, es noch ein 2. Mal gemacht, diesmal aber mit 2 Häckchen, Autoreboot und F-resettime. Laut Video fürs un-rooten, sollte man nämlich nur 1 Haken setzen.
Also alles platt machen, heißt per Recovery wipe reset und danach Firmware neu laden?
diese?:
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-27-11-14-i9505xxugnk4-4-4-2-dbt.640138.html
Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:
andi2398 schrieb:Die untere von dir verlinkte Firmware ist halt eine mit EPlus Branding - ist auch sinnlos.
Ich hatte noch eine darunter verlinkt, die hatte glaube kein EPlus Branding
Firmwares | SamMobile