Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Recovery v6.0.4.7 hab ich aufgespielt.
Nach dem Factory reset habe ich nun folgenden Bildschirm:

ROM may flash stock recovery on boot. Fix ?
THIS CAN NOT BE UNDONE.

-No
-Yes - Disable recovery flash

Was wähle ich aus ?
 
2teres, das verhindert dass das Stock Recovery wieder geflasht wird.
 
Also : Yes ?
 
Ja.
 
Hab nach Anwahl von Yes folgende Anzeige:

Root access possibly lost. Fix ?
THIS CAN NOT BE UNDONE.

-No
-YES - Fix root (system/xbin/su)

Welche Auswahl nehme ich ?

Danke

Möchte nicht noch mehr falschmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste ruhig bejaen.
 
Keine Änderung .
Startbildschirm, die Melodie mit dem blauen Kreis, danach nur noch der Samsung Schriftzug und die baue LED blinkt.

Muß ich doch wohl flashen.

Die Firmware: I9505XXUEMKE 4.3 kann ich über den link nicht runterladen. Möchte die 4.4.2 nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du, wenn überhaupt, einen Fullwipe im Recovery gemacht? Einfach Wipe Data/Factory Reset?
 
Ja . genau so hab ich es gemacht.

Ich versuche gerade mit der 6.0.4.7er Version mein Backup zurückzuspielen.

Melde mich danach noch mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

Erste Erfolgsmeldung hoffentlich :Handy startet wieder bis zum Startbildschirm.
Dann Fehlermeldung : Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten.

Danach jede Menge Meldungen z.B. Dropbox angehalten. GMail angehalten. Google Play Dienste angehalten.
Diese Meldungen kommen nach quittiieren immer weiter.
Kann auch nichts anderes machen.

Kommt immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder verscuhste dich durch zu wurschteln nach


  • gehe in die Einstellungen
  • Anwendungs-Manager
  • auf alle Anwendungen gehen
  • scrolle ganz runter auf "DOWNLOADS"
  • dort auf aktivieren tippen


Falls das nicht funzt, machste einen Fullwipe mit Cache und Dalvik Cache, oder nur erst Cache und Dalvik Cache.

Falls das alles nicht klappt, musste dich wohl doch mit dem Flashen der FW auseinandersetzen. Falls es danach auch nicht geht, mit dem Stock Recovery einen Factory Reset machen. Dann ist aber alles weg.
 
Hab nochmal factory reset gemacht. Handy startet wieder . Bin jetzt im Anmeldefenster . Wie bei der ersten Inbetriebnahme. Hab hoffentlich Glück gehabt.
Sieht bis jetzt gut aus.

Sollte nun doch ein Backup von IMEI oder EFS machen !!

Danke dir nochmals für deine Antworten.

Gruß von nubert123
 
Kein Problem. Dafür sind wir ja da.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S, abemann und Nightly
Hallo liebe Freunde!

Ich habe mein Gerät (i9505) gerootet nach der Anleitung hier im Forum. Nach root hat es immer diese Fehlermeldung angezeigt: Supersu wurde angehalten. Dan habe ich via custom recovery (CWM) wipe data/factory reset gemacht. Bei der Ablauf hat es eine Fehlermeldung angezeigt.Dan habe ich auf reboot system now gedrückt und es startete ganz normal bis SAMSUNG logo. Es ist dort stehen geblieben.Ich kann mein Gerät nicht mehr benutzen. Kann ich es noch reparieren oder ist es müll geworden?
Ich kann noch ins Download Mode und ins Minibetriebssystem reinkommen.

Brauche DRINGEND hilfe.
Danke Voraus

Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus!

Mein S4 will nicht mehr so wie ich will:unsure:
Fehlerbeschreibung: Will ich anschalten, vibriert es, Tasten leuchten auf und die LED pulsiert von blau zu weiß für einige Sekunden, das Display springt kurz an und is auch gleich wieder aus. Der LED nach zu urteilen, ists hochgefahren aber das Display geht nicht.:confused2:
Das Display ist zwar gesprungen, funktionierte aber bislang noch. Aber einschicken kann ich das jetzt auch nicht mehr -.- Als nach ner feier das Handy ausging, weil der Akku leer war gab es kein Erwachen mehr. Der Akku is nich Schuld, wie mir die rote LED anzeigt...
Wäre sehr dankbar für Hilfe!

Gruß moggo90
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der scheint nicht mehr zu funktionieren. -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

und zwar habe ich das Problem, dass mein i9505 im Bootloop hängen bleibt. Flash-Vorgang läuft optimal durch. Auch 3-teilige Firmware probiert. Nach dem Neustart steht "Recovery Booting". Originales Recovery startet erst gar nicht, nur Philz. Über Philz alle Wipes ausgeführt und versucht CM11 zu installieren. Läuft ebenso ohne Fehler durch, aber bleibt beim Booten hängen, sodass der Samsung Schriftzug zu sehen ist und startet immer wieder neu. Woran kann es liegen? Habe eigentlich schon alles probiert...für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
 
Rirnware upgrade encountered an issue. Please select recoveery mode inn kies & try again.

Hallo lieb Adroidgemeinde,

wie die überschrift schon sagt, zeigt mir mein Handy diese Nachricht. Dies ist entstanden, nachdem ich versucht habe mein Handy zu unrooten. Wärend des Prozesses ist meine Verbindung zwischen Handy und PC fehlgeschlagen.
Nachdem ich die Verbindung wieder hergestellt habe, wollte das handy nicht mehr starten und zeigt nur noch diese Nachricht an.
Kies verbinden sich mit dem Handy auch nicht :(

Hat jemand eine Info für mich, wie ich diesen Fehler wieder beheben kann?
Hoffe, dass es nicht vollkommen beschädigt ist.

Bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
 
Wäre hier besser aufgehoben: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html[/OFFURL]

Hatte das gleiche Problem auch mal. Lag bei mir tatsächlich am Kabel, mit dem originalen Kabel gings dann über Odin.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Hab es mal rübergebeamt ;-)
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten