Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hier geht es um nichtstartende Handys, seines hängt sich nur auf wenn er es an die Steckdose klemmt. Sonst scheints ja zu laufen wenn ich das richtig verstanden habe. Ergo ists kein Brick o.ä.

Btw. die "Charging Animation" kommt afaik vom Recovery. Vielleicht würde ich das mal wechseln.
 
Das ist normal , wenn man auf neuem bootloader und cm11 ist , das die lade animation nicht läuft.

Wurde im cm 11 thread aber auch schon mehrmals erklärt.

Abgesehen davon lädt es ja trotzdem
 
huhu,habe grade cwm über odin geflasht und wollte dann darüber die google edition rom flashen.
nun sagt cwm immer instalation aborted status 7 .
hab mein altes system nicht gesichert was nun?
hat wer nen link zur orginal 4.4.2 software oder gehts auch anders?
 
ERR 7 ist falsche rom oder falsche recovery

Kein grund zurück zurück auf stock zugehen.

Du musst nur die richtige Rom nehmen.

Poste mal die filenamen der Rom und der geflashten recovery.

Da passt was nicht zusammen.
 
cwm 6.0.4.7 cwm touch

und die offizielle Google edition von Jamal..S4 Google Edition - Final - R1.2 - Feel the Experience of Nexus
 
Filename


AOSP442-i9505-RC-4.zip


CWM_6.0.4.7_Touch_GT-I9505.tar

Sowas hier ...
Das was du nennst sind Namen oder thread topics ^^


Hast du root?


Filenames stimmen


Wie bist du vorgegangen?

CF auto root?


Flasche die recovery nochmal

Und dann lad die Rom nochmal runter schau das die Größe passt ...

Und versuche es nochmal


Wichtig gerät muss gerootet sein ......

LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich stehe vor dem hier und da anscheinend häufiger vorkommendem Problem: "Firmware upgrade encountered an issue." bla...

Was ist passiert:

Ich hatte ein 4.3 Custom Rom drauf namens "PACman v4.3 Build 1 nightly 20130909".

Unter den Baseband war glaube ich (habe leider keinen Einblick gerade) die Version: I9505_XXUBMF8

Ich wollte auf 4.4.2 updaten und nahm mir erst einmal Bootloader und Modem vor. Ich flashte folgendes mit Odin 3.09:

Bootloader:
BL_I9505XXUFNAD_481100_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5

Modem:
I9505XXUFNC9_GSM_LTE_Modems.tar

Er flashte alles "succesfull" und startete neu. Unter den Einstellungen war keine Änderung festzustellen und ich wiederholte den Vorgang ein paar Male. Immer noch keine Änderung bei der Baseband Version.
Dennoch flashte ich dann auf:
Custom Rom
I9505_Omega_v28_XXUFNC9_md5_7C1D639DBBE5C01FE689DAF3B82406AC.zip

Das flashen klappte und ich konnte Android starten.

Unter Baseband stand immer noch die alte, die wie gesagt glaube ich I9505_XXUBMF8 war.
Die wollte ich noch updaten, wo hier wohl der Fehler war...

Ich flashte noch einmal mit Odin den Bootloader von eben.

Bootloader:
BL_I9505XXUFNAD_481100_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5

Man sollte wohl wirklich nicht leichtfertig etwas machen, was man nicht zu 100% versteht. ;(
Danach kam dann die Fehlermeldung vom Anfang.

Ich habe dann noch versucht hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-06-2013-factory-full-wipe-modded.466542.html
alles zu resetten und habe die Dateien mit Odin versucht zu flashen. Also auch inklusive Re-Partition und den 4 Dateien. Auch hier wurde der Flashvorgang abgebrochen. Womöglich habe ich es ja auch noch schlimmer gemacht...?

In den Downloadmodus komme ich nach wie vor. Aber ich weiß nicht, was ich nun flashen soll, um noch etwas zu retten...

Bitte, wenn jemand mir helfen kann, wäre ich SEHR dankbar. Ich habe da Arbeitsdaten drauf, an die ich baldig ran muss......

Danke euch!
https://www.android-hilfe.de/forum/...-06-2013-factory-full-wipe-modded.466542.html
 
root hab ich nicht.die google edition ist doch schon gerootet ,kann sie dann doch über cwm flashen reicht das nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
@thaMastert
Wenn ich alles richtig interpretiert habe und du versucht hast die MF8 4.2.2 zu flashen, ist es kein Wunder, daß es nicht geht.;-) Du hast den NAD Bootloader geflasht und somit ist ein downgrade auf eine 4.2.2 oder 4.3 nicht möglich.
Du kannst nur noch eine aktuelle 4.4.2 nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen, aber ich b in richtig glücklich, dass hier jemand antwortet (auch noch so schnell) und dann auch noch möglicherweise rettung in sicht ist.

ich habe zwei fragen:
1. was meinst du mit "Du kannst nur noch eine aktuelle 4.4.2 nehmen z. B. jene..."? --> der link führt ins leere. welche darf ich dann nehmen zum flashen? das wäre ein reines flashen des bootloaders?
2. ich muss, da ich einmal einen versuch mit einem pit-file gewagt habe, die 9505.pit datei immer mit angeben (wobei dann odin automatishc re-partition mit einem haken versetzt). ist das so in ordnung oder was mache ich hier...?

DANKE, wirklich sehr nett!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs auch grad gesehen, daß er ins leere führte. Keine Ahnung wieso.
Probier diese
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=549762
Ist eine komplette Firmware, nicht nur der Bootloader.

Sorry, muss jetzt offline...
Gib bitte mal Bescheid, ob du zurecht gekommen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lade dann mal das rom runter und hoffe auf mein glück. der download dauert noch ein bissel.
danke dir!


kann mir jemand zwischenzeitlich etwas zu dem pit file sagen?
ich meine, wenn ich obigen download fertig habe, dann frage ich mich, ob ich das pit file aus dem früheren download einfahc nehmen soll, oder ob da die partitionstabellen wieder anders sind. und wenn ich kein pit file angebe, dann meckerte odin häufig. wahrscheinlich weil schon einmal repartition probiert wurde...?


vielen Dank für jegliche hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe Versucht I9505XXUFNAD zu flashen (der download dieser datei war schneller). dürfte doch auch klappen von der version her oder?

ich habe ein pit file benutzt (CSB_signed_Fusion3_EUR_0325_V2.pit) und die 4 dateien in obiger NAD (also bl, ap, cp und csc).

leider bekomme ich eine error meldung und der flash läuft nicht durch. was kann ich tun?

das ist der error log:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> BL_I9505XXUFNAD_481100_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> AP_I9505XXUFNAD_481100_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CP_I9505XXUFNAD_481100_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_OXX_I9505OXXFNA2_549230_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Added!!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:14 Uhr wurde um 02:17 Uhr ergänzt:

nach stunden sucherei und downloaderei...: ein anderer usb slot hat die lösung gebracht. danach aktualisierte er...
 
bushi schrieb:
root hab ich nicht.die google edition ist doch schon gerootet ,kann sie dann doch über cwm flashen reicht das nicht??

Cwm braucht logischerweise root , damit die Rom über haupt erstmal installiert werden kann.

Wie sonst sollte cwm in die system Partitionen schreiben dürfen.

LG Paskal
 
Hallo, ich habe gestern mein Galaxy i9505 gerootet und ein cwm v6.0.3.2 Backup auf der Speicherkarte erstellt.
Aktuelle OS ist die 4.3 ohne Branding

Habe es heute auch zurückgespielt ohne Fehler.

Nach dem starten des S4 kommt nun der Startbildschirm, die Melodie mit dem blauen Kreis, danach nur noch der Samsung Schriftzug und die baue LED blinkt . Das war es .Keine weitere Funktion.

Habe das Backup nochmals zurückgespielt. Gleiches Ergebnis.

Ich hatte aber noch kein Backup von IMEI oder EFS gesichert.

Welche Möglichkeit habe ich noch das Handy zu retten oder zu starten.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Besten Dank schon einmal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier. Mit so einem alten Schinken macht man keine Backups mehr. Es gibt schon ne 6.0.4.7er Version.

https://www.android-hilfe.de/forum/...0-01-2014-cwm-clockwork-mod-i9505.420210.html

Entweder flashste das mal mit Odin und versuchst das Backup wiederherzustellen, oder machst einen Fullwipe mit dem Recovery. Dann musste zwar wieder alles neu einrichten, deine Daten bleiben aber auf deinem Gerät erhalten. Anders als beim Stock Recovery.

Falls das alles nicht fruchtet versuchste dich an nem Flash der FW per Odin. Aber aufpassen was bzw. welche FW du flashst. Je nachdem ob du Knox getriggert hast oder es vermeiden willst. Je nachdem wie alt dein Gerät ist.
 
Mein S4 ist neu. Habe ich vorgestern erst bekommen. müßte also eine neuere OS Version draufsein. Kannich leider nicht mehr überprüfen. Es startet ja nicht mehr.

Bin neu auf dem Gebiet. Sorry wenn ich noch nicht alles verstehe. Was heißt :Knox getriggert hast oder es vermeiden willst.
Welche CWM version brauche ich : touch oder no touch ? Was ist der Unterschied.?
Fullwipe hatte ich schon gemacht . Ohne Erfolg.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gerade wenn man neu auf dem Gebiet ist sollte man sich vorher einlesen. Denn nachher ist das Gehäule immer groß wenn nichts mehr geht.:winki:

Nun gut, am Namen erkennt man schon um was es sich handelt.

Touch=gleich Touchscreen Support
nonTouch= Nur über Vol. Up/Down und Home Button Navigation

Bei Knox ist es jetzt eh schon zu spät. Knox hat getriggert(0x1) und deine Garantie ist flöten gegangen. Analog dazu hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...berhaupt-wird-das-flag-getriggert.533911.html

Sowie hier

Samsung KNOX - Mobile Security Lösung

Den Factory Reset haste wie gemacht? Versuchs erstmal mit dem neuen Recovery. Wennd as Wiederherstellen auch nix bringt, dann ein Factory Reset im neuen Recovery versuchen.
Bringt das auch nix, wirste wohl um das Flashen einer Stock FW nicht drum rum kommen.

Die gibts dann hier

Original Firmwares für Samsung Galaxy S4 (I9505) auf Android-Hilfe.de

Wie das geht steht hier

[Anleitung] Flashen einer Software per Odin
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.768
rene3006
R
Zurück
Oben Unten