Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

habe es jetzt mal die md5 endung entfernt und da kam sofort diese fehlermeldung
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> aboot.mbn
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> sbl1.mbn
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Added!!

mache ich das ganze vielleicht komplett falsch btw. gibt es keine universelle lösung um original betriebsystem wieder aufzusetzen ?
MfG
Rainbow
 
Ähm...nein, leider nicht -.-
Du könntest vll die FW noch einmal oder wo anderes runterladen, oder halt mal mit Kies versuchen.
Hast du mal versucht einfach n recovery zu flashen und dann ob du dann ins recovery kommst?
Bei Erfolg könnte ich ich dir dann n Nandroid backup zukommen lassen (ich hab vorhin erst die Stock Firmware bei meiner Frau drauf gespielt, da das s4 verkauft wird)
 
WOW ! das hat geklappt. ich bin nun im original recovery gelandet. was muss ich jetzt genau machen, um die originalrom wieder rauf zu laden ? (wollte ja eig den cyanogenmod, nur die leiste zum runterziehen vom originalrom gefiel mir viel mehr). oder kann ich jetzt vom recovery einfach den samy delux rom installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit dem originalen Recovery klappt das über haupt nicht :/
Wenn dann müsstest du CWM, TWRP oder PhilzTouch flashen...und von da aus könntest du dann jede Rom flashen, die du willst...
Rom auf internen oder externen Speicher in Zip-Form ablegen und dann im Recovery "Install Zip" wählen (je nachdem welches Recovery ist die Bezeichnung ein bisschen anders)
Zur Sicherheit würde ich vorher aber n EFS-Backup anlegen und das möglichst sicher auf dem PC ablegen)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

Wenn du AOSP (sprich CyanogenMod) flashen willst, wäre TWRP oder CWM besser...
Willst du hingegen eine sammybased Rom flashen, würde ich dir PhilzTouch empfehlen
 
danke für deine antowort.
ich habe mich für den piliztouch recovery entschieden (möchte halt sehr nam originaltouchwiz bleiben, würdest du den sammymod empfehlen dafür ?), und habe die tar md5 datei überodin(pda) flashen wollen. dabei kam aber immer diese fehlermeldung:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> philz_touch_6.30.9-jflte.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Added!!
das handy habe ich vorher in den downloadmodus versetzt. usb-debuggin kann ich ja nicht einschalten. was mache ich falsch ?
EDIT: ich kann jetzt scheinbar auch nicht mehr das originalrecovery installieren ohne eine fail meldung in odin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal jetzt das ".md5" weg :D
 
habe ich gemacht, es kommt trotzdem immer noch eine fehlermeldung:

<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> recovery.img
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Added!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, habe es nochmal probiert. die original recovery spielt er wohl drauf, aber alle custom recoverys funktionieren nicht. auf dem smartphone zeigt er im downloadmodus folgende nachricht in rot: invalid percent of drawing download progress bar!
hat das damit was zutun ?
MfG
Rainbow
 
Hast du auch etwas in rot stehen, wenn du ins originale Recovery gehst?
Irgendwas in etwas "can't mount" oder ähnliches?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

Und...
Ist jetzt vll ne blöde Frage, aber bist du dir ganz sicher, das du auch das GT-I9505 hast?
 
ich kann ja nichtmal das stock recovery wieder rauf spielen. das funktioniert nur ganz selten. woran liegt das, dass das gerade bei mir nicht funktioniert ?
ich habe im netzt eine vierteilige Firmware gefunden. die nennt sich: GT-I9505-Factory-Firmware-Full-Wipe-DBT kann das damit evtl. funktionieren, oder istmein handy jetzt kaputt ?
MfG
Rainbow

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 08:53 Uhr ergänzt:

sorry wegen doppelpost (bei edit wirds gelöscht)
da steht in rot:
E:failed to mount /system (invalid argument)

#manual mode #
--appling mutli-CSC...
E:failed to mount /system (invalid argument)
cant mount /system (invalid argument)
E:failed to mount /system (invalid argument)

ja, habe das 9505 (galaxys4)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm lieber die Firmwares aus unserem Forum. Da kann man sich sicher sein, dass sie nicht auf unrechtmäßige Weise modifiziert wurden.

Die Fehlermeldung bedeutet einfach, dass aktuell keine Firmware geflasht ist. Nach einem sauberen Flash mit Odin und einem anschließenden Wipe im Recovery hat sich das erledigt.
 
vielen dank ! es hat funktioniert !
ich habe jetzt 4.4.2 geflasht und mir root rechte gemacht.
(und ich belasse das wohl erstmal dabei xD) gibt es für das s4 eig. inzwischen eine möglichkeit die lautstärke für kopfhörer zu erhöhen (wie damals beim s3) ? ich habe noch keine funktionierende gefunden.
MfG
Rainbow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat hier aber nix mit dem Thema zu tun, also bitte beim Thema bleiben.

Danke
 
Auf die Gefahr hin das ich hier im falschen Bereich poste bitte ich im voraus um Vergebung^^

Problemfall : Samsung S4 (gerootet) bleibt im Bootscreen hängen auch die Anzeige des Akkus ist im ausgeschalteten Zustand grau und eingefroren. Download und recovery sind davon nicht betroffen.

Erstmaliges auftreten nach flashen des Philz Touch Recovery Programms.

Bisherige Lösungsversuche :

Flash auf Standart Recovery, Flash auf original FW, Data wipe,Cache Wipe, Dalvik wipe, F.Reset, Formatierung des Speichers via Pit.File.

OK nach mehreren stunden suchen in Internet Kann ich das Problem nun eingrenzen.


KNOX WARRANTY VOID 0X1

Anscheinend irgendeine Art von Sicherheitsproggy oder so wer kennt sich damit aus? Bitte um Hilfe


Leider gehen mir die Ideen aus und da ich bei euch eigentlich immer Hilfe gefunden hab wollte ich mich damit mal an die Community wenden und hoffe das mir jemand sagen kann wie ich mein 1 Monat altes S4 retten kann.


Vielen Dank im voraus^^


Nachtrag : Beim Flashen der Orginal SW über Odin kommt beim Flashen des Bootloaders der Status Fail!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem S4. Es ist jetzt genau 1 Jahr alt, hat bis dato immer einwandfrei funktioniert.

Seit einigen Tagen startet es nun ständig neu. Es fährt runter, und sofort wieder hoch, es hängt praktisch in einer Dauerschleife.

Das ganze passiert nicht, wenn ich eine App dauerhaft geöffnet habe (völlig egal, welche das ist).

Ich habe Sim & SD Karte entfernt, es mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, es ändert sich nichts. Dann läuft es mal einen Tag wieder völlig normal, sobald es leer ist (Akku auf ca. 20-30 %) hänge ich es an die Ladestation, dann tritt der fehler wieder auf.

Ich habe mir ein neues Akku gekauft, aber daran scheint es auch nicht zu liegen, Fehler ist immer noch da.... Hmmmm.... Ladegerät habe ich auch schon gewechselt.

Habe die Android Version 4.4.2 drauf. Keine sonstigen Modifikation.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler? Oder ist mein Handy verloren.

Danke,

LG Luxor
 
Ich bitte um Hilfe !
Ich wollte mein S4 unbedingt auf 4.3 downgraden,und obwohl ich oft gelesen habe dass es garnicht möglich sei und man die Finger davon lassen soll,wollte ich es unbedingt machen obwohl ich damit keinerlei Erfahrung habe.Bin dann auf dieses Video gestoßen " https://www.youtube.com/watch?v=KUebfbEn5HU "

Und habe dann leichtgläubig geglaubt dass schon alles gut gehen wird, haben alles gemacht via odin 3 den Philz Touch mod " recovery modus" installiert dann in diesem Video die 4.4 Rom runtergeschmießen,bis dahin war alles gut,dann wollte ich die Rom für 4.3 installieren und es kommt nur die meldung " is arborted" habe dann nachhinein festgestellt dass die Rom voll beschädigt ist wie es einige unter den Komentaren geschrieben haben.
W%nn ich jetzt das Handy starte kommt nur noch das S4 Symbol mit dem Schriftzug weiter geht es nicht !..

Ich weiß dass es mehr als dumm war vorallem wenn man sowas vorher noch nie gemacht hat,ich bitte um Hilfe dass ich wieder die Original 4.4 Firmware raufkriege wenn dies überhaupt möglich ist :/
 
Nimm einfach die FW die du vorher hattest, oder ne aktuelle 4.4.2er FW, flash die per Odin und mach danach einen Factory Reset. Daten sind natürlich dann alle weg die jemals den Weg auf dein S4 gefunden hatten. Aber lieber so wie ein nichtstartendes S4.:winki:
 
Das PRoblem ist;ich habe das gefühl das ich weder in den Recovery Modus komme und in den Download modus auch nicht,Heute bin ich einmal in den Download modus gekommen dass ist aber sehr viele Stunden her seitdem komme ich nicht mehr in den Download modus rein ! Sollte ich mir jetzt einen USB JIG zu legen oder wie sollte ich weiter vorgehen :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.768
rene3006
R
Zurück
Oben Unten