Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

3 Nummernfolgen? Das hört sich nach *1234# an. Das hat aber nichts mit dem ProductCode zu tun.

Verwechsle nicht CSC mit ProductCode! Der CSC Code kann den ProductCode enthalten, aber sobald Multi-CSCs ins Spiel kommen, passt das nicht mehr!
 
OMG, was soll ich denn jetzt machen? Wo kann ich den Product Code auslesen. Ich dachte, dass das mit der Kombo geht.
 
Danke dir, hat zufälligerweise gepasst. Wie konnte ich bloß ohne Backup an dem Ding rumfummeln? Ich hoffe, dass das zurück flashen wenigstens klappt. Ich hatte nie ne Fehlermeldung, oder was anderes. Einfach dumm gelaufen.
 
Denk an den Wipe nach dem Flashen.
 
Hi Leute,

ich habe ein riesen Problem - vorhin wollte ich auf meinem S4 Black eine Custom ROM (Paranoid-Android 4.3), leider komme ich nun nicht weiter als bis zum Boot Logo. In weiser Voraussicht habe ich ein Backup gemacht - leider funktioniert das auch nicht wie geplant. Sobald ich die Stock-ROM Flashen möchte bootet er zwar bis zum PIN, danach kommt allerdings eine Fehlermeldung nach der anderen - der Homescreen wird nicht angezeigt.

Jede andere Custom ROM bleibt ebenfalls beim Boot Logo stehen... Ich weiß echt nicht, was ich jetzt tun soll.

-lvladdeX
 
Du hast beachtet, dass sich die Firmwares der Black Edition von denen der "normalen" S4s unterscheiden? Hast du einen Wipe nach dem Flashen ausgeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: lvladdeX
Nachdem ich mir meinen Post noch einmal durchgelesen habe ist mir vom Satzbau ja schon fast schlecht geworden.

Ich muss mich entschuldigen, nein, mir war nicht klar, dass die Black Edition FW sich vom "normalen" unterscheidet. Wie ist das denn dann mit den Custom Roms? Generell unmöglich oder sind die Unterschiede nicht so groß, dass diese nicht verwendet werden können?

BTW, was sind denn die Unterschiede zw Black und "normal"? Ich habe eben gelesen, dass sich die FW lediglich in Wallpapern und Sounds unterscheidet?

-lvladdeX
 
lvladdeX schrieb:
BTW, was sind denn die Unterschiede zw Black und "normal"? Ich habe eben gelesen, dass sich die FW lediglich in Wallpapern und Sounds unterscheidet?
Mag sein. Aber in einer Situation wie dieser solltest du darauf achten, die richtige Firmwares zum Wiederbeleben zu verwenden.

Wie gesagt, sauber mit Odin flashen und anschließend ein Wipe im Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: lvladdeX
Es ist wiederbelebt, leider funktioniert nun WiFi nicht mehr. Ideen? (Wipes wurden vor und nach dem Flashen durchgeführt)
 
Das ist ein typisches Problem, wenn Bootloader und Firmware nicht zusammenpassen. Bist du sicher, dass du beim Flashen alles richtig gemacht hast? Dass durch die Custom ROM Versuche alles noch konsistent ist?
 
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, nach den Versuchen habe ich lediglich via Odin die Stock ROM für die Black Edition geflashed - gefolgt von einem Wipe. Diese Prozedur habe ich auch schon wiederholt.
 
Hy User
folgendes Problem hänge immer in bootschleife fest wollte neue Firmware mit Odin drauftun nur welche??
Folgendes steht im Odin Mode:
Product Name: GT-19505
Current Binary:Samsung Official
System Status: Official
Knox Kernel Lock: 0*0
Knox warranty Void:0*0
CSB-Config-lsb:0*30
write protection: enable
eMMC Burst Mode enabled

Habe leiter keine weiteren Angaben denn das Händy gehört einem Freund:unsure:
 
Willkommen im Forum.

Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank
 
Hab jetzt die omega rom drauf.

Alles bestens. Der oben erwähnte mod hat die Abstürze verursacht.
 
Hallo, ich als langer stiller mitleser wollte mir mein neues galaxy S4 modden und habe den Cyanogenmod installieren, der mir nicht gefiel und wollte zurück zum original rom.
Dabei kam bei Odin aber die Fehlermeldung "Fail" als ich die originalrom raufspielen wollte. Nun steht im Handy nur noch"Firnware ugrade encountered an issue. Please select recovery in Kies & try again. mit kies kann man das reparieren wohl kompett vergessen. Der Downloadmodus funktioniert noch, sonst aber nichts mehr. und scheinbar kann ich keine rom installieren. habe es mit dem mod "samy delux" versucht, dort gibt es keine md5 datei, sondern nur drei ordner. was soll ich jetzt machen ? habe alles versucht, was mir einfiel. und in der Sufu auch nichts gefunden.
:sad:
MfG
Rainbow

EDIT: habe den stock recovery installiert, jetzt wird das galaxy logo nur noch angezeigt. muss ich jetzt den kernel installieren (was nicht funktioniert) oder wie gehe ich vor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@OliveHerzog: Entscheidend für die Auswahl der Firmware ist der ProductCode des Gerätes.

@rainbowxxl: Deine Informationen sind sehr dünn. Es kommt schon darauf an, wann das Fail aufgetreten ist.
Generell ist für dich ebenfalls die Lösung: Flasche eine passende Firmware, die sowohl zum ProductCode als auch zum installierten Bootloader passt. Dann sollte der Odin Vorgang durchlaufen.
 
Das stand imNachrichtenfeld in Odin:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUFNB8_I9505OXAFNB8_I9505XXUFNB8_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> aboot.mbn
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> sbl1.mbn
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Added!!

ich komme nur noch in den downloadmodus (wird auch am pc wohl erkannt) und brauche das smartphone sehr oft (geschäftlich etc.) und weis echt nicht, wie ich das wieder hinbekome. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samy Deluxe ist ein Custom ROM welches man über das Custom Recovery wie PhilZ oder TWRP etc. flasht. Nicht über Odin.

Zu deinem Problem. Versuch es mehrmals. Ggf mit ner anderen Odin Version. Auch mit mehrfachen Boot in den DL Mode. Auch andere USB Ports vielleicht auch andere Rrechner ausprobieren, falls möglich.


PS: Hätteste ein Backup(Nandroid) gemacht, hätteste jetzt keine Probleme. Aber naja, die Leute wollens einfach nicht anders.
 
Was hätte n Nandroid-Backup genutzt, wenn er sowieso nicht ins Recovery kommt?
Entfern mal das ".md5" am Ende deiner Datei.
Hab die Erfahrung gemacht, das es ohne Checksum-Überprüfung manchmal besser klappt :confused:
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.768
rene3006
R
Zurück
Oben Unten