Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Nach dem Update einen Werksreset gemacht?
 
Hallo,

Mein gutes Stück ist gestern plötzlich ausgegangen (ist schon öfters passiert aber es ging ganz normal wieder an) und gestern ging es plötzlich nicht mehr an. ich setze den akku rein und es erscheint kurz das s4 logo dann geht es direkt wieder aus..das selbe im download modus und im recovery modus..ich weiß mir echt keinen rat mehr..ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

Gruß Florian
 
Hab ich heute gemacht.
Mal sehen, ob es was bringt.
Hab das Handy gerade von einer Raparatur (datrepair) wieder, bei der die Hauptplatine auf Garantie getauscht wurde.

Das einzige was ich geändert habe war Phils recovery zu flashen und den Sound Mod zu installieren:

[mod] volume boosting sound s4 - xda-developers

Vieleicht ist es der Sound Mod?
Immerhin ist er für 4.2 gemacht worden, soweit ich weiss...
 
Hmm...
Immer noch freeze + Neustart all paar Stunden...:confused2:

Das kann doch nicht sein, das die Hardware platt ist?!
Das Mainboard ist nagelneu...
 
Ich empfehle einen Vergleichsttest ohne Mods.
 
  • Danke
Reaktionen: Bow_Wazoo
Werden durch zurücksetzen auf Werkszustand auch die installierten zip Dateien gelöscht?
Falls nicht, wie kann ich die zip deinstallieren?

Hab jetzt mal die sd Karte entfernt, vielleicht ist sie der Übeltäter.
 
nein, werden sie nicht.
Welches System hast du am laufen?
Ich habe mir diesen Soundmod angesehen, der ist für Jelly Bean Roms.... Deshalb wird sie der Ersteller vom xda Startpost genommen haben....

Falls du die alte snd_soc_msm Datei noch hast kopiere sie nach system/etc/snd_soc_msm/ und setze die Rechte auf rw-r-r
Falls nicht, hast du zwei Möglichkeiten,
1. extrahiere sie aus der Firmware, welche du noch a. d. Rechner hast oder
2. Du installierst die FW neu
aber bitte ohne diesen Soundmod ;-)

Wenn du auf CM11 bist, kann ich dir meinen Soundmod zur Verfügung stellen...
 
  • Danke
Reaktionen: Bow_Wazoo und HaPe1968
Hab die stock 4.4 drauf.
Aber ich will momentan keine custom rom drauf machen, weil ich nicht weiß ob das ein Hardwaredefekt ist, der diese Probleme macht, und ob ich das Handy nicht nochmal einschicken muss.

Eine stock rom per odin flashen ist doch in Hinblick auf Garantie kein Problem, oder?!
Hab die aktuelle Philz touch drauf. Die kann nicht schuld sein?!
Die kann ich doch drauf lassen, wenn ich stock 4.4 falshe, richtig?
Wie kriege ich die stock recovery wieder drauf?
Die sd Karte ist übrigens auch nicht die Ursache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein gewaltiges problem:
Mein samsung galaxy s4 hat sich heute in einen bootloop gehängt es lädt bis zur samsung Animation und dann bleibt es da stehen. Davor hab ich ganz plötzlich meinen empfang verloren und nach einem Neustart ging es direkt in den sicheren modus. Bitte hilft mir
 
Du hast eine costum recovery drauf .

Aber willst keine costum Rom drauf flashen wegen ????

Einschicken??

Die sehen nur costum egal recovery oder rom .

Dein counter ist ausgelöst.

Ist Jacke wie Hose ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Bow_Wazoo
Schonmal versucht ne Firmware zu flashen oder nen Factory Reset zu machen? Bewirkt manchmal Wunder. Bei 2teren aber Verlust aller Daten wenns mit dem Stock Recovery passiert.
 
@Bow_Wazoo
Wie paskal schon sagte, dein Counter ist höchst wahrscheinlich auf 0x1. Überprüfe das mal indem du in den Downloadmodus gehst. Ist er auf 0x1 hat sich das mit Einschicken in soweit erledigt, dass du weder Garantie noch Gewährleistungsansprüche geltend machen kannst.
Wenn der Counter auf 0x1 steht, dann flashe doch einfach mal neu ohen irgend welchen Schnick Schnack und teste es mal einen Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Bow_Wazoo
Achsoo...
Ja, ist auf 0x1.
Ich hab gedacht das nur roms relevant sind.
Ja gut, dann kann ich ja direkt cm11 flashen. Brauche nämlich unbedingt ein soundmod für
meine Hifiman 400 Magnetostaten.

Ich gehe eh mittlerweile davon aus das es der soundmod den ich drauf hab das System so insabil macht.

Btw. Hab mein Handy April zu datrepiar zur Reparatur eingesendet.
counter war auf 4. Philz und Revolution rom drauf.
Doch es hat keinen interessiert. Reparatur wurde problemlos auf Garantie abgewickelt.
Vielleicht konnten die das nicht auslesen, weil die Hauptplatine beschädigt war...
Oder, sie wollten es nicht auslesen...:winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:12 Uhr wurde um 07:34 Uhr ergänzt:

Welche rom hat einen guten soundmod denn direkt mit an Bord?
 
Hallo Leute,
ich habs geschafft! Ich hab mein neues Smartphone geschrottet:laugh:. Ich habe zwei Mal geflasht nach der Anleitung von Android Next. SU war zwar installiert, aber ich konnte es nicht starten wegen der fehlenden Binary. Heute hab ich einen Reset gemacht und jetzt habe ich keinen Zugriff auf den Download modus und im Handy keinen Zugriff auf Konten. Die Einstellungen lassen sich auch nur noch über Shortcuts erreichen, die ich erstellen muss, wenn ich das Einstellungen Widget verschieben möchte. Boah, wenn ich das gewusst hätte, dass ich da keinen vollen Zugriff habe, dann hätte ich es echt gelassen. Egal; kann man da noch etwas retten, oder hab ich jetzt nen super teuren MM Player?
Ich sag schon mal danke für eventuelle Antworten.
Greetz
gorgar66
Edit: mein Handy ist ein S4 GT- I9505
Edit2: Downloadmodus funktioniert wieder, aber alles andere ist beim alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Downloadmodus klappt: Flashe die korrekte Stock Firmware für deinen ProductCode und führe anschließend einen Reset auf Werkseinstellungen im Recovery durch.
 
Okay, ich hab festgestellt, dass das Teil kein Branding hat, aber die passenden Firmware hab ich nicht gefunden.
Ich hab mich ein bisschen durchgeklickt, aber bei 105 Seiten ist das echt langwierig.
Ein Link wäre echt hilfreich.:thumbsup:
Edit: ich hab eben gelesen, dass man keine Usb 3.0 Anschlüsse nehmen soll. Kann ich voll unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
gorgar66 schrieb:
Okay, ich hab festgestellt, dass das Teil kein Branding hat,
Das hilft dir nicht weiter. Es gibt mindestens 15 ProductCodes ohne Branding, und das sind nur die europäischen Geräte. Es gibt allein 3 deutsche Codes (MBC, XEG und DBT). Du musst schon präzise wissen, welchen Code du hast und die passende Firmware dafür flashen.

gorgar66 schrieb:
aber die passenden Firmware hab ich nicht gefunden.
Downloadquellen für Samsung sind in jedem Geräteforum und im Samsung Allgemeinbereich bei den wichtigen Threads angepinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Hilfe, ich wäre echt voll aufgeschmissen ohne Euch. Ich denke ich hab die richtige Firmware gefunden, aber bevor ich wieder Mist mach, frag ich nochmal nach.
AP Nummer stimmt überein(PDA?), CSC Nummer auch, die Modemnummer kann ich nicht zuordnen. Ist das dann die richtige?
 
Nicht unbedingt. Vor allem in der Anfangszeit gibt es ne Menge Firmwares, die mit Multi-CSCs ausgeliefert werden. Da sind diese Infos häufig gleich. Es ist dann wahrscheinlich, dass die Firmware passt, aber keine Garantie.

Im Samsung Allgemeinbereich gibt es Anleitungen, wie man seinen ProductCode auslesen kann. Sowas sollte man natürlich tunlichst machen, bevor man anfängt, an seinem Gerät herumzuspielen.
 
Ja, das hab ich so gemacht. Dabei kommen drei Nummerfolgen heraus, wobei die ersten zwei sich nur am Anfang an den Buchstaben unterscheiden die Zahlen sind identisch. Frankreich passt auch zum Handy.
Ich muss auch zugeben, dass ich an die ganze Geschichte viel zu überheblich ran bin.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.768
rene3006
R
Zurück
Oben Unten